realistisches Anfahren und Bremsen

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  • Liebe Community,


    kann ich im TS 2015 den Realismusgrad einstellen bzw. verstellen? Ich bekomme es nicht mehr hin, beim Afahren oder Bremsen die Räder zum durchdrehen bzw. zum blockieren zu bringen. Egal welches Wetter und welche Lok. Ich glaube das war nicht immer so, so das ich denke das ich etwas verstellt habe. Jedoch hat auch eine Neuinstallation nicht geholfen.


    Steam Version TS 2015
    Steuerung: Experte


    Vielen Dank für eure Hilfe ;O)

  • Vielleicht solltest du nicht immer nach dem Motto "Put the Hebel on the table" anfahren. Sondern mit bedacht Zugkraft aufschalten. Du fährst ja im normalfall keine Sandsäcke durch die Gegend ;) .


    Beim Bremsen das Selbe: Nicht immer das Führerbremsventil auf Vollbremsung oder Schnellbremsung reißen, sondern Stufe für Stufe den Druck im Bremszylinder erhöhen.
    Zusätzlich kann man dann, falls vorhanden die E-Bremse stärker einregeln damit man nicht mit der indirekten, also der Bremse die den Gesamten Zug bremst, nicht so stark Bremsen muss.


    Und natürlich nicht zu spät anfangen zu Bremsen. Nicht mit 100 km/h bei Bahnsteiganfang reinfahren sondern nur mit 60 :) .


    Und wenn es mal richtig glatt ist etwas Sanden. Aber niemals in den Schleudernden Radsatz sonst geht die schöne Lok kaputt. (Und beim Sanden unter 25 km/h immmer den Fdl... Sorry das würde im Sim zu weit gehen :P )

  • Vielleicht solltest du nicht immer nach dem Motto "Put the Hebel on the table" anfahren. Sondern mit bedacht Zugkraft aufschalten. Du fährst ja im normalfall keine Sandsäcke durch die Gegend ;) .


    Also wenn ich den Eintragsbeigang richtig verstehe, möchte der Beitragsersteller ja genau das erreichen - Sprich: Hebel auf den Tisch klatschen und die Lok zum Schleudern bewegen.


    Gruß,
    S.

  • ja das ist richtig Shamandalie, ich kann selbst bei Schnee und Regen und egal mit welchem Fahrzeug mit voller Leistung anfahren ohne das es zu einem Durchdrehen der Räder kommt. Genauso kann ich bei voller Fahrt Bremsen ohne das es zu einem rutschen des Zuges kommt. Selbst das Umlegen des Richtungswenders führt zum abbremsen des Zuges ohne rutschen etc.

  • Häng mal hinten 33 Shimmns dran, das sind etwa 3000 Tonnen.
    Dann solltest du dein Schleudervergnügen bekommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja das ist richtig Shamandalie, ich kann selbst bei Schnee und Regen und egal mit welchem Fahrzeug mit voller Leistung anfahren ohne das es zu einem Durchdrehen der Räder kommt. Genauso kann ich bei voller Fahrt Bremsen ohne das es zu einem rutschen des Zuges kommt. Selbst das Umlegen des Richtungswenders führt zum abbremsen des Zuges ohne rutschen etc.


    Schonmal die ExpertLine 120 von virtualRailroads benutzt?
    Habe gerade aus Spaß eine Aufgabe gefahren auf Berlin - Wittenberg. 120 + 7 Personenwagen von rw-0381 - Bei 160 kN fängt die Maschine massiv an zu schleudern.


    Gruß,
    S.
    (der froh darüber ist, dass DTG auf der 266 den hässlichen Makroschlupf nicht simuliert.)

  • Man muß ja auch nicht immer den Hebel gleich auf Anschlag stellen. Bei vR Loks geht das eh nicht da fliegt gleich der Hauptschalter raus.
    Aber auch DTG Loks lassen sich relativ gut fahren wenn man sich bei 50 -60 Prozent Leistung einpendelt. Das ein Zugverband nicht innerhalb weniger
    Sekunden auf 100 KM/h beschleunigt sollte eigentlich dabei klar sein. Genau so wenig kann ich die Fuhre von jetzt auf gleich zum stehen bringen.


    Der TS ist kein für mich kein Arcade Game wo ich nach Punkten und Gold, Silber und Bronze lechze denn das kann mir echt gestohlen bleiben.