Wie stelle ich unter Steam den Experten Modus bei dem Train Simulator 2015 ein?
Hans-Peter
Wie stelle ich unter Steam den Experten Modus bei dem Train Simulator 2015 ein?
Hans-Peter
in den Optionen vom Spiel.
Herzlich Willkommen,
Mit Expert-Mode ist das F3 Hud im Spiel gemeint, nicht das F4 Hud. Im Prinzip heißt das nur, das du weißt, welche Taste für was ist und dass du weißt, wie du genau jeden zug im Prinzip zu fahren hast.
Mit der Taste F3 siehst du nur das Hud selbst und keine Regler.
Mit Expert-Mode ist das F3 Hud im Spiel gemeint,
Nein damit ist nicht der Experten-Modus gemeint. Was gemeint ist, im Post über mir.
Achso, das da! Habs kapiert
Hallo Cotten Eye Joe,
genau das ist es - vielen Dank!
Hans-Peter
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, möchte ich mit der BR 101 von expert-line fahren, aber wenn das Scenario startet kommt eine Meldung mit - Um die BR 101 von Expert-Line zu Fahren, müssen sie das Spiel im Expertenmodus starten - und ich kann auch nix bedienen .. aber ich habe das Spiel schon im Expertenmodus was kann ich machen das es wieder funktioniert..
@Berliner079 ja genau so und es funktioniert nicht..
Dann stimmt was mit deinem TS nicht, doppelete Steam-Überprüfung, oder neu installation.
Kannst ja erst mal die Lok versuchen, neu zu installieren.
Bevor du alles neuinstallierst: Szenarien können vorgeben, dass sie zwingend mit einfacher oder Expertensteuerung gefahren werden müssen. Kann es sein, dass du da ein Szenario mit dem Attribut "force simple controls" hast? Probier doch mal bitte ein anderes Szenario. Oder schau mal im Szenarioeditor noch, ob das entsprechende Häkchen bei deinem Szenario gesetzt ist.
Danke funktioniert alles wieder :))))))))
Wieso?
Das gleiche Problem habe auf Berlin Leipzig mit den Br 101 Szenarien, das ich die nicht im Expertmodus fahren kann. Habe mal mit Szenario Editor reingeschaut und da ist nur das Häkchen in einfachsteuerung drin, habe das versucht auch das Häkchen in Experten Seuerung zusetzen das geht aber nicht zu speichern. Und beim zweiten versuch das schreibgeschützt schloß zu öffnen das geht aber irgendwie auch nicht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann.
So müsste es gehen: Schloss öffnen im Welteditor. Speichern, dann weiter im Szenario-Editor ..
Guter Tipp, das habe ich probiert, nur das wollte der TS nicht übernehmen
kam eine Fehlermeldung das das Szenario schreibgeschützt ist und nicht verändert werden kann. Aber ich probiere es mal mit Klonen und unter anderem Namen abzuspeichern.