Empfehlungen EMU/DMU für diverse englische Strecken

  • Hallo alle zusammen,


    beim gerade laufenden Sale habe ich mal "zugeschlagen" und mir diverse englische Strecken gekauft. Neben den englischen Strecken die in der Steam Edition schon enthalten sind, kommen gerade folgende englische Strecken hinzu:


    WCML Over Sharp, South London Network, GEML Ipswich, Portsmouth Direct Line und Liverpool Manchester.


    Bei den eben genannten Strecken (und bei den in der Steam Edition schon enthaltenen) sind ja schon einige EMU/DMU enthalten.


    Ich bin noch relativer Neuling (aber kein blutiger Anfänger mehr) bezüglich Train Simulator und habe deshalb folgende Frage (natürlich habe ich vorher schon im Forum gesucht) an Euch:


    Welche EMUs bzw. DMUs (die vielleicht sogar "besser" (vor allem bahntechnisch) sind als die bei den Strecken mitgelieferten) sind für den Personenverkehr (Güter interessiert mich (noch) nicht so) auf den schon genannten englischen Strecken noch empfehlenswert?


    Gruß Jens

  • Meine Lieblinge :D :


    DMU:
    - wahre "Arbeitstiere" und im United Kingdom (und in Szenarien ;) ) weiterverbreitet sind z.B. die Class 150 und die Class 156 von Oovee.
    - Class 142 von Armstrong Powerhouse


    EMU:
    - Class 321 von Armstrong Powerhouse


    Zwar kein EMU, aber für mich die beste UK Lok (im Steam Sortiment) im Personenfernverkehr ist die Class 90 von Armstrong Powerhouse. Bei AP gibt es auch ein Class 90 Paket mit mehreren Lackierungen, aber die Steam Version ist dort nicht enthalten.


    ...komisch nix von DTG dabei :ugly:

  • So was ist schwer für jemand anderes zu entscheiden. Die Strecken die Du hast sind auf jeden Fall eher für Diesel und Elektro als für Dampf, und auch eher für moderne Züge, somit kannst Du schon mal etwas eingrenzen. Da mir der Sound wichtig ist, schau ich auch immer ob es bei AP http://armstrongpowerhouse.com/ einen guten Sound oder gar Erweiterungspack gibt. Ein Kriterium ist auch, was brauche für Loks um Workshopszenarien zu fahren, von Leuten von denen mir bekannt ist, dass sie gute Arbeit leisten. So hat der Ersteller von WCMLoS einige Szenarien im Workshop.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Steam DMU/EMU sind alle auf einem ähnlichem Level. Die Class 150 ist etwas besser (von einem anderen Hersteller). Für die GEML kann man sich die Class 90 holen. Die ist, sozusagen Expert Line und echt ein toller Zug. Ansonsten Armstrong Powerhouse aufsuchen und dort Soundpacken kaufen. Die machen die ganzen EMU´s echt wesentlich besser. Ansonsten brauch man leider eine große Anzahl der Verfügbaren Fahrzeuge um auf diesen Strecken realistischen Betrieb abzubilden. Class 455, 444, 319, 377, London Overground etc.

  • A lot depends on which era you wish to drive, and whether you wish to create your own scenarios. AP also make very good scenario packs at a reasonable price, but they need varying degrees of payware. If you only wish to use workshop scenarios then you are often stuck with the poorer DTG products. The AP 321 is far superior to the DTG one but if you use workshop scenarios then you will need to use RWtools. If you want to go with an AP scenario pack then choose a pack that interests you and buy the associated payware, otherwise concentrate on one route and buy the relevant traction for that route. If you want some advice on doing this, tell me the route and I will tell you the traction on that route, or alternatively look at the above mentioned scenario packs, they will also tell you the traction on the relevant routes. Having been with this sim from RS days I am lucky to have built up a very large collection. There are also some nice very cheap payware scenarios on Darren Porters site, again you need payware for these and these could be the basis for extending your collection. The Just Trains classs 153 "Skateboard" DMU is also quite nice and their Voyager is far superior to the DTG one.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Danke an alle für die bisherigen Antworten. :)


    Thalvik: Die Class 142 und 321 von AP haben schon mal mein näheres Interesse geweckt... Möchte mich da aber noch genauer informieren, vielleicht gibt es ja bei Youtube ein brauchbares Let's Play. Die Class 150 oder/und 156 könnte man sich eigentlich auch zulegen, mal sehen. Sind die 142 und 321 von AP eigenständige Modelle (nicht das da das RSC Modell vorausgesetzt wird)?


    BTW: Bei der Class 156 steht bei Steam: "Bitte beachten Sie, dass die Klasse 156 sich nicht in der Führerhaus-Perspektive steuern lässt." Was bedeutet das jetzt in verständlicherer Form ausgedrückt?


    kiter: Das soll ja keiner für mich "entscheiden", sollen eher "Anregungen" sein, anhand derer ich mich dann näher informiere und selbst entscheide, Anschaffung ja/nein. Du hast schon richtig erahnt, mir geht es erst mal um moderne Züge (aber nicht unbedingt supermodern). Das mit AP habe ich mir auch schon erlesen (für einige Modelle besseren Sound etc.).


    Mit Szenarien möchte ich mich noch nicht auseinandersetzen, ich fahre bis jetzt ausschließlich im Quickdrive. Trotzdem hast Du natürlich recht, man sollte das auch unter dem Gesichtspunkt sehen (denn irgendwann werde auch ich Szenarien fahren). Ich bin erst kurz mal mit der Class 158 (RSC) im Quickdrive gefahren. Ob der Sound dieses RSC Modells gut ist, dies kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie habe ich selbst als noch relativ unerfahrener Nutzer das Gefühl: "08 /15 umgesetzt (gleiches gilt für die zugehörige Dokumentation)... :/


    Was will ich damit ausdrücken? Ich bin da eher an Modellen interessiert die zumindest in Richtung Expert Level (ähnlich VR bei deutschen Modellen) mit vernünftiger Dokumentation gehen.


    tom87: Die Class 90 von AP habe ich schon, war bei der UK Collection (in der war auch die Route GEML Ipswich enthalten) mit dabei, Danke für den Tipp.


    holzroller: Sorry, my english is very bad... But I still understand what you wrote. Thanks for your tips!


    Frage an alle: Bezüglich des englischen Signalsystems habe ich http://signalbox.org/ gefunden. Gibt es da vielleicht noch was geeigneteres, oder sogar eine gute (und für den TS ausreichende) deutsche Dokumentation (konnte das bis jetzt nichts finden)?


    AWS ist für mich auch noch eine "Baustelle"...


    Gruß Jens

  • Das mit dem Signalsystem "hört" sich wirklich leicht an. :)


    Die anderen Sachen (gibt ja noch andere Signale und Schilder die bestimmte Sachen (Geschwindigkeiten usw.) ankündigen sollen oder vor bestimmten Sachen warnen) lerne ich sicher mit der Zeit. Ich denke, "Fahrpraxis" zahlt sich da am ehesten aus, und sollte man trotz Nachschlagen etc. mal nicht weiter kommen, fragen kann man ja auch noch. ;)


    PS: AWS scheine ich jetzt "begriffen" zu haben.