Hilfe bei Zugverbandseditor!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin!
    Ich habe ein Problem mit meinem Zugverbandseditor.Ich kann ihn zwar noch aufrufen im Menue,er öffnet sich dann auch,aber in dem Moment wo ich in eine Kategorie gehe,z.B. Dieselfahrzeuge stürzt der Editor ab und bewegt sich kein Stück mehr.Nichts geht mehr und ich muss sogar den Netzstecker unweigerlich ziehen,um wieder das BS neu zu starten.
    Kurz vorher hatte ich mal das Reperaturpogramm von Steam drüberlaufen lassen.Ich hatte da auch 20 Dateien,die "erneuert" werden mussten.Seitdem funktioniert,wie gesagt der ZVE nicht mehr.Kann dazu einer was sagen?

Mfg der Panzermann

• So pauschal kann man dazu nix sagen, poste mal deine PC Zusammenstellung, klingt nach zu langsam.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Joh...is n´n Lappi von Acer! Aber er hat eigendlich immer tadellos funktioniert,bevor das passierte.Ich weiss: .. ist nicht gerade der Appel vom Ei für diese Simu-Anforderungen.Aber ich kann das Spiel immerhin mit 20-30 fps spielen,wenn denn mal ab und zu ein paar Ruckler mir in die Quere kommen.Kann ich mit leben.
    Wenn ich eine defeckte Datei installiert habe,z.B. Rollmaterial,wie kann ich das überprüfen,ob das Rollmaterial einwandfrei läuft,oder welche Datei fehlerhaft ist? Im RWtool habe ich sowas nicht gefunden,geschweige denn es gibt überhaupt ein Tool zur Überprüfung des Rollmaterials?

Mfg

• Klingt reichlich merkwürdig und weder nach zuwenig Power, noch nach einer 0-Byte-Datei.

Der Ladebalken für das Rollmaterial scheint ja von 0 nach 100% problemlos durchzulaufen. Bei defekten Assets und einer damit erzeugten 0-Byte-Datei stockt er aber zwischendrin, was er aber hier anscheinend nicht tut.
    Zu wenige Ressourcen kann es irgendwie auch nicht sein, denn 1. sind wir ja noch garnicht im echten Spiel, sondern nur im Menü (der Rechner hat also garnichts Ressourcenlastiges zu tun) und 2. schien es ja mit dem selben Laptop vorher irgendwann mal geklappt zu haben, was die These mit zuwenig Wumms widerlegen würde.
    Eine Lösung habe ich jetzt auch nicht parat, aber beide angesprochene Diagnosen halte ich für nicht plausibel.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Moin....
    ...stimmt,würde ich auch mal behaupten!
    Ich habe aber mal den Tip vom Cotton Eye Joe aufgenommen und eben die 0 bit Dateien aufgesucht.Da war zwar die BR 146 dabei die ein paar 0 er hatte,mal gucken und ausprobieren,obs jetzt klappt.Melde mich gleich wieder.

So...EDIT : Hurrraaa es geht komischerweise wieder.Hat zwar ellenlange geladen der ZVE,aber jetzt geht es wieder wunderbar.Fragt mich aber nicht woran das lag!! Naja,auf jeden Fall danke für Eure Tip´s und Hilfen!