Hi Leute !
Ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen,dass der ICE 1 aus dem TTB Szenariopack München-Augsburg vielleicht bald fahrbar wird.
Wisst ihr da was ?
Schon mal Danke im Vorraus !
Hinderk =)
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Sollte TW uns den gefallen noch tun dann ja. Von jemand andrem der dran ist weiß ich nichts.
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Kurz und knapp: Nein. Um den fahrbar zu machen, müsste ich die .bin-Dateien vom RSC ICE2 nehmen. Da dieser aber letzten Endes eh wieder von vR kommt (auch wenn nichts davon irgendwo steht), ist vR dagegen, dass .bin-Dateien verändert werden. Beide ICE von TTB fahren bei mir schon und sind auch beinahe fertig.
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@Markus Schöbel auch wenn es hier ist, aber wurde nicht vor einiger Zeit der Wittenberger-Kopf von RW fahrbar gemacht? Finde davon leider nicht´s.
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Auch hier: Nein. Der Wittenberger von rw0381 wurde nicht fahrbar gemacht, nur der aus dem Scenariopaket für M-A von TTB. Solche Modifikationen sind eben nicht erwünscht, und das müssen wir eben so akzeptieren.
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Ich finde ohnehin den ICE 1 der ja identisch von vR und Steam angeboten wird ohnehin am besten aller angebotenen ICE`s, warum also zusätzlich noch einen ICE 1 ?
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Warum? Vielleicht, weil er für einige besser aussieht als das vR Modell und weil er somit PZB, LZB und SIFA hätte, ganz einfach. Der vR/RSC ICE2 existiert bei mir jedenfalls nur noch in Erinnerungen. Er wurde 1zu1 gegen den von TTB getauscht, damit ich ihn auch in allen Aufgaben mit dem ICE2 fahren / als KI erleben kann. Beim 1er geht das nicht, weil da einige Sachen angepasst werden mussten. Hier ist als einziges Manko nur noch der etwas zu hohe Panto zu nennen, aber ansonsten sind die vR-Versionen für mich Geschichte.
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Sieht echt suuuper aus !
Aber zu einer Veröffentlichung wird es nicht kommen oder ?
Haben die ICEs denn Sound vom RSC ICE 2 oder denn TTB Sound ? -
Hallo Markus !
Ich stimme dir zu was das Model angeht, JA es sieht um Welten besser aus als das von VR oder RSC
Bitte VR ...Oder auch RSC! Ihr solltet euch mehr an die Originale Halten !
Die ICE 1 u. ICE 2 3D Modelle sehen von TTB sehr realistisch aus ! Z.B.- Triebkopf vom ICE 2 oder ICE 1
- Oder sei es nur die ausklappbare Trittstufe
- Verschmutzungsgrad
Meine Persönliche Meinung ist, die 3D modele ICE 1 ICE 2 von VR und RSC müssten nochmal Komplett überarbeitet werden. Ganz zu schweigen vom Sound da kommt gar kein Fahrspaß auf. LG Regio39
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Die werden das wohl nicht mehr bearbeiten, der ICE 1 ist glaub ich auch schon 4 Jahre alt
Und DTG wird den ICE2 auch nicht bearbeiten.Tja so toll finden alle vR...
und wollen nicht mal das man sowas veröffentlicht ist ja wie GBE.. -
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Tja ,da kann man nur Hoffen das TTB seine versprechen auch wahr nimmt! Und von den Scenario Paketen, die versprechen das ganze Fahrbar zu machen einhält .
Regio39
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Hallo, auch ich finde es sehr schade das so ein schönes Model nicht zum selber fahren zu haben ist.
Habe mich mal ran gesetzt und es recht schnell hin bekommen.
Es ist soweit alles funktionstüchtig wie auch bei dem VR ICE. Genauer gesagt greift die bin. Datei nun auf den VR ICE.Was mich nun aber zum verzweifeln bring, sind die Phatographen. Die sind schon beim stellen im Editor unten und bleibes es auch.
Kann mir BITTE jemand helfen
Was muss ich in der Bin weglassen oder hinzufügen, daß der Bügel oben bleiben. Sie müssen nicht animiert sein.
Wenn ich das hinbekommen würde, wäre ich natürlich sehr glücklich.Den Sound habe ich schon geändert, er ist nun nicht mehr wie im Chlip.
