Hallo,
ich habe mittlerweile ein bisschen nachgedacht, und habe folgende Idee gehabt:
Da ich mir nicht richtig zutraue einen eigenen Computer zusammenzubauen, habe ich mir gedacht ich kann ja einen
zusammenbauen lassen. Daraufhin bin ich auf der website one.de gestoßen.
Hat wer Erfahrung mit dieser Website, oder kennt wer noch eine bessere?
Grüße,
Suche Desktop PC
-
-
-
Huhu,
habe mir meine Bauteile so billig wie möglich im Internet zusammengesucht und es dann bei mir für 25 Euro zusammennageln lassen.
Musst mal schauen, was so für Geschäfte bei dir so in der Nähe sind, da nach den Kursen fragen.Gruss Schmiddi
-
Hallo,
Ich habe noch weiter geschaut, habe aber mich doch für one.de entschieden.
Ich habe mir dort ein PC zusammengestellt, für 848,95 euro, habe es aber noch nicht bestellt, da ich erstmals von euch wissen
wollte ob die Komponente ausreichend sind für TS2015:- Gehäuse: LEPA LPC306B-B(2U3) Midi-Tower USB 3.0 (ATX)
- CPU: AMD FX-4300 4x 3.8 GHz
- Lüfter: Alpenföhn Brocken
- RAM: 16 GB (2x 8GB)
- Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port
- Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
- Festplatte: 1000GB SATA III 7200upm
- Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Netzteil: 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
- Bildschirm: 22 Zoll/54.6 cm TFT BenQ GL2250HM 16:9 VGA/DVI/HDMI/Boxen FULL HD (1920x1080)Ich würde gerne von euch wissen, ob das vllt. zu überflüssig ist?
Grüße,
Mittelhessen Express -
Also ich würde den Prozessor gegen einen Intel Tauschen und bei der Gaka ist die frage ob die nur für den TS oder auch für den rest herhalten muss. Weil für den Ts ist laut nobsi eine 760 besser. Und 16 GB ram, finde ich etwas übertrieben. 8 Reichen völlig aus.
-
-
Ok, danke für deine Antwort,
Zur 760: es gab leider keine, und die 960 ist vor kurzem erschienen, sie ist eine etwas bessere Grafikkarte als die 760. So habe ich das auf mehrere Foren gelesen.
Für RAM: sollte ich lieber 1x 8GB oder 2x 4GB nehmen?Grüße,
Samuel -
Wenn Du gerne viele Anwendungen und Browserfenster zeitgleich offen hast können auch 16 GB RAM sinnvoll sein, zumal RAM auch nicht allzu teuer ist. Die Anzahl der Riegel hängt auch von deinem Board ab, meistens sind 2 kleine schneller als 1 großer (Dual-Channel Betrieb), wenn Du auf dem Board aber nur 2 Steckplätze zu Verfügung hast würde ich zwecks späterer Erweiterbarkeit ev. doch nur einen Riegel nehmen.
-
Lieber 2x4Gb sicher ist sicher ;). Und es kommt wirklich drauf an, für den TS selber ist die 760 besser.
-
Hallo,
Ich habe noch weiter geschaut, habe aber mich doch für one.de entschieden.Na ob das mit One.de so schlau war mag ich bezweifeln --> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vorsicht+vor+one.de
-
Und es kommt wirklich drauf an, für den TS selber ist die 760 besser.
Belege diese Aussage mal und zwar nicht mit theoretischen Benchmarks sondern mit praktischen Erfahrungen. -
-
@AC
Ich belege die Aussage anhand von nobsi´s aussage. -
Die sich wiederum auch nur auf theoretische Ergebnisse bezieht. Man kann nicht allein von der Theorie auf die Praxis schließen. Zudem ist oft genug der TS selbst das Problem, da ist es egal welche GPU im Rechner steckt.
Ich habe noch weiter geschaut, habe aber mich doch für one.de entschieden.
Bei Atelco gibt es übrigens gerade eine Aktion: Zusammenbau für 9,99. Solltest also da mal schauen.
Die Zusammenstellung aus deinem Post halte ich eher für weniger gut. Lieber weniger RAM, dafür ein kleineres aber besseres Netzteil. Und eine Intel CPU sollte wie gesagt auch drin sein. -
Vom FX-4300 würde ich ebenfalls abraten.
Lieber ein Core i5 4xxx (ohne Buchstabenzusatz) auf einem H87 oder H97 Mainboard. Trotz der niedrigeren Taktraten haben die i5 erheblich mehr Leistung.
Wenn der Aufpreis für den i5 ein Problem wird, solltest du auf 8 GB Ram setzen (lässt sich ja nachrüsten falls irgendwann Bedarf da sein sollte). -
Lieber weniger RAM, dafür ein kleineres aber besseres Netzteil.
Was würdest du für ein Netzteil nehmen?
-
Cougar, Corsair, BeQuiet etc.
-
-
Man sollte keine "Hersteller" alleine nennen. Corsair verkauft auch Schrott.
Was man nimmt hängt davon ab wo man kauft, da ist die Auswahl nicht immer so gegeben wie man es gerne hätte. -
Und auf keinen Fall einen AMD nehmen
Gruss Schmiddi
-