Kann man nicht manuell in den Dateien die Bremse abschwächen?
[DTG] BR 605 ICE TD
-
-
@ BlackHawk
Nun, ganz einfach: BL = Berlin-Hauptbahnhof (Tief), BLS = Berlin-Hauptbahnhof (Lehrter Stadtbahnhof). Will zudem auch heißen, genau an dieser Stelle befand sich einmal die S-Bahnstation "Lehrter Bahnhof". Und die sogenannte Stadtbahnstrecke ist viergleisig ausgelegt, 2 Gleise für die S-Bahn, 2 für die Fern- und Regionalbahn.
Trotzdem beantwortet das nicht die Frage, denn den Nord-Süd-Tunnel befährt nur die S-Bahn
(Gut, aktuell wegen den Bauarbeiten nicht, aber ändert ja nichts an der Tatsache) -
denn den Nord-Süd-Tunnel befährt nur die S-Bahn -
Bei mir ist die Schlussbeleuchtung weiß, nicht rot (Grafikarte?).
Außerdem ist der Motor in der Passagieransicht wirklich viel zu laut.
-
-
-
Bei mir ist die Schlussbeleuchtung weiß, nicht rot (Grafikarte?).
Hast Du auch den richtigen der 5 Lichtmodi des TD ausgewählt?
Der allererste sorgt nämlich witzigerweise für rotes Fahrlicht, und weißes Rücklicht.
Du musst einen der 4 weiteren nehmen.(Bzw. hast Du Dir manchmal den TD selber zusammengestellt? Geht es um eine Fahrt im QuickDrive, oder um ein fertiges Szenario?)
-
Was mir beim Video auffaellt ist, dass bei der Zwangsbremsung die Stimme von Chris Lohner erklingt. Das kann ich mir bei einem ICE eigentlich nicht vorstellen, oder liege ich da falsch?
LG
stefan
-
Wer ist bitte Chris lohner ?
-
Ich glaube der Macher con "Christrains": http://www.christrains.com/
-
Die frühere Ansagenstimme bei der ÖBB und die Frau die die Sprachausgaben in den ÖBB Rh 1016, 1116 und 1216 gesprochen hat.
Gandalf der Weise Christrains heisst Chris Longhorst.
-
-
Danke,jetzt bin ich schlauer
-
Achso, hab ich verdeht!
-
Noch eine Frage, hat der ICE Neigetechnik? geht aus dem Video nicht richtig hervor.
-
Ja, und das sieht man auch je nach gefahrener Geschwindigkeit recht gut.
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
-
Dem Handbuch entnehme ich keine Möglichkeit, die Neigetechnik abzuschalten.
Es hat schon seine Gründe, das die im Vorbild komplett abgeschaltet werden muss...
(Das sie standardmäßig aktiviert ist mag ich ja zugunsten des Spielspaßes noch akzeptieren)@dengstdu:
Ursprünglich sollte der Zug tatsächlich dazu dienen, auch auf nicht elektrifizierten Strecken die Fahrzeiten zu verkürzen und den Komfort zu erhöhen. Das hat aber nur sehr kurz funktioniert.
2006 wurden erste Fahrzeuge wegen höherem Verkehrsaufkommen wegen der Fußball-WM reaktiviert - und fuhren komplett unter Fahrdraht.
Der seit 2007 durchgeführte Dänemark-Verkehr wurde vom Fahrzeugmangel bei der DSB, primär verursacht durch die extremen Lieferverzögerungen und legendäre Pannenserie des IC4, ausgelöst. Auch dabei kommt es gelegentlich zu Einsätzen komplett unter Fahrdraht, diese stellen jedoch die Ausnahme dar. Die Züge fahren auch im innerdänischen Re-Verkehr. -
Weiß jemand vielleicht welche Einträge man in der .bin ändern muss um die Bremse abzuschwächen?
Hat keiner einer Idee? -
Wer ist bitte Chris lohner ?
Chris Lohner war in den 80er Jahren eine sehr bekannte Fernsehsprecherin. Sie trat auch in einigen Fernsehspielfilmen auf.
Sie wurde zur Stimme der OEBB. Egal ob Bahnhofsdurchsagen, Radiowerbung oder Sprachausgabe in der Lok, ueberall heorte man ihre Stimme. Auch heute noch hoert man sie fast ueberall. Darum wundert es mich das ein ICE ihre Stimmausgabe verwendet. Ich denke da hat sich DTG einfach mal beim Taurus bedient und das einfach geklaut.
https://www.youtube.com/watch?v=2yQqOVpSIp8
oder
https://www.youtube.com/watch?v=FMguU9uEoi0
LG
stefan
-
Schlimm wäre, wenn Chris Lohner Karel Gott heiraten würde. Dann hieße sie Chris Gott
-
Ich finde dänische Strecken sehr schön daher bin ich auch großer Fan von Northern Europe A/Final dementsprechend auch vom ICE TD. Die Teilstrecke die der TD fährt von Roedby nach Kopenhagen ist ja in der o.g Route enthalten. Jetzt fehlt nur noch jemand der den Knotenpunkt Hamburg von Lübeck aus nach Puttgarden erweitert. Was mit dem Zwischenstück ist wo man auf der Fähre ist muss man sich was überlegen. Der TD an sich ist gut gelungen. Finde nur die Einstellung vom AFB sehr undeutlich. Man muss schon ran zoomen um genau sehen zu können auf welche Geschwindigkeit er eingestellt ist. Bremse naja...wenn man mal den Bremsweg verschlafen hat und etwas härter bremsen muss, meinetwegen mit ~60% hat man direkt Radschlupf. Ist übrigens der erste Diesel DMU mit AFB den ich kenne.
-