Wie ist das mit dem Aufrüsten, wenn ich mit einem bereits aufgerüsteten Zug einen nicht aufgrüsteten Zug ankupple. Muss ich den nicht aufgerüsteten Zug dann extra aufrüsten oder wie ist das? Als Beispiel z.B.: RJ 166/566 in Feldkirch und man im Szenario der Lokführer vom RJ 166 ist den RJ 566 ankuppelt.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Hallo
Manuals kann man bereits runter laden. Gibt es auf deutsch und auf englisch.
LG
stefan
@TS2600 Nein, von so ganz alleine ruestet sich die Lok leider nicht auf. Nach dem ankoppeln, Fuehrerstand wechseln und zeite Lok aufruesten. Die Lok slaved sich automatisch und dann kann man losfahren. Habe das selbst bereits getestet. Hoffe das hilft etwas
-
Ok, danke! Dann werde ich das in meinen Szenarios so einbauen!
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Handbuch:
Zitat von JustTrains Website - Manual DEDen Drehknopf 2 kann man entweder nach links oder rechts drehen. Um ein Vorsignal zu bestaetigen den Knopf
nach rechts drehen (oder die “-“ Taste druecken). Um sich aus dem restrikitiven Modus zu befreien, den Knopf
nach rechts drehen (oder die “Shift” und “-“ Taste gleichzeitig druecken).
Kann es sein, dass man hier bei einem der beiden Angaben rechts mit links vertauscht hat? Wenn ich nicht völlig vor Unwissenheit glänze, wirkt das nämlich aufgrund vom ersten Satz und durch die Tastatureingaben so! -
Mahlzeit,
nach den Videos und dem Handbuch muss ich jetzt doch mal nachfragen:
Bleiben die Texturen im inneren so? Also mit den Licht Reflexionen von außen, und der Reflexionen vom Blitzlicht hier und da. Und auch die teilweise extreme Unschärfe von Buchstaben.
-
-
Wie sollen wir dir eine Antwort geben wenn wir nicht wissen was du genau meinst Bitte mach Screenshots, dass wir sehen können was du genau meinst.
-
Na ihr werdet doch selbst wissen ob ihr die Bilder mit oder ohne Blitzlicht fotografiert habt. Er meint die Lichtkegel die man vor allem an der Rückwand oder zB auch in der Ansicht für PZB abschalten etc sieht oder zb bei den Grundplatten der Schalter am Führerstand sieht.
-
Hm gut ja. Natürlich kann man alles ändern.
Bei der Maschinenraumansicht wurde kein Blitz verwendet.
-
Hallo
Im Moment zeigen Manual und videos den aktuellen Stand der Texturen. Wenn genuegend Feedback dazu kommt werden wir es gerne aendern.
LG
stefan
-
Moin,
dann muss ich hoffentlich keine Screenshots mehr machen, mein Photoshop will gerade nämlich nicht starten.
-
-
Nein, ich denke wir wissen was Du meinst
Bisher gab es hierzu keinerlei Rueckmeldungen, weder vom Beta Tester Team noch von JustTrains. Ich bitte daher um Verstaendnis, dass wir uns der Sache nur dann annehmen wenn sich entsprechend viele Leute melden.
Jeder hat halt so seine Meinung und seine Prioritaeten und wir koennen einfach nicht wegen jeder einzelner Rueckmeldung das Produkt umbauen. Wenn es mehrere Leute sind die sich zu was melden, dann ist das absolut kein Problem
Generall muss man eh aufpassen. Man aendert etwas wegen einer Rueckmeldung und bekommt sofort Beschwerden von anderen Leuten die das Vorherige bevorzugen.
Aber wie gesagt, wir werden am railjet weiter feilen und arbeiten und da nehmen wir natuerlich alles an Feedback mit.
LG
stefan
-
Wird der Railjet nur für den TS2016 verfügbar sein?
Wie heißen die loks (nicht die railjet loks) im "Zug-Erstellungsmenü"?
Bei mir könnte es nämlich zu Komplikationen kommen.
Hab den Railjet von SimTrain, die Taurus von RSC und die Taurus von HRQ.
Und ich will nicht das ich iwie dann eine falsche Lok ankopple.
Mein Vorschlag wäre da das die Loks iwas mit "RWA" oder "JustTrains" heißen.Lg, Almir
-
Wird der Railjet nur für den TS2016 verfügbar sein?
Ja.
Wie heißen die loks (nicht die railjet loks) im "Zug-Erstellungsmenü"?
ÖBB 1016/1116 *Loknummer* *Lakierung*
-
Die RSC und HRQ Loks haben ES64U vorne.
Somit sollte alles passten.
Unsere Lokomotiven heißen einfach nur OEBB 1X16 XXX name
Wie SimTrain seine Fahrzeuge benannt hat weiß ich nicht.!Persönliche Meinung! Sollte man sowieso deinstallieren wenn man unseren RJ hat
EDIT: Lemaster war schneller
-
Ich habe jetzt auch nochmal 2 Fragen zum Railjet:
1.)
In der Doku steht, dass davon abgeraten wird, die Zuggarnituren in einem Szenario zu speichern.
Wie soll man dann ein Railjet-Szenario bauen?2.)
Bei der Verwendung von Quickdrive, soll man immer den Zug so zusammenstellen, dass die Lok Richtung Westen zeigt.
Warum ist das so? Und wie geht man dann vor, wenn man eine Nord-Süd ausgerichtete Strecke (z.b. Hamburg-Hannover) hat? -
-
Zu 2.)
Bin kein Entwickler aber auf der Semmeringbahn ist die Lok immer am südlichen Ende des Zuges. -
Das muss mit Lok in Richtung Westen muss man nicht machen, in der Realität ist es einfach so dass im Normalfall bei allen ÖBB Zügen die Steuerwagen in Richtung Wien zeigen.
-
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn dann sowas rauskommt wie hier, dass der Railjet nur für den TS2016 verfügbar sein wird, bin ich schon ziemlich angekotzt.
-
Für was soll er denn sonst verfügbar sein?
-
Es stimmt doch das TS2015 diesmal NICHT gratis auf TS2016 geupgradet wird, oder?
-