[STWS] MF BR 146.0 Repaint Pack S-Bahn Dresden

  • TS 2017
  • Repaint

SteuerwagenSchmiede -


Hallo,
In diesem Download sind zwei Werbefolierungen der BR 146.0 enthalten, die BR 146 010 und die 146 013, beide bekannt durch ihre Auffälligen Folierungen.
Für Infos zur Installation, werft
einen Blick in die ReadMe.


Viel Spaß wünscht euch

Die SteuerwagenSchmiede



Ein Besonderer Dank geht an @BR650/001 für das großzügige Bereitstellen der Fotos für die Seitenwände der 146 010! :thumbup:
Auch bedanken wir uns bei @Matthias J. für die Idee mit dem Repaintblueprint, durch welches die Repaints weniger RAM als das Original brauchen. *perfekt*
Ein Weitere Dank geht natürlich auch an vR, sowohl für die Positive und Hilfreiche Kritik, als auch die Freigabe für die Repaints. :thumbsup:


Changelog:

1.0.1 -Ausbessern eines Fehlers beim spawnen.
1.1 -extensive Änderungen der Texturen / überarbeiten der Farben
-beheben der bisher genannten Fehler
-Anpassung der Fahrzeugdaten auf der Textur
  • fliegeroli -

    vor 2 Stunden. Im Editor ist sie da, aber nicht im consistbuilder.Ist ja nicht sooo schlimm

  • fliegeroli -

    Hi.Bekomme auch die 146 013 im Consist builder nicht angezeigt. Wackerbarth ist da.

    • einMonster -

      Wann heruntergeladen (s.u.)?

    • FabiaLP -

      bei der Blauen Lok handelt es sich um ein sog. Reskin blueprint, ich wäre mir nicht mal sicher, ob das überhaupt im consistbuilder angezeigt wird, Im Szenarioeditor wird sie das. Ich empfehle trotzdem das Update zu laden, zumindest, bis ich die tage eine Neue Version mit ein paar Änderungen hochlade.

    • Norman -

      Vollkommen überflüssig hier auf ein Reskin BP zurückzugreifen, aber gut, muss man halt mit den Problemen der User klar kommen und diese regeln *teetrink* ...

    • FabiaLP -

      @TSDB182 Du, meine Idee war es nicht, aber es wurde so gewollt um eben Performance zu sparen, also mach ich es, will ja, das die Repaint gehen und nicht zu dumps führen.

  • Mopsi2001 -

    Hallo,
    mal eine kleine Frage. Ich habe dieses Repaint wie jedes andere auch installiert und irgendwie will die blaue Lok nicht funktionieren. Im Prinzip habe ich dieses Repaint-Paket wie jedes andere auch installiert und weil ich mich ein wenig auskenne, habe ich die .bin-Dateien beider Loks mal in .xml-Dateien umgewandelt, um sie mir genauer anzuschauen. Da ist mir aufgefallen, dass bei mir beide Dateien genau identisch sind.

    Ist das nur bei mir so oder ein genereller Fehler? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG Mopsi2001

    • einMonster -

      Wann hast du das Repaint heruntergeladen? Vor 21:45 Uhr gestern? In der allerersten Version gab es nämlich noch Probleme mit 146 013. Ist aber schon gefixt.

    • Mopsi2001 -

      Achso, dann liegt es daran. Dann werde ich mir mal die aktuelle Version installieren. Danke für die Antwort!

  • Railworker12 -

    BR 146 Schloß Wackerbarth :
    wurde geklärt .....

    • FabiaLP -

      Hallo, dir erst mal einen schönen Tag, denn das nennt man ja gute Umgangsform, Danke.
      Ich kann mich noch mal an die Farben setzen kein Thema, jedoch werde ich NIE eine 100% Korrektheit der Farbe garantieren können, einfach, da ich keinen Monitor besitze, der Farbentreu ist, beide Streuen in verschiedene Spektren. Das Mit den falschen Werbeslogan wäre mir neu, denn dieser ist der Originale der Lok, zuminderst die Originale Schriftart von deren Website. Das Zulassungsraster habe ich original gelassen, weil das Details sind, die mir schon einmal den Ruf bei Maik zerschossen haben, daher lasse ich es lieber etwas unreal, als am ende eine Absage zu bekommen. Das die Bilder nicht identisch sind, ist auch Klar, alleine, weil ich keine 4K Seitenaufnahmen der Lok habe, ich habe nur Bilder genommen die dem Original sehr hane kommen. Alles in allem lässt sich über dich nur eines sagen, dass du scheinbar ein Problem damit hast, dass ich mich nicht Wochenlang hinsetzen will um dann an Ende keine Zulassung zu bekommen. Das mit den Farben lasse ich mir noch eingehen, jedoch, dass du jetzt auch verlangst, dass ich am besten noch für jeder der Beiden Loks eigene Zulassungsfenster mache, ist nicht machbar, alleine, weil die Performance bei dem Addon eh schon grenzwertig ist, alleine die 4K Texturen des Lokkasten sind für viele schon ein Dorn im Auge. Bevor du wieder eine solche "Kritik" äußerst, komm erstmal wieder in die Community, denn scheinbar fehlen dir viele Hintergrundinformationen zu VR und deren Richtlinien und deren strengen Einhaltung.
      Danke

    • StefanDD -

      Ich war auch ein wenig baff von dieser doch extrem harschen Kritik auch im Forumsthread. Ich hatte mir dieses Repaint sehr gewuenscht, und moechte Dir persoehnlich herzlich dafuer danken! Ich sehe die Lok haeufig und mir gefaellt das Repaint sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, dass es ein Hobbyprodukt ist. Weiter so!

  • Preview.jpg

    1,2 MB, 1.920×1.080
  • _010_Detail_1.jpg

    345,83 kB, 1.600×1.200
  • _013_Detail_1.jpg

    391,43 kB, 1.600×1.200
  • _013_Seite_1.jpg

    390,94 kB, 1.600×1.200