Danke für die Info - dann liegt es nicht an mir.
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
-
Ein kleines, aber wichtiges Update wurde soeben von uns hochgeladen.
Es geht genauer gesagt um das Logo auf dem Tender der aktuellen, grünen Lackierung.Hier geht es zum Downlosd:
DownloadAlle, die das Logo haben wollen sollten die Lok updaten. Zum updaten reicht das bloße überschreiben der vorhandenen Dateien, im Falle einer Neuinstallation muss das Handbuch des Downloads beachtet werden.
mfg
SteuerwagenSchmiede / FabiaLP
-
...danke -nun klappts auch bei mir _Gruss rrpiti
-
Wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, war die BR 18 von uns die letzten 24 Stunden offline.
Das hatte auch seinen Grund, so sind wir durch die Antwort des Support von DTG der Meinung gewesen, dass unser Repaint in Ordnung sei. Dann wurden wir jedoch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, von Eisenbahnwerk angeschrieben. Worauf der Download offline genommen wurde.
Wie haben also dann mit Eisenbahnwerk kommuniziert, nach etwa einem Tag kam dann die für uns erfreuliche Nachricht: Eisenbahnwerk erlaubte uns, als Ausnahme, den weiteren Download der Repaints anzubieten, dafür noch mal vielen Dank!Das Ergebnis sehr ihr jetzt wieder im Downloadbereich. Zukünftige Repaints sollten jedoch, egal von welchem Repainter zuerst bei EW angemeldet werden, da sie laut eigener Aussage selber vor haben, Repaints für die BR 18 zu veröffentlichen.
Ich kann es nicht oft genug sagen, wie dankbar ich über die sehr großzügige Entscheidung Eisenbahnwerks bin, vielen Dank!
Auch ist die positive Einstellung zu Repaintern eine willkommene Abwechslung!mfg
FabiaLP / SteuerwagenSchmiede
-
-
So jetzt funktioniert es bei mir auch - DANKE - an die Steuerwagenschmiede und auch an Eisenbahnwerk.
-
ZZA Mod-Pack für LINT 27/41
Updated: 05.04.2017
Kleines Update des ZZA Mod-Packs für den Railtraction LINT 27/41. Sowohl die neue als auch die alten Versionen stehen hier zum download.
Changelog zu v2.0:
-> 4 neue Ziele für künftiges Szenario von @Amisia hinzugefügt, RE25/RB35/DB Regio Hessen dafür gestrichen
-> Statt LCD-Schrift nun LED-Schrift (passt m.M.n. noch besser als v1.0 und v2.0)Viele Grüße und viel spaß wünscht
die SteuerwagenSchmiede (Baureihe 103 // Marvin) -
Vielen, vielen Dank nochmal für die Unterbringung der neuen Ziele und der raschen Aktualisierung @Baureihe 103, ebenso für die Arbeit und Mühe...Top!!!
Grüße Amisia
-
Hallo,
wie ihr alle wisst, gibt es ja seit kurzem eine BR 110 BF von vR.
Seit langen haben wir auf diese Lok gewartet, jetzt ist sie da. Auch habe ich mir schon seit langem vorgenommen, die BR 115 509 zu repainten, für alle, die es nicht wissen, das ist die Münchner BR 115 von FV im der Roco Rennwagen Optik. Leider habe ich keine guten Bilder der Lok gefunden, welche sich als Fototexturen eignen.
Daher jetzt meine Anfrage an alle Trainspotter: Wenn ihr Lust auf die Lok im TS habt, legt euch auf die Lauer oder leitet bereits vorhandene Aufnahmen der Lok an mich, ins besondere geht es mir um Seitenaufnahmen, jedoch nicht quer, sondern Frontal, sprich so fotografiert, dass man die Front nicht sehen kann und der Wagenkasten im groben gerade ist.
Es ist von mir geplant, dann die Lok, nachdem es ja eine BR 115 ist und somit nicht den Richtlinien entspricht, das fertige Repaint an vR zu senden und vR entscheiden zu lassen, was damit passiert.Wenn ihr gute Bilder habt, ladet diese am besten auf eine Dropbox oder ähnliches hoch und schickt mir dann den link dazu, ich möchte nämlich gerne durch Kompression entstehende Qualitätsverluste vermeiden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Als zeitlichen Rahmen habe ich mir die nächsten zwei Wochen vorgenommen, da ich Ferien habe und zwar im Prüfungssteress stecke, aber so immer noch mehr Zeit hab, als in einer Schulwoche.
mfg
FabiaLP
-
Guten Abend,
ist es möglich, ein Steuerwagenschmiede-Repaint bei einer BR101 ICE zu installieren?
