Köblitzer Berg Land V3 (Aerosoft) exe fehlerhaft?

  • Hallo Alle,
    hat jemand eine Idee was hier schief läuft?


    Wollte im Zuge einer Fehlersuche die Strecke KBL v3 von Aeorsoft erneut installieren, bzw. mit dem Installationsprogramm reparieren.
    Der Installer startet und das Startfenster von Aerosoft erscheint mit den bekannten Wahlmöglichkeiten Installieren reparieren deinstallieren.
    Der Pfad ist richtigt ausgewählt!
    Diese lassen sich alle auswählen und auch der nächste Schritt beginnt. Anzeige der Fortschrittsanzeige der Installation.


    Dann stoppt sie allerdings kurz nach dem Start - die CPU zeigt keine Aktivität mehr, alle Kerne zeigen um die 0%.
    Es ist egal welche Option ich wähle, ob Deinstallation, Reparatur, Neuinstallation immer stopp das Program kurz nachdem der Balken kommt.
    Daran ändert sich auch nichts nach 20min. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.


    Weiß jemand wo das Problem lokalisert werden könnte? Hab natürlich die Datei neu von Aerosoft heruntergeladen.
    Danke!

  • ... ja die grundlegenden Dinge habe ich hoffentlich alle beachtet, als aufmerksamer Forumleser.
    Benutze Symantec Endpoint Protection das sicherheitshalber abgeschaltet wurdw.
    Als Admin gestartet, das Fenster popt auf, das Sicherheitszertifikat wird unter dem Reiter Zertifizierungspfad als gültig angezeigt.
    Allerdings im Reiter Allgemein steht Gültig ab ..2012 bis. 15.12.2014
    Dann startet das Programm.
    Pfad kontrolliert - verlang nach dem Ordner Steam.
    Option ausgewählt - weiter
    Beim nächsten Fenster probeweise Deinstallieren gewählt
    Frage erscheint: Wollen sie wirkliche alle....
    Antwort Ja
    Der Fortschrittsbalken erscheint wieder und ENDE
    Keine Eingabe mehr möglich.
    Programm kann nur noch per Taskmanager gestoppt werden.


    Es ist schon geraume Zeit her, das ich IKB installiert habe, aber damals gab es keinerlei Auffälligkeiten.

  • Vielen Dank Cotten Ey Joe!
    Wir können das Thema abschließen, ich hätte nicht nur 20 min warten sollen, sondern 30!!
    Der Fortschrittsbalken ist bei mir wohl ein Fake und warum der CPU-Monitor keine Auslastung anzeigte, auch das bleibt mir ein Rätsel. :lolx2:
    "Der Mensch wird seine Maschinen nie völlig verstehen"


    An den Admin - Thema kann entfernt werden *closed*

  • 8o Nö der Programmierer der hier einen Fortschrittsbalken 20 Minuten stehen lässt versteht die Maschine nicht. Geschweige denn den User. Wo her kenne ich das nur? Oh man immer wieder die üblichen Verdächtigen. Der Mensch als User kann da nix für und ist oft genug schlauer als die sogenannten Profis. Ja oft genug ist der Profi der User!

    Aerosoft glänzt schon mal damit, Installer anzubieten, die nicht laufen, keine Meldung nix. C++ Komponente heruntergeladen und installiert und läuft. *dhoch* Toll wie die ihre Software zusammenkleben. Das ist schon hoch professionell gemacht. Hut ab.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()