DB Tracks V1 gesucht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen liebe Gemeinde,

Da unser lieber Andi beschlossen hat, die Geometrie seiner Weichenmotoren zu ändern und somit den Nullpunkt zu verschieben, tauchen auf allen Strecken verschobene Weichenmotoren auf.

Dies ist erst seit Version 1.1 so.
    Drum wollte ich fragen: Hat irgendeiner die DBTracks V1 (also ohne Schmalspurgleise), vielleicht hat einer vergessen upzudaten und könnte mir den Ordner nochmal schicken?

Grüße Nils

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Müsste man dann die ältere v1 dann nicht bei der Strecke weitergeben?
    Und würde man damit dann nicht die neuere v1.1 überschreiben und die Strecken, die ihrerseits auf v1.1 zurückgreifen auf den Status der alten v1 zurücksetzen, was dann dort Fehler verursachen würde?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das stimmt natürlich, aber ich weiß mir sonst kaum aus der Misere zu helfen als geschätzte 500! Weichen neu verschweißen zu müssen.

Da es faktisch keine Strecken mit 1.1 gibt (außer Andis eigene Strecke, wo er selbst auch die Motoren verschieben musste!!!), sehe ich die Probleme eher geringfügig.
    Hm, na gut. Meine Schuld isses nicht, dass die Weichenmotorgen genau in den Weichen drinne liegen, pff

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Hallo,

Prelli kannst Du mich jetzt verstehen? Dinge die sowieso groß im Umlauf sind und Freeware sind sollten sowieso frei zutauschen sein, aber wenn man sowas schon wieder vorgehalten bekommt, Du must erst der Autor fragen - wenn der Autor etwas gegen den Austausch hat, sollte er erst gar nicht Material ins Netz stellen, dies stellt für mich einen Widerspruch in sich dar. Wie dem auch sei - im solchen Moment hält man inne und fragt sich bei solch Theater soll man wirklich etwas Selbsterschaffenes ins Netz stellen? Sorry - musste jetzt mal wieder meine Gedankengänge loswerden. Also bitte diese Sache nicht weiter vertiefen.

• Soweit mir bekannt ist, gibt es durchaus die Möglichkeit (nach Abstimmung mit Andi_M) die DBTracks in Streckenprojekten mit geändertem Pfad weiterzugeben. Ob die dafür erforderlichen Streckenanpassungen tatsächlich weniger aufwendig sind als ein neu verschweißen der Weichen hängt sicher vom Einzelfall ab.
    Die DBTracks im RWAustria Ordner sollten natürlich nicht downgraded werden. Ist schließlich gut, dass der Fehler (oder nennen wir es Ungeschicklichkeit) aus der Anfangszeit korrigiert wurde.

oops ... @thenilsman .. das hat sich jetzt überschnitten. (ich hatte diesen Post nach dem Beitrag von Prelli begonnen)
    Ich folge erstmal deinem Wunsch.

edit:
    eine Anmerkung muss ich (im Hinblick auf den Beitrag 8 von @rschally ) noch machen:
    Wenn ein Autor etwas im Netz verfügbar macht, bedeutet das nicht, dass er alle Rechte aufgibt.
    Wenn der Autor den ungehinderten Austausch will, wird (bzw. sollte) er das Material als "Public Domain" kennzeichnen.