Train Simulator 20xx Fehlermeldung - ratlos.. :-(

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Rail Sim Freunde!

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinerm TS2015...

Es taucht immer mal wieder die Fehlermeldung "failed save dump to: TS2015 - v49.4a.dmp"

Seit dem ich die Strecke "West Rhine - Colonge-Koblenz" installiert habe, und dort eine Aufgabe meistern möchte.
    Manchmal komme ich bis kurz vor Bonn HBF manchmal aber auch nur bis nach hinter Köln HBF.

Dann habe ich die gleiche Fehlermeldung im Zugeditmodus bekommen, dann die Cache geleert, dann funktionierte der Zugedit Modus wieder.
    Allerdings nach dem Cache leeren, tat sich nichts an der Fehlermeldung auf der Strecke.... Diese tritt leider gottes weiterhin auf.

Da ich schon im Steamforum um Hilfe bat, mir aber keiner wirklich helfen konnte/wollte, frage ich nun hier um Ratschläge/Hilfestellungen ?! :-)))

Stichinfos:

- Cache geleert - Fehler tritt auf
    - Als Administrator gestartet - Fehler tritt auf
    - Die Strecke neu installiert - Fehler tritt auf
    - Steamreperaturmodus drüber laufen lassen: Kam nur "1 Datei wird angefordert??" - Fehler tritt weiterhin auf :(

So langsam bin ich wirklich ratlos und mehr oder weniger enttäuscht das der Fehler passiert.. Vllt. liegt es auch einfach nur an meinem PC ...

PC Infos:

Intel Core Duo mit 2,8 GHz
    2 GB Ram (Spiel läuft ruckelfrei..)
    nVidia GeForce 8600 GT
    Treiber: 320.49
    Win 7 - 32 Bit
    Steampfad: E:\Steam...

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen und bin für Eure Antworten im vorraus schon sehr dankbar!!

LG

Flowdee

Einmal editiert, zuletzt von Flowdee ()

• Ich wunder mich nur warum dann die anderen Strecken, Hagen-Siegen, Muich-Garmisch uvm. problemlos laufen, aber nur die eine Strecke und die eine Aufgabe machen früher oder später Probleme...

LG

• Die Strecke verlangt selbst richtig guten PC`s alles ab.
    Kannst höchstens mal versuchen die GRafik Einstellungen nach unten zu drehen, bzw. TSX auszuschalten, falls es bei dem PC nicht eh schon aus ist.

Gruss Schmiddi

• Ja dein Rechner ist wirklich für den TS etwas schwach, aber es kann durchaus auch am 32bit Sys liegen. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht das der TS auf Win 7 Professional 64bit stabiler als auf dem 32bit läuft.
    Obwohl der Ts ein 32 bit Spiel ist kann es durchaus auch daran liegen, nach meiner Erfahrung.

Wobei Trail recht hat, die Strecke ist bei mir zb die Einzige die immer wieder ruckelt.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Stimmt da hast du recht, das hab ich überlesen.... Allgemein mehr Arbeitsspeicher wäre es auch....

• Okay,

naja die Einstellungen nach der Installation waren alle auf normal eingestellt, habe die Bildschirmauflösung schon auf Randlos eingestellt, dann lief es noch stabiler.
    Naja, die Kiste ist auch leider schon etws älter, habe immer nur wieder Ramspeicher, Festplatte und Grafikkarte neu gekauft und eingebaut. Wird doch vllt. mal Zeit für einen neuen PC.

Aber könnt Ihr mir verraten was hinter der Fehlermeldung "TS2015 - v49.4a.dmp" genau steckt?

LG

• Aber könnt Ihr mir verraten was hinter der Fehlermeldung "TS2015 - v49.4a.dmp" genau steckt?

Das kann nur DTG selber.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Okay, danke !! Die Idee mit dem vollen Ramspeicher kam mir auch schon in den Kopf :/
    Leider kann mein Board nicht mehr als 2 Gig :/ Also wirds Zeit für einen neuen ;)

Danke für Eure Hilfe!

• Habe neulich das Update TS 2021 Bekommen Railworks läuft bei mir mit 64 bit

Das ict egal welches Triebfahrzeug ich bekomme immer die gleiche Fehlmeldung

Bei RW Tools bin ich Blutiger Anfänger gebe ich Ehrlich zu

4 Mal editiert, zuletzt von donald280973 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donald280973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Definiere bitte "immer wenn ich ein Triebfahrzeug bearbeiten will..." etwas näher.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Sicher das der TS in 64bit gestartet wird? Wenn die Installation über Steam läuft, musst du explizit die 64bit-Version auswählen. Es reicht nicht auf den Button "Spielen" zu klicken, oder den TS übder das Taskleistensysmbol von Steam zu starten.