Hallo,
ich suche eine Anleitung, wo es Schritt für Schritt erklärt wird, wie man Objekte vom MSTS in den TS15 konvertieren kann.
Vielen Dank bereits im voraus
Hallo,
ich suche eine Anleitung, wo es Schritt für Schritt erklärt wird, wie man Objekte vom MSTS in den TS15 konvertieren kann.
Vielen Dank bereits im voraus
Ich würde mal @Andi_M oder @Taurus0815 fragen, ich meine zu wissen die haben die 1044/1144 konvertiet.
Oder @thenilsman
Das Wissen kostet aber Geld
Hallo,
das Konvertieren von MSTS Modellen ist mit ziemlicher Arbeit verbunden, man braucht Kenntnisse in 3d Modelling, denn teilweise müssen Polygone angepasst werden, Das Objebt muss komplett neu textuiert werden.
Ich habe ein Shape Konertierer der die s Dateien des MSTS zu 3ds Dateien umwandelt damit man das Rohmesh in 3ds Max laden kann, die alten Zuweisungen vom UV Mapping müssen gelöscht werden, so wie das Material welches entfernt werden muss. Dann muss teilweise Faces geflippt werden oder auch gelöscht werden, welches sonst unschöne Effekte erzeugt wie erst bei den Spannwerken zu sehen waren.
Nun wird das RW Material zugewiesen und mit den passenden Shadern texturiert, sodann kann wie jedes andere Objekt der Export durchgeführt werden für den TS.
Es gab doch mal eine Anleitung von astauder, wo ist die abgeblieben ?
StS
Soweit ich weiss ,gibts die nicht mehr im Netz.
Hatte vor einiger Zeit selber gesucht .
es gibt noch das:
Tutorial zur Modellkonvertierung (MSTS > Rail Sim) Teil1
(aber wohl nicht mehr die dort verlinkten PDFs)
http://filebeam.com/2a81cd700b3b5177ab28278b504df9a1
da sind 5 Videos dabei
Shape Converter funktioniert nicht
dort gibt es das böse Programm.
Das Programm ist nicht böse, nur musst Du, wenn Du das Modell veröffentlichen willst, der Eigentümer des Grundmodells, bzw. vom Rechteinhaber die Erlaubnis haben. Auf Deiner Platte kannst Du machen was Du willst.
StS