Wie gefällt Euch Rail-Sim.de ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

rein optisch ist es natürlich ein Quantensprung im Vergleich zum altehrwürdigen Microsoft Trainsimulator. Andererseits erwarte ich nach 10 (!!!) Jahren auch einen entsprechenden Fortschritt in der Simulationsdarstellung.

Für mich wird der TS2010 aber erst interessant, wenn es Reichsbahnstrecken in der Ära der 70er und 80er Jahre mit entsprechendem Rollmaterial gibt. Die bisher erwähnten Strecken kenne ich zwar in ihrer geografischen Lage, jedoch fehlt mir jeglicher ideeller als auch sachlicher Bezug.

• Aehm, in diesem Thread geht es eigendlich um das Forum, nicht direkt um den RailSimulator/RailWorks.

Und:

den RailSimulator und seine Nachfolger (bessere patches) gibt es erst seit etwas über drei Jahren - nicht 10.

• newS

Er meint den MSTS, den gibt es wirklich schon seit fast 10 Jahren.
    Dieses Statement gehört hier zwar nicht hin, er kann aber als "Gast" nur in diesen Bereich hereinschreiben. Er hätte zwar auch ein neues Thema aufmachen können, aber manche kennen sich in unbekannten Foren nicht aus, haben keine Zeit sich mal etwas genauer umzusehen, oder es fehlt einfach an Intelekt, Pfiffigkeit, Allgemeinbildung oder was gibts noch ? Begründungen für merkwürdige Verhaltensweisen gibt es viele.

Astauder

PS: Einem Berliner sollte man zumindest "Pfiffigkeit" in die Wiege gelegt haben.

• Hi Simmer, bzw. Forum-Moderatoren

Rechenfehler?: 16 + 4 + 1 + 1 = 22 stimmen! nicht 21 (10. März 21:10)

oder muß man das so interpretieren, selbst ausrechnen (in dem Fall 22),
    differenz zu angezeigten 21 = 1 Holländer (da außerhalb Deutschlands, nicht mitgezählt).

Wie verhält sich das dann mit den Schweizern und Österreichern (mich habt Ihr mitgezählt, da ich eine deutsche e-mail-Adresse habe?)

Gruß

Alf

• Stimmt, das war ein Scherz. ;)

Mit der E-Mail Adresse hat das auch weniger zu tun, da die Boardsoftware lediglich prüft ob in der Adresse ein @ vorkommt und ob am ende ein .de .at .com usw steht.

Warum da nun eine Stimme fehlt...ich weis es nicht. :-\

Bei Betrachtung der Umfrage mach ich mir mehr Gedanken darüber, warum hier bei rund 750 Klicks gerade mal 22 Stimmen abgegeben wurden. Und noch schlimmer finde ich Votings mit "Muss dringend verbessert werden" wo dann noch nicht mal eine Statement zu abgegeben wird. :-\

• Werde auch mal meine 5 cent abgeben.
    Generell finde ich eure Seite gelungen. Übersichtlich und verständlich gegliedert.
    Auf der Hauptseite würde ich nicht viel verändern, außer eine deutlichere Abgrenzung bzw. Kenntlichmachung der alten RS Beiträge (Tutorial etc.) gegenüber dem RW. Die alten RS Beiträge können Neueinsteiger und RW Nutzer verwirren.
    Für den Downloadbereich hätte ich noch den Vorschlag einen zusätzlichen Ordner für die einzelnen Strecken im Ordner Aufgaben zu erstellen. Gut bislang ist dort nur eine Aufgabe enthalten, aber das kann (wird) sich ja ändern. ;D

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so und danke für diese HP.

Gruß aus Hamburg

P.s. Ach ja, vielleicht wäre ein Forumschat ganz brauchbar.

• Hallo Rail-Sim-Forum-Team (wer gehört überhaupt alles dazu?)!

Von allen Foren, die ich bis jetzt so besucht habe, ist eures das mit Abstand übersichtlichste und (für Railworks) umfangreichste, deshalb eine "Zwei Plus" für eure Seite (für Oberstufenschüler und ehemalige solche: 12 Punkte ;D). Andere Foren sind, aufgrund einer Fülle von Links und Werbungen, wesentlich wuseliger und nerviger, ohne dass ich deren Arbeit irgendwie weniger anerkennen möchte.
    Die Dowload-Sektion ist gut strukturiert und führt schnell zum Ziel. Ebenfalls finde ich sehr angenehm, dass es bei euch keinen Registrierungszwang für Downloads gibt, das machte mir persönlich den Einstieg leichter.
    Einzig der Online-Shop könnte vielleicht mal aktualisiert werden, aber das trübt das Gesamtbild nicht.
    Ich hoffe, dass meine Strecke durch Heidis Berge funzt und ich euch somit etwas von euren Mühen zurückzahlen kann.

Macht weiter so! Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Hallo Trainrobber, freut mich sehr das dir unsere Communitsy gefällt. Zu Zeit wird sehr stark an den Inhalten auf der Hauptseite gearbeitet.

Zu deiner Frage.

Ganz oben im Team stehen unsere Moderatoren, dank ihnen überhaupt hier im Forum "Ordnung" herrscht.
    das sind:

Jim Kirk
    Shortbart
    Desrupter

Dannach kommen die Rail-Sim.de Server-Jungs:

Andreas.S
    Daniel.B

Rail-Sim.de für die Verwaltung von Downloads:
    Andreas.S
    Norbert.L

Programmierung und Entwicklung:
    Norbert.L
    Tobias.D
    Stefan.D

Alle hier gelisteten Namen bilden das Rail-Sim.de Team!
    Sie sind im Hintergrund tätig.

Mit freundlichen Grüßen
    Norbert.L

• Hallo, alles absolut lobenswert, ABER:

warum gibts im downloadbereich keine Möglichkeit die files per DATUM zu listen ?

Ansonsten, weiter so !

0815

• Seite ist Klasse, aber trotzdem einen Fehler? ???
    In Rot stand heute angesagt ein Beitrag von RedoktoberSUI um 21.22.20, aber über den IORE war keine Nachricht zu lesen.
    Und jedermann ist neugierig nach Nachrichten von IORE.

gruss maerklin

• Zitat von "maerklin"

Seite ist Klasse, aber trotzdem einen Fehler? ???
    In Rot stand heute angesagt ein Beitrag von RedoktoberSUI um 21.22.20, aber über den IORE war keine Nachricht zu lesen.
    Und jedermann ist neugierig nach Nachrichten von IORE.

gruss maerklin

Das ist kein Fehler. Der "Rote Oktober SUI" hat heute einen Beitrag zu diesem Thema verfasst.
    Deshalb wurde es rot angezeigt.

Völlig korrekt.

• Sehr schöne Seite, gefällt mir richtig gut,
    weiter so =)

Ps. Schatzi ich liebe Dich :)

• Sehr gut ! BASTA ! Am besten finde ich dass man sich bei Euch nicht erst anmelden
    muß und wie ihr sehen könnt, kann man auch ohne Anmeldung höflich sein :)
    Nein nochmal : Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich werd mir jetzt alles mal etwas
    genauer ansehen und wenn es nir gefällt werde ich mich auch anmelden. Versrochen!

*lok* *klatschen*