Hört doch auf euch selbst und lasst euch nicht unterkriegen.
Ich für mein Teil, freue mich über soviel Engagement von einem Freeware Entwickler.
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
-
Weil ihr ja auch die einzigen seid die ein Szenario für Lau entwickelt. AC, ktz, eCore, Amisia, luckygood und wie sie alle heissen erstellen auch top Szenarios ohne so einen Wind drum zu machen.
-
Nun ist aber mal gut. Jedem Entwickler, ob nun Freeware oder Payware, ist es selbst überlassen, ob er nun viel, wenig oder gar keinen "Wind" um ein Szenario/Objekt/Strecke oder sonst etwas macht.
Ich möchte nicht, dass ihr Euch gegenseitig "fertig" macht und dem anderen die Freude am Entwickeln oder gar an der Veröffentlichung verdirbt, das muss nicht sein. -
Worin liegt deine Motivation Anderen das Wort im Mund herum zu drehen ?
Finde das so dermaßen Schade, da bemühen sich die Jungs und bringen hochwertige Sachen kostenlos und ihr vergrault sie dafür auch noch ? Für was ? Weil ihr gezwungen werdet den Thread hier zu verfolgen ?
Payware-Szenarien sind auf der Hauptseite teilweise 3-4 News wert, aber eine handvoll Posts in einem Thread sollen zu viel sein ?
Was ist bei euch nur falsch gelaufen ...
@Stws-Team
Wäre äußerst Schade wenn ihr euch davon beeinflussen lasst. Danke für das neue Szenario
-
-
Ich bin das Szenario gerade mal gefahren, und ich muss sagen, dass es gar net so schlecht ist.
Fahrspaß hatte ich auf jeden Fall.LG Fabian Nds
-
Ich hab es gerade auch schon mal angespielt und bin gespannt was mich da noch so erwartet
Allerdings habe ich da doch noch einen Punkt der mir nicht so gefallen hat. Die Dateigröße für ein Szenario finde ich schon extrem groß auch wenn dort noch Repaints enthalten sind.
Übeltäter ist hier der Ordner mit den ganzen .wav Dateien der mit satten 124MB zu Buche schlägt. Die Sample Rate von 44100 Hz und teils auch 48000 Hz ist hier viel zu hoch angesetzt und völlig unnötig da es sich nur um
Sprachaufnahmen handelt. Wenn man die runter setzt auf 22050 Hz hat der Ordner nur noch eine Größe von guten 62MB. -
Zum neuen Szenario auch noch eine (Fehler)Meldung von mir: beim Start wird gemeldet, das bei "Munich 26" die Markierung fehlt, und ja, das TW Update ist vollständig vorhanden
Gefahren bin ich es noch nicht, da ich nicht weiß wie relevant die Meldung ist, und ich deswegen erstmal auf Rückmeldung warte
Gruß -
Hallo @Stefan1986
Das ist sehr ungewöhnlich. Es fehlt wohl die Gleismarkierung.
Schau dir mal die 2D-Karte an.
Das Einzige, was mir erstmal einfiele, wäre eine Neuinstallation der Strecke und des Upgrades.Tritt der Fehler auch bei anderen auf?
MfG
einMonster -
Hi @einMonster
Ich schmeiß die Strecke nebst Update nochmal runter, und installier das Ganze nochmal, Rückmeldung folgt auf dem Fuß***Edit***
So, auch nach der Reinstallation erscheint die Fehlermeldung. Damit aber nicht genug: auf der 2D-Map ist die angeblich fehlende Markierung Munich Gleis 26 vorhanden, aber: dort stehen keine Waggons...anbei ein Screenshot.
RW-Tools das nichts fehlt, die Avmz111 sind vorhanden, genau wie die Bm235Gruß
-
-
Bin heute Vossloh im Regionaldienst gefahren und sage
-
@Stefan1986
Hast du die alex-Repaints für die Wagen? (Links in der README) -
Die Wagen die man ankuppeln soll werden doch erst vom Rangierzug bereit gestellt.
-
@SteuerwagenSchmiede
Ja, deswegen ja der Hinweis mit den Avmz und Bm235...ist alles korrekt installiert@Madison
Öhm, okay....das wusste ich jetzt nicht, da ich das Szenario nur kurz angetestet habe...aber ich denke, dass die Fehlermeldung dann nicht Szenario-relevant ist -
Ich kann nur sagen das bei mir keine Fehlermeldung kommt also scheint bei dir irgendetwas nicht zu stimmen. Du kannst ja mal weiterlaufen lassen dann wirst du ja sehen ob dort die
Alex Wagen stehen oder auch nicht. -
-
-
Ich hatte auch keine Fehlermeldung
LG Fabian Nds
-
Hm,
versuch mal, den Fehler zu ignorieren und gucke was in München passiert. Uns ist es derzeit ein Rätsel...... -
Die Alex Wagen sind nur ein Repaint. Damit dieses funktioniert sind laut PDF noch die Abteilwagen Avmz nötig.
Wenn du diese nicht hast dann kann das natürlich nicht funktionieren. Ach die hast du ja das habe ich völlig überlesen -
So, Szenario läuft, Waggons werden vom "Jonny" erfolgreich zu Gleis 26 gebracht, aber: ich komm nicht weiter als Pasing, da der RE Kempten kurz nach Ausfahrt nur noch schleicht...hab dann nach 10 Minuten das Szenario vorerst abgebrochen, werde dem Ganzen aber morgen oder die Tage noch einmal einem Test unterziehen.
Mal was anderes: ist es gewollt, dass die Ansagen teilweise kaum bis gar nicht verständlich sind? -