Gekauft DLCs und Loks weg

  • Hallo,


    ich habe gestern einiges zur 50% Rabatt Aktion gekauft gehabt. Darunter 3 Loks und 3 neue Strecken. Gestern habe ich dann auch schon gut gespielt einige Karriereaufgaben. Heute starte ich den TS und keine der neuen Strecken oder Loks sind mehr enthalten. In Steam werden sie mir aber noch angezeigt auch als gestern gekauft. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Kryolan ()

  • Ich bin mir sicher dass alles noch da ist. Einfach hier im Forum suchen, das Thema hatten wir schon x-mal, dass das Menue zickig ist und die Sachen nicht anzeigen will. Auch eine Mail an den DTG-Support ist sinnvoll, damit die sehen wie schlecht ihr Menue bedienbar ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Neu installiert hatte ich dann nichts mehr, aber ich versuche nun mal eine komplette Neuinstallation. Wollte ich eigentlich umgehen weil durch die ganzen DLCs doch eine ganze Menge wieder installiert werden muss. Einzeln abwählen und neu auswählen brachte nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Kryolan ()

  • Vor allem mit NameMYRoutes.exe im Railworks-Verzeichnis schauen ob das ganze doch auf der Platte ist.
    Dann das Menüe ist extrem zickig.
    Die Lok links oben abwählen, Filter-Trichter wegklicken.
    Listen Anzeige: der Schieber ist zu kurz und das geht nach unten weiter.
    Etliche Strecken haben nur Karriere-Szenarien zur Auswahl.
    Cache Leeren hilft auch zuweilen.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    eine Neuinstallation des Ganzen hat leider nicht geholfen. In Steam werden dennoch alle DLCs als installiert angezeigt. Über NameMYRoutes.exe sind die neuen DLCs allerdings nicht aufgelistet. Gerade läuft noch die Steam-Fehlerüberprüfung.


    Nun fand er 1370 fehlerhafte Dateien durch die Steam Fehlerüberprüfung. Keine Ahnung wie dies zustande kommt, da ich keine anderen als offizielle AddOns nutze. Dennoch bleibt das Problem bestehen. Support habe ich nun auch kontaktiert :(


    Schade hatte gestern viel Spaß mit den neuen Strecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kryolan ()

  • dann wart mal ab. Übrigens über NameMYRoutes werden nur Strecken und Szenarien angezeigt und keine Fahrzeuge. Wenn Du bei Steam alle Strecken als installiert siehst, Häkchen muss aber auch drin sein, bin ich sicher dass Du sie auf der Platte hast.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja irgendwie stimmt das schon aber die ganze Problematik ist doch auf das nicht richtig funktionierende TS Menü zu schieben.
    Woher soll man das als Neuling denn wissen? Von daher sollte man da Gnade walten lassen ^^


    Tante Edit meint..


    Daher kommen ja auch immer diese Meldungen das angeblich praktisch über Nacht diverse Strecken und Rollmaterial im Nirvana verschwinden.
    Die Reaktion der User und auch oft durch anraten hier aus dem Forum sind wilde Steam Prüfungen mit Haken bei DLC setzen und entfernen bis zur Neuinstallation :ugly:
    Kann man sich alles schenken denn von alleine verschwindet nichts. Geschweige denn gehen irgendwelche Dateien einfach so kaputt.

  • Hm, also die Loks sind noch da, werden jedoch in der Menüstruktur nicht angezeigt? Das gleiche Phänomen hatte ich heute auch nach dem Erwerb und der Installation zweier DLCs. Geholfen hat dann bei mir das DLC "TS2014 Steam Edition Back Ground" kurz zu deinstallieren (Haken rausnehmen) und Spiel starten und "Cache leeren", wieder beenden und den Haken wieder setzen.
    Bei meiner TS-Oberfläche wurde danach alles wieder völlig richtig angezeigt.


    Grüße


  • Irgendwo hier im Forum gab es auch mal eine Anleitung wie man das vorherige Menü wieder herstellen kann. Das benutze ich jetzt schon länger und finde somit alles sofort ohne langes suchen.
    Von den fehlenden Vorschaubildern mal ganz abgesehen denn die sind im alten Menü alle enthalten.
    Das habe ich mir im GenericModEnabler eingebaut und kann das auch jederzeit wieder deaktivieren. Einzig allein bei benutzerdefinierter Zugverbanderstellung streikt das alte Menü so das man
    zu diesem Zweck zu dem neuen Umschalten muss.
    Ansonsten funktioniert das ganze bestens ohne wildes Scrollen und Suchen und Filter aktivieren und was es sonst noch so gibt.
    Menü aufrufen und Strecke anhand des Bild auswählen..Scenario auswahlen..starten fertig.

  • Als ich eben den TS öffnete werden nun wieder alle Strecken und Züge angezeigt. Obwohl ich nun nichts großartig mehr geändert hatte. Also meint ihr, dass dies ein Anzeigefehler war? Aber so konnte ich leider die neuen Sachen nicht starten. Nun klappt im Moment alles wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Kryolan ()

  • Also meint ihr, dass dies ein Anzeigefehler war? Aber so konnte ich leider die neuen Sachen nicht starten.


    Wenn jetzt alles läuft, würde ich einfach mal davon ausgehen.

  • Als ich eben den TS öffnete werden nun wieder alle Strecken und Züge angezeigt. Obwohl ich nun nichts großartig mehr geändert hatte. Also meint ihr, dass dies ein Anzeigefehler war? Aber so konnte ich leider die neuen Sachen nicht starten. Nun klappt im Moment alles wieder.


    Ich empfehle Dir, im Auswahlmenue nicht die Suchfunktion zu nutzen. Die Funktioniert manchmal, macht aber manchmal alles chaotisch, so dass nichts mehr zu finden ist. Wenn es jetzt klappt am besten nur noch jeweils Schnelles Spiel, Standard und Karriere nutzen und dann jeweils zum entsprechenden Szenario scrollen. Seitdem ich das mache habe ich seltenst noch diese Problem, einige Dinge mache ich über die Suchfunktion, aber nur wenn ich mir sicher bin dass es klappt.
    Die immer wieder genannten Vorschläge wie Steamüberprüfung oder gar neu installieren sind nicht zielführend. Wenn man was tun will, eine Mail an DTG, damit die merken und unter Druck kommen evtl. auch schon vor dem TS 2016 im kommenden September daran was zu ändern.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil