Reskin Bpmz "Freeware"

  • Müssen wir denn jetzt für jegliche vR Repaints die in anderen Ländern erscheinen eine Blockwart Funktion ausüben?
    Die Zeiten sind doch wohl schon lange vorbei.


    Edit....


    Ich würde es zb gut finden wenn vR das zukünftig in der User Manual vermerkt das Repaints nur in Absprache und unter gewissen Voraussetzungen erlaubt sind.
    Man kann doch nicht erwarten das User aus Italien, Frankreich, Spanien oder woher auch sonst immer hier mitlesen und das dann auch noch verstehen.
    Ich behaupte einfach mal das die gar nicht wissen das vR das so in der Art überhaupt nicht möchte.


    Unsereiner liest ja auch nicht in ausländischen Foren unbedingt mit. Und wenn dann auch nur was einen interessiert alles andere bleibt doch auf der Strecke.

  • Bei der Gelegenheit die Frage an VR, warum der :x Rollsound einer der schlimmsten im TS ist und warum VR selbst nicht das anbringen kann was diesem Wagen fehlt und der 1. Klasse Wagen hat. Dann machen es halt andere in der Welt. Der Wagen hat defintiv eine Aufwertung erhalten. Endlich und wenn einer der schlimmsten Rollgeräusche im TS von VR selbst akutallisiert wird, habe ich überhaupt nichts dagegen, sonst macht es irgend wer in der Welt und dass ist mir dann auch Recht.


    Solange ich nicht den Wagen mit dem Repaint erhalte versteht sich.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wenn man sich aber mal die Dateien ansieht die im Repaint mitgeliefert werden dann wird einem schon anders. Im Textur Ordner befinden sich etliche .bak Dateien die
    unnötigerweise mitgeliefert werden und das Repaint dadurch künstlich aufblähen. Das muß natürlich so nicht sein.
    Wer manuell installiert kann das ausmerzen aber per rwp wird einem das ungefragt draufgebügelt.


    In gewisser Hinsicht muß man da auch vR verstehen denn genau das kann man vermeiden wenn der Hersteller den Installer für das Repaint erstellt.


    Edit..Von den anderen unnötigen Dateien die sich das Paint ohnehin aus dem Hauptordner holt mal ganz abgesehen.

  • ;) Gleich sind wir wieder bei der leidigen Diskussion, ob VR Kunden in der Lage sind oder nicht, zwischen VR und einer Person XY zu unterscheiden. Freeware zu installieren bedeutet immer, (kann der/die dass?) Wenn nicht gibt es Fehler und der Kunde von VR der ja grundsätzlich "unfähig" ist zu unterscheiden, wendet sich dann an den Support von VR. Bitte nicht schon wieder diese Geschichte.


    Wer keine Unterscheidungen treffen kann, der hat halt immer ein Problem nicht nur im TS.


    Wer den Müll des Repaints nicht los wird, eignet sich mal Kenntnisse im TS an und dann sind es keine 2 Minuten und der Müll ist weg. Schon kann sich VR statt um vermeidliche Supportanfragen um den Rollsound kümmern. Andernfalls entstehen dadurch wieder Supportanfragen weil der Kunde von VR ja grundsätzlich u......ist.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hier geht es ja nicht darum ob jemand in der lage ist das zu installieren oder nicht. Ist halt wieder ein passendes negativ Beispiel was einem an unnötigen Krempel
    auf die HD geschaufelt wird wenn man per rwp installiert und darauf vertraut das alles in Ordnung ist.


    Ist aber leider auch hier nicht der Fall von daher hat vR da schon mit der Aussage das man den Installer selbst erstellen will in meinen Augen schon wieder gepunktet.
    Es kann nicht das Ziel sein das mit Repaints die nicht vernünftig erstellt werden das eigentliche Addon so gesehen vollgemüllt wird und es dadurch zu Problemen kommt.

  • Müssen wir denn jetzt für jegliche vR Repaints die in anderen Ländern erscheinen...

    Ja, müssen wir. Was Ulf daraus macht, ist dann seine Sache. Und was der Nutzer mit dieser Information anfängt, ist seine Sache.


    ...eine Blockwart Funktion ausüben?

