wenn @PlayerTV unbedingt will, gibts eine Möglichkeit, die aber Gehirmschmalz braucht und tiefe Kenntnisse des TS.
Erst mal mit diesem Tool beschäftigen: http://www.mcs-software.it/rs/MergeRoute_en/
Die Erweiterung mit der Route-Origin des Strecke von Steinchen beginnen, dann Testweise mergen.
Wenns klappt, ggf mit Steinchen verhandeln und vor allem den TS fragen ob er dann mit der Datenmenge zurechtkommt.
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Ich finde die Strecke sehr interessant und freu mich schon drauf wenn sie rauskommt. Die Filstalbahn finde ich ebenfalls eine der schönsten Strecken.
-
-
Eben.
Die BETA ist schon hier im Downloadbereich für jedermann runterladbar. -
-
-
Ein mal "Kuchen" gefällig?
In den vergangenen Tagen ging es mit dem Bautrupp weiter, in Richtung Albaufstieg von Geislingen (Eher als Geislingersteige bekannt ).
Zwischen dem Fehler beseitigen, vor allem in der Signaltechnik sowie fehlende PZB-Magnete setzen, habe ich mal wieder was ausgestaltet:
Der Haltepunkt ist Kuchen. Von der Ortschaft ist leider nicht all zu viel zusehen, Grünbewuchs und Lärmschutz sind hier ganz schön "ordentlich" anzutreffen. Um das Finetunig und die Details am Bahnsteig muss ich mich noch kümmernDer Talkessel von Geislingen sowie der Berg, an dem man eine ca. 180 Grad Kehre fährt, sind bei Fahrt Richtung Ulm schon am Horizont zu erblicken (leider nicht auf den Bildern zu sehen.). Bis Geislingen-West sind es ja auch nur noch 1,3 km. Es ist also höchste Zeit, sich endlich mal um die TrackRule und den Gleisbau der Steige zu kümmern.
Übrigens ist die seltsam ausschauende Konstruktion des weiß-gelbem Mastschild und dem Signalschirm mit Zusatz Ersatz-rot, die mit @Schuster mit ins HV-Packet gepackt hat, hier relativ häufig anzutreffen. Ich habe schon wieder solch ein Exemplar verbauen dürfen... o
-
Auch, wenn es mal wieder nix weltbewegendes ist: Ich hab mich mittlerweile bis nach Geislingen West vorgearbeitet (alles natürlich noch Großbaustelle):
In den letzten Monaten ist mir zwischenzeitlich bisschen die Lust am bauen vergangen. Auch, da ich mit den TrackRules - Ergebnissen für die Steige nicht zufrieden war und immer noch nicht bin.
Heißt: Es muss noch ordentlich experimentiert werden... @MasterDune Du hattest ganz schon recht gehabt, mit "Scheißlinger-Geige"
Dazu kam noch der Umzug des TS vom Notebook auf meinen "normalen" PC.Sobald die Ausgestaltung in Amstetten fertig ist, kommt ein großes Update für die Strecke. (Wird aber noch etwas dauern. )
-
Wie siehts mit deiner anderen Stuttgart Strecke und deinem fiktiven Projekt aus? Ist das beides noch am leben?
-
Schön zu hören, dass die Strecke weiter ge/bebaut wird.
Auch wenn die Komplikationen weniger förderlich sind.
-
@tom87 Also Heilbronn - Stuttgart (KBS 780) lebt auch noch. Nur wann soll man da mal zum Bauen kommen? Sobald @Schienenbus die neuen Signale veröffentlicht, wird sich @lzb um das neu setzen der Signale zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen kümmern und um die OL.
Vorgenommen habe ich mir, beide Projekte (KBS 780 und KBS 750) parallel zu bauen. Das wird dann auch gemacht, sobald ich die Steige hoch bin, mit der Ausgestaltung. Sollte ja auch sehr flott gehen, da ab Geislingen Steige nur noch Wald folgt. Veröffentlicht wird auf der KBS 780 auch in Etappen, wie auf der KBS 750. Heilbronn -> Bietigheim und dann Bietigheim -> Stuttgart Hbf -> Stuttgart-Schwabstraße
Die fiktionale Strecke habe ich entgeltlich eingestampft und lasse sie auf der Platte vor sich hin modern. Durch die vielen KM Strecke läuft der RAM auch schon ordentlich voll. Mit Ausgestaltung ist da leider nicht mehr sonderlich viel zu machen. Dazu kam, dass durch einen PC-Umzug es mir die TR irgendwie zerschossen hat und ich nun teilweise unsichtbare Gleise habe. -
-
Die fiktionale Strecke habe ich entgeltlich eingestampft...
War wohl Payware
-
-
Ein "entgeltliches" Einstampfen muß doch was gekostet haben
Die Forensoftware hat leider meinen Smiley verweigert, damit wäre es vielleicht klarer gewesen.
-
-
Nach Monaten der Stille mal wieder ein weiteres, kleines Licht am Ende des Tunnels.
Mittlerweile habe ich mich die letzten Tage aufgerafft und nun endlich mit dem Bau der Steige begonnen. Die zufriedenstellenden TrackRuleswerte für die Überhöhung etc. ergaben sich nun auch durch experimentieren.Damit es auch was zum angucken gibt:
Der Testfahrt Güterzug wartet in Geislingen West auf einen überholenden Fernverkehrszug. -
-
Also so wie du da stehst sieht es aus als ob der Güterzug RIchtung Untertürkheim fährt :O
-
-
@Steinchen Dann haben sich die ganzen Filstalrallys ja doch gelohnt
-
Hey, sehr cooles Projekt
Geislingen West sieht sehr detailgetreu aus.
Da freue ich mich ehrlich gesagt wie ein kleines Kind auf das Endresultat.Falls ihr noch irgendwas an Material von der Strecke braucht, gibt Bescheid. Fahre aktuell nur München - Mannheim Schichten, und komme fast täglich da lang.
Liebe Grüße
Marco -
Ich werd wahrscheinlich gleich in der Luft zerrissen, dennoch erdreiste ich mich zu fragen: Gibt es irgendwas nennenswertes neues von der Strecke? Das jüngste Bild ist ja auch schon wieder ein Dreivierteljahr alt
Wäre wirklich sehr schade, wenn dieses großartige Projekt scheitern würde
-