Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Mir war das grün bei der vR 111 auf dem Tisch auch viel zu grün, sah aus wie ein konturloser Kunstrasen... Ich habe dann in der Texturdatei einfach die Farbtiefe ordentlich reduziert, also den Wert in Richtung schwarz-weiß verschoben, sieht jetzt wesentlich echter aus. Das mit der Graubeimischung ist schon der richtige Gedanke, mit der Verschiebung nach s/w wird aber auch das grelle Leuchten reduziert. Vielleicht hilft's hilft's ja? Aber mal davon abgesehen - der Führerstand mit seinen Features (Türsteuerung und Anzeige ) ist ja wohl einsamste Oberspitze!!! Reschpekt!!!!
Allerbeste Grüße! -
Ich werde das mit dem Grauanteil mal testen und das Ergebnis hier zeigen, vielleicht hilfts ja.
-
Wie sieht es eigentlich ruckeltechnisch aus? Wackelt er genauso wie der, den es schon gibt oder eher wie eine vR El (die wackelt realistischer)?
-
Müsst ich schauen wo ich das einstelle, wenns real sein sollte dann muss sie ja ordentlich ruckeln Stw ist da nicht so schlimm.
-
-
Hallo,
bin auch ein zuküftiger Taurusfahrer und geb jetzt nur mal ungfragt meinen Senf dazu:
Ich fände eine Textur am Fahrerpult schon sehr wichtig. Ein bißchen eine Struktur.
Ich zoome sehr gern bei der vr 111 rein weil ich diese grüne Material und seine Textur so sehr mag.
Ich weiß beim Taurus ist dass eine andere Oberfläche aber dennoch fänd ichs wichtig.
Hier zB sieht man die Lackierspuren und spürt förmlich dass das alles so ein bisschen klebt...
https://shop.vgbahn.info/imgs/…GBahn/Z21Fuehrerstand.PNGLieben Gruß und viel Erfolg weiterhin
-
Eine Textur hab ich drinnen aber von so weit hinten sieht man da nicht all zu viel. Und leider bekommt man im TS solche Spiegelungen wie in echt nicht so hin. Aber ich werde versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
-
Unsere Testlok hat mittlerweile schon einige Kilometer auf dem Tacho. Und das sieht mir auch an
LG
stefan
-
Hat die ÖBB jetzt aufgehört, ihre Loks zu pflegen? Ich dachte, die machen das anders als die Bahn.............
Im Ernst: Wirklich sehr schöne Texturen! Ihr leistet da super Arbeit, kann man nur wiederholen.
MfG
einMonster -
Hat was, jetzt müsste es für TS nur eine funktionstüchtige Waschanlage geben.
-
-
Noch zur Farbe: Dein ( @Taurus0815 ) Blau ist in jedem Fall zu sehr gesättigt. Wenn ich das so grob überblicke gibt es im Netz Bilder, die mehr in Richtung Türkis gehen http://www.knipserl.at/Eisenbahn_Norm-Spur/2007.01.06%20im%20Führerstand%20ÖBB%20Taurus%201116%20179-1/index.html# oder in Richtung Kobaltblau mit einem Stich ins Grün, trotzdem aber nie so knallig wie bei Dir: http://www.sagen.at/fotos/showphoto.php/photo/28689/size/big
Da ich kein Lokführer bin kann ich natürlich nicht entscheiden, ob es vielleicht sogar beide Farbrichtungen real gibt. Das wirst Du einfach mit den eigenen Augen auf dem Führerstand in real entscheiden müsssen.
Die Wirkung ist aber auch deshalb nicht zufriedenstellend, da die räumliche Wirkung mangelhaft ist. Man sieht zwar einen Abdunkelung unterhalb der Kante, aber das wars auch. An was es liegt kann ich Dir (noch) nicht sagen, da ich mit dem Modellbau noch nicht besonders weit bin. Welche Techniken hast Du denn für den Raum bisher genutzt ?
Bitte sehe das bitte nicht als Provokation an, aber das was ich bisher außerhalb von vR, Christrains, smokebox und z.T. DTG (ja!) in Bezug auf Modellbau gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Und daran sollte sich etwas ändern.
Gruß
Kris -
Die Wirkung ist aber auch deshalb nicht zufriedenstellend, da die räumliche Wirkung mangelhaft ist.
Wenn ich wüsste was dun damit meinst? Und was meinst mit der Abdunklung unter der Kante? Der Boden und beim Sifa Pedal?
LG
Taurus -
Ich meine eher die 2 Knicke in der Kante des blauen Desks. Die Ecken im grauen Bereich sind voll in Ordnung, die anderen, kleineren Strukturen möchte ich jetzt nicht beurteilen, da man das nur richtig kann, wenn man das Modell live im TS sieht. Aber das wirst Du schon richtig machen.
Eine anderer Sache, die ich vermisse ist eine gewisse Haptik. Das blaue Desk sieht einfach nur glatt, und damit "plastikmäßig" aus. Vielleicht probierst Du etwas grauen Griesel und eine korrespondierende Bumpmap aus http://upload.wikimedia.org/wi…0a/Bump-map-demo-full.png (oder ist die hier einfach zu gering ausgefallen?).
Kris
Edit: oder alternativ eine Normalmap (wäre eh besser, aber in einem Führerstand, in dem man immer von derselben Position, bzw. wenigen Positionen aus schaut is das wohl nicht so wichtig ob Bump- oder Normalmap) -
-
Ich finde das letzte Bild trifft es am besten.
lg
-
-
Ich finde ebenfalls, dass das letzte am besten gelungen ist. Gefällt mir!
-
Ich kenne die Tauren nicht, aber das vierte finde ich am "realistischsten".
-
Ich seh schon dass es einen Favoriten gibt Der gefällt mir persönlich auch sehr gut
-
4.
-
Also ich bin schon paar mal mir den Taurus mitgefahren. Würde sagen die vier ist Top
-