Die SteuerwagenSchmiede
-
-
Sieht sehr gut aus. Mir ist derzeit kein MRCE Repaint für die RSSLO ER 20 bekannt.
Darf man fragen, warum der ALEX pausiert?LG Fabian Nds
-
Aufgrund dessen das von ALEX noch keine Genehmigung vorliegt.
Wir stehen aber in Kontakt.
Viele Grüße
Horlofftalbahner
-
Huhu,
wozu braucht ihr für Freeware eine Genehmigung?
Gruss Schmiddi -
Ich kann rechtlich leider nicht genau einschätzen was alex davon hält wenn wir einfach so deren Logo verwenden.
Deswegen wollten wir uns dies bzgl. ersteinmal absichern.
Viele Grüße
Horloffer
-
-
Was rechtlich erlaubt ist und was der gute Alex davon hält, sind zwei verschiedene paar Schuhe
Gruss Schmiddi
-
Hallo @TrailDogRunner1909
Ja, bei Freeware benötigt man nicht zwingend eine Genehmigung. Dennoch wollen wir uns in diesem konkreten Fall absichern und sind bewusst das Risiko eingegangen, dass man es ablehnt.
Außerdem verfolgen wir ja vlt. noch andere (sekundäre) Ziele hierbei.Wir sind nur nicht auf die Idee gekommen, dass es soo lange gar keine Antwort gibt. Aber wir geben nicht auf!
Viele Grüße
StwS -
Abgesichert hat dich schon der BGH, was willste dich da noch absichern?
Selbst wenn noch sekundäre Ziele verfolgt werden, wie z.B Payware, kann man den Alex dabei ausklammern.Gruss Schmiddi
-
@TrailDogRunner1909
Wir sind nicht auf den Kopf gefallen. Wir wissen was wir tun. Ob es klug war oder nicht, wird sich noch zeigen. Mehr muss hierzu nicht gesagt werden.@alle:
Unser guter Fabian opfert gerade viel Zeit für unsere Alternative (MRCE). Ein Szenario mit der MRCE ER20 wird schon in sehr naher Zukunft erscheinen - wie immer inklusive zahlreicher Ansagen (z.T. gesprchen von einen echten DB-Mitarbeiter!).Viele Grüße
StwS -
-
-
Bedarf es jetzt deiner Genehmigung potentielle Repaints zu posten ? Die Jungs werden das sicher auch anders erwartet haben, kein Grund hier jetzt irgendwas madig zu machen.
Nur weil du etwas in einer anderen Art handhabst ist eine andere Vorgehensweise noch lang kein "Blödsinn" - *finde ich nicht ok*
Freue mich auf zukünftiges Content von euch, war bisher stets beeindruckt von eurem Engagement. Sicher wird auch das alex-Szenario früher oder später den Weg auf unsere Bildschirme finden -
Du sprichst uns aus der Seele. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass wir TDR privat angeschrieben haben.
MfG
StwS -
Bedarf es jetzt deiner Genehmigung potentielle Repaints zu posten ? Die Jungs werden das sicher auch anders erwartet haben, kein Grund hier jetzt irgendwas madig zu machen.
Jo, ich bin derjenige der einer Veröffentlichung im wege steht und deshalb alles madig macht, richtig.
Habe nur aufgeklärt mehr nicht.
Es bedarf keine Genehmigung von Alex für ein kostenloses Repaint, fakt.
Und ich bleibe dabei, dann sollen sie auch ihre Gründe nennen und nicht sowas schreiben.So, und jetzt kann die RailSim Zensur wieder greifen.
Gruss Schmiddi
-
Wir veröffentlichen ohne explizite Genehmigung von alex bzw. der Vogtlandbahn/Netinera Gruppe das Repaint nicht, Punkt.
Es gibt keine anderen Gründe. Ich weis auch nicht wo das Problem darin liegt?
Gruß
Horloffer
-
Ich finde es ist besser wenn man auf Nummer sicher geht. Es ist jedem Entwickler selber überlassen , ob er auf Nummer sicher gehen will und eine Genehmigung zur Erstellung von Repaints einholt.
Ich denke es bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Diskussion. Weiteres Bitte privat klären.
Und nun zurück zum Thema!
-
-
Hallo,
bald ist es soweit. Das Szenario hat viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet.
@Horlofftalbahner träumt sicher schon Nachts von dem Szenario....Also, wieder zur Sache: Ein kleiner Trailer steht bereit - bitteschön:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
SteuerwagenSchmiede -
[...] also irgendwie gefällt mir das die Strategie von 3DZUG und wie sie nicht alle heißen, also egal ob pay- oder freeware, besser.
-
@143er
Dürfen Freeware-Entwickler keine Trailer produzieren?
Oder über ihre Arbeit diskutieren?Außerdem ist es eine Frage des Aufwands. Je aufwändiger die Arbeit, desto eher möchte man doch darauf aufmerksam machen.
Außerdem macht es uns Spaß, so ein Video zu machen.Übrigens macht 3DZUG auch Trailer, richtig?
Und dann noch die Frage: Baust du selbst Szenarien?Abschließend noch die Anmerkung:
Mit etwas mehr Details deiner Ansicht könnten wir sogar überlegen, demnächst etwas zu ändern.
(Es wird sowieso auch künftig nicht jedes Szenario von uns promotet.)Viele Grüße
StwS -
Also anscheinend ist das ja für euch ein wunder Punkt... ich finde es einfach besser wenn Szenarioersteller in Ihrem Vorstellungsthread 1 Post zur Entwicklung machen, vllt. noch ein Video und dann das ganze veröffentlichen. Meist funktioniert das sehr zeitnah und das sieht man bei vielen das es geht. Ihr bildet da derzeit eine Ausnahme mit eurer Aufgabe die seit nun bald 2!? Monaten in Entwicklung ist. Das war die Rückmeldung die ich mit meinem Post geben wollte.
Ihr dürft gerne Trailer produzieren.
Ihr dürft gerne über eure Arbeit disskutieren.
Auch andere Szenarioentwickler dürfen Trailer produzieren.
Ihr dürft genauso Aufgaben erstellen wie ich das tue, neben meinem eigenen Streckenprojekt.
-
Warum wunder Punkt? So, wie du es vorher geschrieben hast, konnten wir nichts damit anfangen. Also folgte die Nachfrage, worauf du hinaus möchtest. Das hast du uns jetzt verständlich mitgeteilt. Die Kritik ist angekommen, leider ein Post zu spät.
Du hast recht: Wir arbeiten ewig dran - viel länger als geplant.
Aber dieses Wochenende sind wir endlich (über Umwege) in den Endspurt gegangen.Wir würden uns im Übrigen freuen, wenn du nach dem Release mal reinschauen würdest, auch wenn du unser Vorgehen nicht gut heißt.
Viele Grüße
StwS -