Der ICE3M fährt schon auf der Strecke Basel - Amsterdam. Ich hätte gedacht das Ludwigshafen Rhein Mitte dabei wäre.
[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe
- Dayjay
- Geschlossen
-
-
Der ICE3M fährt schon auf der Strecke Basel - Amsterdam.
Wenn er denn mal fährt...
Aber das ist ein anderes Thema.. -
Meiner Meinung nach hätten die auch noch über Heidelberg und Bruchsal bauen können dann gäbe es auch noch Umleiterverkehr !
Und mann könnte schön mit dem Güterzug inkl. BR 185.5 heizen ..
-
Ja und man kann mit der S3/4 gute Stunde fahren. S4 ab Bruchsal.
-
Die Aussage das gewisse Fahrzeuge die SFS nicht mit 280 km/h befahren dürfen stimmt! Bin selbst den Velaro-D darauf gefahren. V/Max dürfen nur ICE 1, ICE 2 und TGV. ICE 3 und ICE Velaro-D dürfen nur 250 km/h! Das gilt übrigens auch für die gesamte SFS Mannheim-Stuttgart. Und zwar hängt das in diesem Fall mit dem Gewicht der Triebköpfe sowie den Bremsen zusammen.
Gruß Marcel
-
-
@Seven of Nine
Wiso sollte Ludwigshafen/Rhein Mitte dabei sein ? Liegt ja nicht an der KBS 700 um die es hier geht.@manuel14
Hätte ich mir irgendwie auch gewünscht aber naja...Übrigens wurde in Friedrichstal gleich der neue Bahnhof umgesetzt der ja seit Fahrplanwechsel angefahren wird.
-
Den ICE 3 (403) gibt es zwar schon, nicht aber den ICE 3M (406)
echt nicht ? laut beschreiben von München - Augsburg ist ICE 3M dabei
http://store.steampowered.com/app/208288/mal sehen ob die Betatester auch sehen (Bild)
wir wäre ICE 3 MF noch lieber gewesen .
-
Ja, dieser ICE 3MF fährt nur von Frankfurt über Mannheim - Kaiserslautern - Saarbrücken - Paris Est
-
-
Die Geschwindigkeiten sind mit 280 zwar korrekt, ich fürchte aber der Fahrplan beachtet nicht, dass die ICE3 auf dieser Strecke eben nur 250 fahren dürfen.
Ausfahren dürfen es nur ICE1, 2 (TK voraus) und TGV. Und wirklich machen tuts eigentlich nur letzterer.
Also der ICE 1 ist der einzigste der die 280km/h definitiv ausfahren könnte, wenn er sie denn erreichen würde Es fehlt ihm hier klar an Power! I.d.R schafft er so etwa 260-270km/h, je nach "Beladung"Der TGV hat nur eine 250km/h Zulassung für diesen Bereich, beim ICE 3 bin ich mir nicht sicher, glaube aber auch der darf nur die 250km/h fahren... Müsste mich da aber nochmal genauer informieren!
-
-
Den ICE 3 (403) gibt es zwar schon, nicht aber den ICE 3M (406)
Hmm ... -
Zitat von 'Matthias J.
Also der ICE 1 ist der einzigste der die 280km/h definitiv ausfahren könnte, wenn er sie denn erreichen würde Es fehlt ihm hier klar an Power! I.d.R schafft er so etwa 260-270km/h, je nach "Beladung"
Der TGV hat nur eine 250km/h Zulassung für diesen Bereich, beim ICE 3 bin ich mir nicht sicher, glaube aber auch der darf nur die 250km/h fahren... Müsste mich da aber nochmal genauer informieren!
Deine Aussage stimmt so nicht ganz. Die BR 401 (auch ICE 1 genannt) fährt so gut wie täglich ihre 280 km/h aus.
Das erleb ich zurzeit eigentlich jeden Tag auf der Fahrt von Stuttgart nach Mannheim und retour.
An Power fehlt es keinesfalls, eher an dem Lokführer, welcher bei Pünktlichkeit nicht hetzt und somit keinen Anlass sieht die 280 voll auszufahren (muss ja net sein) -
Die grundsätzliche Höchstgeschwindigkeit im Fahrplan auf der SFS Stuttgart Mannheim ist 250km/h. Bei keinem zu starken Seitenwind und Verspätung darf auch schneller gefahren werden(nur ICE 1 und 2)
-
Interessant wie hier spekuliert wird. Soll ich mal Öl ins Feuer gießen
Wie schnell fahren die Züge? Offensichtlich ist beim ICE 1 die V/MAX erreicht und muss sich mit dem Rücklicht des ICE 3 abfinden.
Ich selbst weis es nicht, gebe nur den Raum zu Spekulatius.
Grüße David
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Charmed-Life Das ist aber ein seeeehr schlechter Vergleich mit dem Video
ICE 3 wie oben geschrieben VMAX 250 km/h auf der Strecke >>> ICE 1 und ICE bis 280km/h -
-
Es ist kein Vergleich. Ich sag ja, ich weis es nicht und überlasse Angaben den Leuten die es Wissen.
Daher war ja meine Frage wie schnell wohl die Züge an dieser Stelle fahren. Und offensichtlich geben beide voll Stoff. -
Die grundsätzliche Höchstgeschwindigkeit im Fahrplan auf der SFS Stuttgart Mannheim ist 250km/h. Bei keinem zu starken Seitenwind und Verspätung darf auch schneller gefahren werden(nur ICE 1 und 2)
Im Fahrplan steht weder 250,noch 280. Im Fahrplan gibt es nur Geschwindigkeiten bis 160. Alles darüber steht nicht im Fahrplan, sondern als Führungsgröße in der Vziel bzw. Vsoll im MFA/MFD der Anzeigegeführten Züge.
-
und TGV
-
Nun bin ich dazu gekommen den Stream nachträglich zu schauen (war das Wochenende unterwegs) und nach meinen letzten Posts wird der eine oder andere sicherlich verwundert sein, aber: Ich bin wirklich positiv überrascht, vorallendingen von der Präsentation. Das Prinzip mit zwei Leuten hat mir sehr gut gefallen und ich hatte tatsächlich das Gefühl dass DTG sich redlich bemüht den deutschen Kunden (Community) ernst zu nehmen. Ein überarbeiter ICE3, eine aufgemotzte 189 und eine 425 (die der 426 nunmal sehr ähnlich ist) und die 294 finde ich als Rollmaterial Mitgabe wirklich fair. Positiv überrascht war ich auch von der Demonstration der Taste 9 Karte. Einige vermissen die Strecken über Heidelberg... in meinen Augen ist mehr umgesetzt worden, als ich persönlich erwartet habe. Es gibt die SFS und die Abzweige der S-Bahn (und auch teilweise Stadtbahn? Ich kenne mich in der Ecke nicht so gut aus).
Alles in allem, werde ich mir das Add-On wohl mal gönnen. Weiter so DTG ...geht in die richtige Richtung! -
Ich finde es toll, dass die am Anfang irgendwo stehen hatten, dass die 425 ne Vmax von 140 haben. Das stimmt nicht. Die können und dürfen auch 160 fahren, allerdings nur in LZB.
-