Und, liebe Leut´,wartet doch den Release durch JT ab, kauft ihn und fahrt ihn, dann könnt ihr euch eine eigene Meinung zu den Features bilden und diese hier auch sachlich diskutieren.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Was mich eigentlich brennend interessiert, wieviel RAM braucht den die Dame?
Es bringt ja nix das schöne Stück auf die Gleise zustellen aber dann keine KI mehr auf der Strecke unterbringen zu können. -
Naja, wir liefern schon ein paar Szenarien mit KI-Verkehr, bisher konnten wir keine Probleme feststellen.
-
Liebe Community,
wie unschwer zu erkennen ist, spielt der Railjet in der augenblicklichen Diskussion ehe die Nebenrolle. Insbesondere die letzten drei Seiten sind Kindergarten.
Deswegen wird der Thread jetzt VORÜBERGEHEND geschlossen, damit in Ruhe ausgemistet werden kann. Dabei können durchaus auch Strafpunkte anfallen für den einen oder anderen User - schonmal als Vorwarnung.Nach dem Staubsauger schwingen wird hier wieder geöffnet.
Gruß
einMonster -
Also gut. Ich habe mich jetzt durch die letzten drei Seiten gewälzt, da deren Inhalt ziemlich klar als zusammenhängend erachtet werden kann. Deswegen sind nun auch fast alle Beiträge ab Post 1141 in die Tonne gewandert.
Was davor schon Off Topic ist - und da ist bestimmt was dabei - liegt jetzt zu weit in der Vergangenheit.Die auffälligsten User wurden angeschrieben.
Der Thread ist jetzt wieder offen. Das Thema (zur Erinnerung): "Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen".
Darüber dürft ihr euch jetzt wieder austauschen.
Gruß
einMonsterP.S. @Alle LeserInnen: Erneutes Off Topic bitte umgehend der Forenleitung melden. Danke!
-
-
-
Ich weiß ja nicht ob das hier schon größer diskutiert wurde, aber was mich noch stört, ist dass die Leistung der Lok zu schnell da ist. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, fährt die Lok viel sanfter an und zwischen dem Betätigen des Zugkraftstellers und dem anfahren vergehen auch ein paar Sekunden. Ich finde gerade das macht eine realistisches Fahren aus. Hoffe auf rückmeldung.
Gruß
ef110
-
So kenn ich es auch. Selbst wenn der Lokführer den Leistungshebel auf Max. stellt, regelt die Lok die Leistung langsam auf 300kN oder eben bis die Haftgrenze erreicht ist.
Und wäre es eventuell denkbar, auch die anderen RWA-Personenwagen (und Loks) mit einer richtigen Türsteuerung auszurüsten, kompatibel zum Taurus?
-
Das langsame Aufsteuern der Leistung passiert nur mit aktiver AFB, ansonsten geht die Leistung schon sofort auf maximum hoch wenn man den Hebel ganz nach vorne knallt. Schätze mal das es hier in RW keinen Unterschied macht ob mit oder ohne AFB?
-
Schätze mal das es hier in RW keinen Unterschied macht ob mit oder ohne AFB?
Das macht sehr wohl einen Unterschied, dass kann man auch den Videos entnehmen.
-
-
Macht das dann nur der Taurus so. Denn bei anderen Führerstandsmitfahrten ist das auch ohne AFB sehr sanft geregelt?
-
Hallo
Wie bereits gesagt, passiert das langsame Hochfahren der Leistung mit eingeschaltener AFB, und ja, das ist bei unserem railjet auch so. Egal wie schnell oder weit man den Hebel nach vorne schiebt, die AFB faehrt sanft und langsam an bevor sie langsam hochregelt.
Das Ganze sieht man ganz gut im Tutorial video 2 bei 4:10min.
Hoffe das hilft.
LG
stefan
-
Kleine Frage von mir aus: wird es erlaubt sein, Repaints zu erstellen, z. B. für Firmen, die im realen eine Taurus haben, aber diese nicht im TS vorhanden ist, wie alex oder andere Unternehmen?, wenn ja, gibt es dann Beschränkungen wie bei vR oder wird das sein wie bei RSSLO, wo alles veröffentlicht werden darf, solang man keine "wichtigen" Dinge (Modelle und Co.) mitliefert.
mfg
FabiaLP
-
Hallo
JustTrains ist generell sehr gelassen was repaints angeht und wir auch. Also ich sehe da kein Problem.
Eine Sache aber: Speziell die railjet Loks sind nicht gerade re-paint freundlich. Da sind viele Decals am Modell und teilweise wurde in 3dsMax oder Blender texturiert. Am Besten man nimmt eine der Werbeloks. Ich kann Euch jetzt nicht sagen welche die einfachsten waeren da ich selbst nur die railjets gemacht habe, aber einfach mal die Texturen aufmachen und anschauen.
Vor dem Hochladen waere es aber gut wenn ihr kurz anfragt.
Danke
LG
stefan
-
Die MRCE Lok kann man ohne Probleme repainten, da sie keine Decals hat.
Wegen der Traktion wartet bitte das Release ab, seit dem Video ist viel geschehen.
-
-
Das hört sich doch gut an. Vielleicht komme ich ja doch irgendwie an ihn ran.
Gruß
ef110
-
Eine Frage zum letzten Video @Taurus0815: Warum schaltest du die Stromabnehmer manuell und lässt sie nicht auf automatisch? Funktioniert eine automatische Stromabnehmerauswahl im TS nicht?
-
Muss man nicht, kann man aber Bei Doppeltraktion hebt er automatisch den Vorderen beim Master und den Hinteren beim Slave.
-
With the manual now being out can we expect a release shortly?
-
With the manual now being out can we expect a release shortly?
Wo gibts denn das Manual ? -