Ruckeln ohne Ende

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • im Verzeichnis ..\SteamApps\common\RailWorks\Install findest Du den Ordner "DirectX9". Dort einfach die DXSETUP.exe ausführen.
    Desweiteren findest Du im Ordner Install auch die PhysX_9.xxx. Bevor Du diese installieren kannst, müsstest Du über die Systemsteuerung --> Software zuerst das bereits installierte PhysX deinstallieren. Dies würde ich aber als "letzten" Versuch in Erwägung ziehen.
    Vorher evtl noch die dotNetFx40_Full_x86_x64.exe und die vcredist_x86.exe installieren.
    Welche der Installationen damals bei mir geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, ist zu lange her.

Mein Rechenknecht ist auch nicht der neueste und auch etwas schwach auf der Brust:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.61 GHz
    RAM: 6 GB DDR II
    Grafik: ATI Radeon HD 4870

Dennoch kann ich einigermaßen flüssig spielen. Okay, die Einstellungen sind relativ weit runtergeschraubt, aber damit kann ich leben.

• Ich habs jetzt nicht gelesen, Laptop oder Tower? Bei Laptops ist manchmal die Onboardgrafik eingestellt und die Graka langweilt sich.
    Da ggf. mal in den Tiefen der Einstellungen forschen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Normaler Tower...
    Aber ich hab jetzt mal das Dx9 von TS installiert.... Es ist deutlich besser.... Also zumindest gut spielbar auf mittleren bis hohen Einstellungen, bis auf die typischen Ruckler die es hier zu hauf im forum zu lesen gibt. Dankeschön :)) *perfekt*

Einmal editiert, zuletzt von Micha1990 ()

• AbsolutesChaoz hat recht , habe nicht bedacht dass du von der 470 umsteigen würdest.
    Wenn du kein geld ausgeben willst und mit Mindrex Lösung was rauholen kannst , kannst du vielleicht auch mit Übertaktung was machen.
    Die Grafikkarte wird entsprechend wärmer aber dass ist je nach grafikkarte unterschiedlich. Vor meiner 760 (die immer brav bei 60-70° läuft) hatte ich ne Radeon 7800. Die lief ohne Übertaktung bei 95-110°. Ich hatte immer angst sie fängt an zu Brennen. :ugly:
    Aber einen Versuch ist es Wert , dass ist ein gutes Programm dafür :http://www.msi-afterburner.de/

• Zum Thema Übertaktung:

Uralte Faustregel:
    Doppelter Takt = 10% mehr Geschwindigkeit
    Bei also 10% höherem Takt erlangt man 1% mehr Speed, bei erheblich höherer thermischer Belastung und dem Risiko eines Ausfalls, bei mehr Stromverbrauch.

Ein Ansatz, den man nicht verfolgen sollte, wenn man von der vorliegenden technik keine Ahnung hat und nicht für ausreichend Kühlung sorgen kann.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Klicke mal auf die Standard... Taste...lass den TS sich mal selber seine einstellungen zusammenfummeln .... meist gehts dann!

Dann kannst in den Einstellungen der Grafikkarte auch noch bissle was Optimieren: Nvidia-Systemsteuerung

Mit den einstellungen solltest auch fahren können! Da sich wie gesagt unsere Systeme in etwa ausgleichen! ;)

• Übertakten.. hmm .. lohnt das wirklich? Was kann man denn da rausholen?
    Bei meiner Radeon HD 4870 könnte ich das mit "Bordmitteln" machen.
    So wie auf dem Bild läuft meine Karte derzeit in den Standard-Einstellungen. Bisher habe ich mich vom Übertakten immer fern gehalten. Fall meine Karte dadurch aussteigt, hätte ich im Moment nicht die nötigen Mittel um Ersatz zu bekommen...
    Deswegen meine Frage, ob sich das überhaupt lohnt bei welchem Risiko?

• Deswegen meine Frage, ob sich das überhaupt lohnt bei welchem Risiko?

Lohnen? Kommt auf die Software an, Risiko? Komplettschaden der Übertakteten Komponente und wenn man Pech hat mehr.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• AbsolutesChaoz hat recht , habe nicht bedacht dass du von der 470 umsteigen würdest.
    Wenn du kein geld ausgeben willst und mit Mindrex Lösung was rauholen kannst , kannst du vielleicht auch mit Übertaktung was machen.
    Die Grafikkarte wird entsprechend wärmer aber dass ist je nach grafikkarte unterschiedlich. Vor meiner 760 (die immer brav bei 60-70° läuft) hatte ich ne Radeon 7800. Die lief ohne Übertaktung bei 95-110°. Ich hatte immer angst sie fängt an zu Brennen. :ugly:
    Aber einen Versuch ist es Wert , dass ist ein gutes Programm dafür :http://www.msi-afterburner.de/

Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen ^^
    Meine 470 ist bis aufs Maximum übertaktet... Natürlich weiß ich worauf ich bei übertaktungen usw achten muss. :)
    Aber es geht jetzt echt gut, bis auf die Nachladeruckler (die man so wies aussieht kaum bis gar nicht verhindern kann).
    Danke euch auf jedenfall für eure hilfe :))

• Ja jetzt grad eben. naja irgendwie hab ich das Gefühl, dass es etwas schlechter geworden ist. Auf jedenfall kein großer Unterschied.