Mir ist das alles zu dreieckig, zB wenn ich mit "Anpassen" einen Damm unter die Gleise hebe. Und die Unterführung ist entweder links un rechts "zugeschüttet" oder links und rechts oben am Gleis offen. Geht das nicht feiner? Ich hab schon mit Winkel, Pinselgröße und Breite gespielt, aber irgendwie kommts immer auf selbe raus.
Jemand einen guten Rat für mich?
Alles ist nur grob dreieckig - Werkzeug drehen?
-
-
geht nicht. Da musst du dann ein Loft Objekt für den Damm nehmen
-
Fläche hochziehen und dann wieder reindrücken, so mach ich den Damm in so einer Situation wieder rund.
Der Damm wird dann allerdings breit.
Gruss Schmiddi -
Ah ok, dann muß es wohl die Vegetation richten.
-
-
-
geht nicht. Da musst du dann ein Loft Objekt für den Damm nehmen
Wenn ich das hier nach mehreren Wochen nochmal aufgreifen darf...ein(ige) Bahndamm Loft Objekt(e) sind nicht zufällig schon in dem ein oder anderen Pack mit drin?MfG Picnic
-
In den meisten deutschen Strecken sind solche Loft-Objekte zu finden. Seien es welche von DTG selbst oder andere.
Schau mal im Downloadbereich ob du dort welche findest ansonsten ist bei den großen DTG-Strecken immer was zu finden. Ich habe es bei meinem Streckenprojekt auch nur per Loft lösen können. Ich kann mal raus suchen wo das enthalten ist.
vg 143er,
Moritz -
Die finde ich dann im Editor, wenn ich z.B. DTG als Provider freigebe, links im flyout der Objekte, oder? Ich hab da schon einiges angehakt und sämtliche Objekte durchsucht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Ich wäre sehr froh, wenn du mir mal ein Beispiel raussuchen könntest.
Tante Edit:
Mittlerweile hab ich im Standardzeug gefunden "Grasfläche erhöht". Das ist schon das, was ich suche, aber der Damm ist nur halbseitig. Wenns das noch in "komplett" gäbe, wäre mir schon gut geholfen. -
Naja die Lofts werden ja ähnlich den Gleisen verlegt. Wenn du also nur ein Loft hast was einseitig ist dann musste nur den Streckenabschnitt markieren und dann mit "Ausrichten" beidseitig platzieren und auf der einen Seite kannst du es dann ja drehen.
Ich nutze "FP Emb Grass 1 (PJT)".
Wo das dabei ist weiß ich allerdings gerade nicht...
-
Wie das FP zeigt, ist das im entsprechenden Freeware Pack für Lofts drin.
-
-
Hier gibt es das Paket mit den Lofts (auf 'Télécharger' klicken): http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=164
-
Nochmal zu den grob eckigen Rändern beim Pinsel, kann man das Raster des Werkzeug eigentlich drehen, so wie man auch das Raster der Kachel mit "O" und "P" dreht? Dann wären die Ränder auch schön glatt. Das wäre ne große Hilfe.
-
Nein. Das Raster an sich ist eine feste Unterteilung der (Terrain/Track/Szenerie-)Kacheln des TS.
Falls du den Textur-Pinsel meinst: da kannst du glattere Ränder erreichen, wenn du die Geschwindigkeit runter drehst und mit viel Geduld die Ränder von beiden Seiten her bearbeitest.
Bei dem Gelände-Werkzeug musst du mit dem Smoothing-Tool - und ebenfalls viel Fingerspitzengefühl - arbeiten. -
oder einen kleinen Pinsel mit 10m nehmen und jede einzelne Ecke verschieben. Ist mühsam, mache ich aber an Stellen, an denen man die Ecken nicht verstecken kann. Deshalb: Mache sowas erst am Schluß, als "finetuning".