    Müssen wir uns in diesem Forum eine Forums-SA gefallen lassen, die mit unsäglichen Vergleichen aus einer dunklen Zeit um sich wirft, um "politisch andersdenkende" Kollegen zu verunglimpfen und vielleicht zum Schweigen zu bringen?
    Die Zeiten sollten doch wohl schon lange vorbei sein.


    Und da wir alle mündige Bürger sind, sollte doch der mündige Nutzer entscheiden, wie er mit solchen Informationen über "Freeware" umzugehen gedenkt.


    Gruß
    Norbert

  • Ich denke an dieser Stelle ist alles gesagt was das Thema virtualRailroads im Umgang mit den Repaints angeht. Dieses Thema wurde schon oft aufgegriffen.


    Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, danke!

  • Abschließend möchte ich aber doch noch sagen das es sich um ein herkömmliches Repaint handelt und ohne das Original Addon nicht lauffähig ist.


    Ob wir uns laut Siebziger doch in Sachen einmischen müssen die uns eigentlich nichts angehen lasse ich mal dahin gestellt.


    Ja der liebe Blockwart :D Eher wohl nur interessant für ältere Mitbürger denn für junge Leute wenn sie nicht gerade Geschichtlich interessiert sind eher uninteressant.
    Gleich mit Forums SA zu kommen ist allerdings schon ein Paukenschlag.

  • Welche vR IC Wagen wurden da eigentlich als Basis genommen?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Eurofirmawagen. Das sind die Wagen mit der Bezeichnung VR vR_ICWg_TEE.


    *lach* Gut dass es nicht vR_IRWg ist, wo doch fast jeder schon vergessen hat, dass vR_IRWg die vR_BR103_ORot_Lang ist. Warum wieso jetzt ist nicht wirklich auf einer Seite zu erklären.


    Gruß Norbert

  • Die vr_IC_TEE Wagen -Meine Bilder oben sind aber Anpassungen an IC vom DTG Pack . Da dort sowohl 1 und 2 Klasse auf selbe Textur zugreifen habe ich automatisch auch Apmz-muss nur Beschriftung bearbeiten-Gruss rrpiti
    edit : zum abschluss des Themas noch 2.kl Rot beige (1.kl wagen siehe Screen Thread )

  • *ohman* \VirtualRailroads\vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz Res


    Sorry aber das muss der \VirtualRailroads\vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz sein jedenfalls dann, wenn es das Eurofirma Bundle sein soll.


    Ergebnis = Struktur geändert Wagen kommen als Geisterwagen einem entgegen.


    Bin Dateien umschreiben und die Übersetzung zur Installation hier eine Kostprobe ist.....


    ;( "Öffnen, Bpmz_Res und diese drei Linien und den normalerweise ) guten Weg kleben.))


    Sorry aber das ist schon hart. *blöd* Was soll wo geklebt werden.Am besten noch mal zum mitschreiben.


    Finger weg!


    Gruß Norbert


    *achtung* So und wer eine meiner Aufgaben fährt und plötzlich eine geänderte Struktur erzeugt hat, braucht sich auch nicht wundern, wenn es Fehlermeldungen gibt oder die Wagen zu Geisterwagen werden, denn natürlich verlangen die Aufgaben vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz und nicht \vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz Res


    Bei Driver Service wird das mit der Meldung bestätigt, dass der Wagen fehlt und somit wird die Aufgabe bei einer Serieninstallation nicht installiert.


    Ein Support von Melnex Software zur Vorbeugung unangenehmer Ereignisse.


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    :rolleyes: So ist es schon besser.


    Für alle User die auch Aufgaben von Melnex Software mit dem Repaint fahren möchten sich aber nicht trauen ihren TS zur Waschmaschine zu machen. So geht es. Voraussetzung ist das Eurofirma Bundle und die Unterlassung bestehende Strukturen zu ändern!


    1.Die Bpmz_Res.rwp mit Winrar oder Win Zip entpacken


    2. C:\Unzipped\Assets\VirtualRailroads\vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz Res\Textures den Inhalt des Ordner Textures kopieren


    3.und einfügen unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_ICWg_TEE\Personenw\Bpmz\Textures


    :lolx2: von allen anderen Dateien des Repaints Finger weg. Viel Spaß mit dem Repaint und den Aufgaben von Melnex Software. Nein mein TS ist keine Waschmaschine. Ich habe schon eine und die steht in der Küche.


    Gruß Norbert