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Naja, Markus Schöbel hat dafür das Problem, das sie zu hoch hängen.
Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und evtl. das Problem lösen
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Nö, das Problem können wir nicht lösen. Zu hoch, weil Animation nicht passt - gar nicht gehoben, weil der Eintrag zur Animation dann fehlt.
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Wäre halt ein Versuch gewesen
Mich wundert es nämlich nur, das die KI den Stromabnehmer richtig hebt und wenn man ihn Fahrbar macht, das es nicht mehr Funktioniert bzw. er zu hoch ist.
Von Beginn an Fahrbare Loks/Triebwagen haben das Problem interessanterweise nämlich nicht. -
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@Charmed-Life Versuch mal, im Editorflyout bei den jewiligen Triebköpfen, bei denen der Panto gehoben sein soll, das p0 durch p1 zu ersetzen, wenn du sie ausgewählt hast.
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@PsychGT
Es gibt da keine p0 auch wenn ich ein p1 reintippe bleibt er unten. Habe heute wieder den ganzen Tag es versucht ohne Erfolg.Rechts der VR ICE er hebt ihn sobald man aus dem Editor raus ist.
EDIT hat sich erledigt, die Lösung war der letzte Absatz. Da hatte ich den VR Engine Script drin, diesen durch den vom ICE2 TTB erstzt und siehe da, alles wie es sein muss.
SOGAR in der richtigen Höhe.Man bin ich was froh... gute 12 Stunden habe ich nun da dran gessen
So jetzt fahre ich in die Nacht
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Hallo nochmal, nun möchte ich noch kleine Anpassungen vornehmen.
Ich komme trotzdem ich nur 8 Wagen zwischen den TK habe nur auf 260km/hAn Kraft scheint es nicht zu liegen, sondern ehr an dem Rollwiederstand der Wagen. Den Zylinderdruck habe ich erhöht auf 6Bar vorher war er nur auf 4,5 Bar. Somit sind alle Bremsen sicher geöffnet.
Weis jemand wo ich den Rollwiederstand der Wagen ändern kann. Zum testen hatte ich mal >MASS< geändert aber auch das bring nix im Tempo, -
MASS ist das Gewicht der Wagen, du hast aber im selben Abschnitt in der Bin-Datei die Werte, wie der Wagen sich auf Sand oder Schnee, usw verhält. Ich denke mal das du nachsehen solltest.
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Hallo und Danke Flo1995
An den Wertem liegt es scheinbar nicht. Habe mal einen Wagen von VR gegengeprüfte Werte, diese sind genau gleich.
Google hat mir bei einem ähnlichen Problem auf einen Eintrag in Wiki das mit dem Bremsdruck usw. gegeben.
Also habe ich mal diese Textstelle übernommen...
<Handbrake>
<EngineSimulation-cHandbrake d:id="71135160">
<MaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000004CCD40" d:precision="string">15000</MaxForce>
</EngineSimulation-cHandbrake>
</Handbrake>
<GraduatedRelease d:type="cDeltaString">eTrue</GraduatedRelease>
<ProportionalBrake d:type="cDeltaString">eTrue</ProportionalBrake>
<MaxReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002E40" d:precision="string">15</MaxReleaseRate>
<MaxApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">20</MaxApplicationRate>
<MaxCylinderPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">72.5</MaxCylinderPressure>
<PressureForMaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">72.5</PressureForMaxForce>
<MaxSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">72.5</MaxSystemPressure>
<MinSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinSystemPressure>
<Distributor>
<EngineSimulation-cBrakeDistributorBlueprint d:id="71135800">
<NormalFullReleasePressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000205240" d:precision="string">72.5</NormalFullReleasePressure>
<FullServicePressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003E40" d:precision="string">30</FullServicePressure>
<TrainPipeControlRatio d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0703D0040" d:precision="string">2.03</TrainPipeControlRatio>
<MaxEmergencyResPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</MaxEmergencyResPressure>
<MaxAuxResPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100</MaxAuxResPressure>
<EmergencyApplicationPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805140" d:precision="string">72.5</EmergencyApplicationPressure>
</EngineSimulation-cBrakeDistributorBlueprint>
</Distributor>Nun schafft er mit 8 Wagen und noch nicht geänderten Bistro genau 287,6 Km/h
Er brauch zwar seine Zeit eh er die letzten 10km/h schafft, denke aber ist normal wenn es ans Limed geht. -