Ohh ....
Danke fürs Lob !
man macht es ja aus Spaß und Freude ...
Super wenn es Euch gefällt
Ohh ....
Danke fürs Lob !
Super wenn es Euch gefällt
@Railworker12 ich möchte mich mal an dieser Stelle, ganz herzlich für deine super Repaints der 2016 bedanken. Tolle Arbeit!!!
Dem möchte ich mich gleich anschließen
Danke fürs Lob !
Dafür nicht. Sollte selbstverständlich sein, gute Arbeit auch mal in Form eines DANKE zu würdigen.
Noch mehr Spaß und Freude macht dann das fahren damit
Hallo,
wo gibt es denn das NOB Repaint ?
Der MichiLP hatte Das schon Installiert.
Ist standardmäßig bei der RSSLO ER20 enthalten. Sprich, wenn du die Lok hast, hast du auch schon längst das Repaint.
Hallo K. Langerer
Ich glaube das sie in der ersten 1.0 Version vorhanden war, aber nach dem die Updates heraus kamen war
sie nicht mehr dabei.
MfG binoo
Also bei mir erscheint in RW-Tools nur die OBB 2016. Und alle Repaints, die ich installiert habe.
Ich hatte mir aber nach dem Kauf schon eine Notiz gemacht, dass NOB da sei, aber nicht Sichtbar.
Was muss man denn jetzt wieder Umständliches tun ??
ist nur verfügbar im Szanarioeditor, weil es per Repaint-Blueprint funktioniert, deshalb kann man ja auch nicht unsere Dispolok oder MRCE Repaints in Szenario fahren.....
Dann kann man das Blueprint nicht Kopieren und Abändern ?
--------------------------------------------
Haaaah,
das ist jetzt Lustig........... In 1.1 und 1.2 war NOB noch da und in 1.3 nicht mehr......
---------------------------------------
Die Repaints funktionieren auch nicht mehr im TS 2016.
Ist ja dann ein wenig "Einfach" von RSSLO die Repaints einfach zu Löschen, anstatt zu Korrigieren. Die Lok war Teuer genug.
Ich wollte mich auch mal versuchen einfach zum Testen und den Schienenbus painten als PEG Version und einen LKW,aber die Dateien sind in RW_Tools mit einer Schaffierung versehen und wenn man einen entsprechenden Button drückt kann man das Bild zwar klar sehen,aber in dem Viewer nur als jpg,tga etc abspeichern.
Ist das eine Sicherung,weil ich will die natürlich nur für meine Zwecke nutzen,weil ich auch gar nicht weiss ob ich das hinbekomme.
Wie gesagt,die Dateien,die ich geöffnet habe von RSSLO waren alle schaffriert.
Kann man da was machen ?
Danke im voraus und gute Fahrt.
-straffiert ??-ich denke du meinst den Alphakanal-
habe mal Textur vom Schienenbus mit und ohne alpha in einem Bild gemacht-Lösung dieses Problems hier in Forum öfters geschildert_Gruss rrpiti
1. Du hast eine uralt-Version von DXTbmp.
Beschwere Dich bei dem Downloadportal, das das noch anbietet.
2. Wieso erzählst Du nicht, was der "entscheidende Fehler" war ? Geheimniskrämerei ?
[anmerkung] @wowa100 Bitte nicht einfach komplette Beiträge von vorherigen Posts zitieren. [/anmerkung]
Warum ich das nicht erzähle ? Weil ich es einfach nicht benennen kann ich hab einfach rungestochert und jetzt wende ich zum öffnen RS-Bin Tool an.
Eigentlich war der Fehler,dass ich mit DXTbmp solche schaffrierte Ansichten hatte und woran das lag,weiss ich nicht.
Nein keine Geheimniskrämerei ich habe Hilfe bekommen und würde gerne weiterhelfen,allerdings bin ich bei weitem nicht auf dem Wissensstand wie viele oder die meisten hier.
Jetzt maches ich es so :
1. Die zu bearbeitende Original-Datei ( .TgPcDx ) öffne ich mit-- RS-Bin Tool-- / mit dem implementierten DDS-Tool von RS-Bin Tool exportiere ich diese Datei als dds in einem beliebigen Ordner.
2. Zur bearbeitung öffne ich dann die gespeicherte dds mit paint.net /
3. Nach erfolgter Bearbeitung als dds abspeichern in einem beliebigen Ordner oder auf dem Desktop
4. Dann mit RS-Bin Tool die originale ( .TgPcDx ) öffnen und die bearbeitete dds importieren und als .TgPcDx abspeichern.
Die Originale wird so mit der bearbeiteten überschrieben.
DXTBmp hab ich gar nicht benutzt,aber ich denke man kommt nicht darum,wegen Alphadateien (?)
Da habe ich aber gar keinen Plan.
Wie gesagt,ich habe so bis jetzt lediglich ein wenig rumprobiert,aber ich habe ein einfaches Objekt "bepinselt" und es wird im Game auch entsprechend dargestellt.
Lediglich eine Seite des Objekts ist spiegelverkehrt,aber das war im Original auch so. (Kipplaster von RSSLO)
Gruss !
Frage an alle:
Auf dem 1. Bild ist eine Kappe an der Front der 2016 zu sehen, die sich nicht färben läßt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es das Teil auf Bild 2 im grünen Kreis ist, nachdem ich die textur anderer repaints der ER20 eingesehen habe. Speziell die "Blauen" von @Railworker12. Ich kann das in der textur anmalen, wie ich will. Auf der Lok is das immer rot.
Wie pinsel ich das um?
http://rail-sim.de/forum/index…achment/157729-Kappe-jpg/
Die Bilder lassen sich nicht aufrufen.
Bitte als Anhang anfügen, nicht als Link!
Bildlinks lassen sich nicht öffnen
EDIT: Prelli war schneller
Oh bei mir geht das. Aber kein Problem.