Wenn ja, wie?Vielen Dank
Tim -
-
Ich möchte nix falsches Sagen aber, Nein geht nicht.
Es hat glaub ich eine andere Geopcdx. Datei
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ??
-
@TimLokfuehrer Um es kurz zu sagen:
Möglich ja, ohne sehr gute Kenntnisse des TS und deren Ordnerstruktur: Nein.
mfg
-
Und was müsste man da machen?
-
Moin @TimLokfuehrer
zunächst mal den Hinweis, dass Du uns auch via PN oder dem STWS Thread (hier) benachrichtigen kannst. Versteh mich nicht falsch, aber so ist es übersichtlicher als einen neuen Thread extra für Dein Problem zu erstellen.
Zu deiner Frage "was müsste man da machen?" kann ich sagen, dass es generell kompliziert ist für Neueinsteiger sich im Railworks-Verzeichnis gut zurechtzufinden. Das Repaint basiert auf dem Originallack der einen vR 101. Daher ist es relativ kompliziert, das Repaint einfach für die (zwar baulich gleiche, aber eben im Railworks-Verzeichnis nicht gleiche) vR 101 ICE in Gang zu bekommen. Mehr kann ich Dir nicht sagen, da fehlen mir auch die Kenntnisse.
Falls Du aber viel Zeit und Lust mitbringst, kann ein Blick ins Wiki oder die ein oder andere PN an unsere tollen Repainter nicht schaden
-
Man muss neue .bin schreiben, sprich die mitgelieferte Fahrzeug bin ist unbrauchbar, da sich das ganze Fahrzeug in einem Anderen Ordner befindet. Ferner müsste man, um die Kompatibilität mit anderen Szenaren bestehen zu halten dann auch noch die .bin in das Verzeichnis der normalen 101 packen. Auch bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die beiden Loks das selbe Modell mit der gleichen UV-Map haben. Ich habe die Repaints mit Absicht nur für die IC Variante gemacht, da es bei der ICE Version vermutlich Probleme seiten vR gegeben hätte. Es ist jetzt zwar schade für dich, jedoch ist da leider nicht viel zu machen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Am besten wäre es, hättest du die 101 als IC, da diese meist bei Szenarien verwendet wird, auch sind alle verfügbaren Repaints für die IC Version.mfg
FabiaLP
-
-
Hallo,
vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen. Die alten Repaints für den RSSLO 612 wurden durch das letzte Update seitens RSSLO unbrauchbar, also habe ich mir die Mühe gemacht, die Repaints zu überarbeiten und euch jetzt, aktualisiert zur Verfügung zu stellen. Hier die Links zu den betroffenen Repaints:[STWS] RSSLO BR 612 Repaint Pack
[STWS] RSSLO BR 612 Bahnland Bayern Repaint Pack
[STWS] RSSLO BR 612 Repaint ICFalls noch irgendwelche Dinge auffallen sollten, meldet euch bitte hier im Thema. In den letzten Tagen kam es vermehrt zu anfragen zwecks support außerhalb unseres Themas. Viel Spaß euch!
mfg
-
Servus,
heute konnten und durften wir erfreulicherweise unsere beiden bereits angekündigten Repaints für die BR 146.0 von Influenzo/vR veröffentlichen. (146 010 und 146 013) Ihr findet sie hier:
-> Zum Download <-HINWEIS: Wer auf korrekte Farben und richtige Revisionsdaten steht, kann sich ab jetzt das Repaint in der aktuellsten Version herunter laden!
Viele Grüße
SteuerwagenSchmiede -
Hallo,
Kurz um, mir war langweilig, also habe ich vor ein paar Tagen aus Spaß "Conny" gepaintet, naja, aus dem Schnellen Repaint für einen möglichen KI Zug für ein Szenario, wurde nun ein ganzes Projekt. Angefangen beim Repaint, welches immer noch nicht fertig ist bis hin zu einer Scriptgesteuerten Abgasfahne für das bekannte "Abgas V" des R40. Hier mal ein kurzer Einblick in mein Projekt "Conny":Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg
FabiaLP
-
-
Bei mir sind die Zugschlußleuchten weiß. Muß das so? Und ich hör kein Horn.
-