Hallo
Ich habe die MRCE ER 20, die BR 189 und den ICE T und die Strecke Hamburg-Hannover. Doch leider sind die Szearios nicht mit dabei. Woran kann das liegen?
Szenarios werden nicht angezeigt
-
-
Hallo, hast du schon im Reiter Karriere nachgeschaut?
-
Ja nichts zu finden.
-
Szenarios für Hamburg-Hanover wird nur Karriere mitgeliefert.
Nur weis ich nicht für welches Rollmaterial, ggf. im Manual schauen.
Es gibt auch andere Szenarien als Freeware und als Workshop.
Für die anderen Loks gibts auch Manuals unter Manuals/DE und EN, Schau bitte mal ob da Szenarien genannt werden und für welche Strecke.
Die Strategie ist für DTC, immer den Bedarf für weitere Strecken zu wecken.
Aber es gibt für HH-H Quickdrive, da müssten sich Deine Fahrzeuge ja fahren lassen.
StS -
Anbei 3 Bilder von den mitgeliferten Szenarien. Sollten auch bei dir dabei sein! Du siehst auf den Bildern die Namen der Szenarien. Bitte mit RWTools nachschauen, ob du die auf deiner Platte hast. Wenn nicht, bei den DLC die entsprechenden Haken herausnehmen - den Augenblick abwarten bis deinstalliert - und dann die Haken wieder setzen.
Möge die Kraft des Saftes mit dir sein - äh, oder so ähnlich!Grüße
-
-
Das einzige was ich hab ist "Fracht nach Unterlüß"
-
Guten Abend allerseits,
diesmal habe ich großes problem.
Ich baue an einer aufgabe für münchen garmisch. Habe die Aufgabe auf dem Trainworks Upgrade (extra als Streckenkopie installiert) installiert, möchte sie auch auf der Original Strecke haben. Habe die Aufgabe im TS geklont, und den Klon in den anderen streckenordner gepackt. Jedoch erkennt der TS das nicht. Hat jemand nen Rat? -
Der ursprüngliche Ordner in der Streckenkopie muss gelöscht werden, anschließend Cache leeren.
-
Funktioniert immernoch nicht AC
-
Wie hast du denn kopiert? Über den Menüpunkt Szenario klonen? Wenn ja, dann den Klone verschieben in die andere Strecke, wo es hin soll. Nun hast du ein und das Gleiche Szenario mit 2 verschiedenen Ordnernummern. Löschen must du da gar nichts, das ist Quatsch - also nichts löschen! In der neuen Strecke (also da wo hingeschoben, das Szenario noch umbennen - also, Klone von ...)
wenn das Szenario dabei eine eigene neue Ordnernummer bekommen hat und das Verschieben richtig vonstatten ging, dann unter Einstellungen > Werkzeuge mal den Menüpunkt "Cache leeren" ausführen. Dann sollte es sichtbar sein.
Grüße
-
-
Hmm, hab ich gemacht klappt aber nicht.
-
Löschen must du da gar nichts, das ist Quatsch - also nichts löschen! In der neuen Strecke (also da wo hingeschoben, das Szenario noch umbennen - also, Klone von ...)
Das ist nur Quatsch wenn man das Szenario im TS dupliziert, nicht aber wenn man es manuell in den Ordnern kopiert. -
Hm, bei mir ging es immer so, würde anraten nochmal Schritt für Schritt zu überprüfen, vielleicht hast du irgendetwas übersehen.
Edit:
Das ist nur Quatsch wenn man das Szenario im TS dupliziert, nicht aber wenn man es manuell in den Ordnern kopiert.
Dann schludert man nicht solch einen missverständlichen Satz da hin, bei mir im Text steht ja wie es geht und dann braucht nichts gelöscht zu werden. Er möchte es doch in beiden Strecken haben, im Update und in der normalen. -
da @SüdWestEXpress das Szenario in beiden Strecken spielen will, geht das manuelle Kopieren nicht, denn der TS kann nicht mehrere Szenarien mit demselben Ordnernamen unterscheiden. Er muss also das Szenario im TS "klonen", und dann den Klon in den anderen Streckenordner verschieben (nicht kopieren). Danach ist zumindest ein TS-Neustart fällig, evtl kann man mit Cache löschen nachhelfen.
-
Dann schludert man nicht solch einen missverständlichen Satz da hin, bei mir im Text steht ja wie es geht und dann braucht nichts gelöscht zu werden. Er möchte es doch in beiden Strecken haben, im Update und in der normalen.
Tja dann hab ich das wohl überlesen, seine Frage ist nämlich genau so missverständlich und "hingeschludert"...
Zudem ist es sowieso eher fragwürdig wieso man das tun sollte. Ein Szenario das auf dem TW Update gebaut wurde, funktioniert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar nicht auf der Originalstrecke. -
-
@AbsolutesChaoz hast auch recht, das "Geschreibsel" von SüdWestEXpress braucht schon eine sehr große und mächtige Portion an Geduld.
-
@nobsi habe ich schon mehrfach gemacht. Aber der TS erkennt das immernoch nicht.
@AbsolutesChaoz , @Cotten Eye Joe Wenn ihr das nicht versteht, was ich meine, könnt ihr nochmal nachfragen, anstaat hier zu mosern! Fragen kostet ja nix. -.- -
AbsolutesChaoz , Cotten Eye Joe Wenn ihr das nicht versteht, was ich meine, könnt ihr nochmal nachfragen, anstaat hier zu mosern! Fragen kostet ja nix. -.-
Hey, komm mal wieder runter!
Gut, dann Frage ich einmal! Was hast Du denn genau gemacht? Denn die von @nobsi und von mir beschriebene Methode ist voll und ganz identisch, wie man sehr leicht feststellen kann, wenn man sich der Mühe des Durchlesens unterzieht und diese Vorgehensweise sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
Du hast 2 Strecken (beide haben hoffentlich unterschiedliche Ordnernummerierung) und du möchtest in beiden Strecken die gleichen Szenarios nutzen, richtig? Das geht, jedoch müssen die gleichen Szenarios im jeweiligen Streckenordner eine jeweils andere (also unterschiedliche) Szenarionummer haben. Das macht TS völlig automatisch beim Ausführen des Menüpunktes "Klonen".
Nun noch das geklonte Szenario in den anderen Streckenordner verschieben. D.h., jede Odnernummer darf im RailWorks-Odner (Verzeichnis) nur einmal vorkommen, sonst hat man dort Chaos in der internen Datenbank und Fehlanzeigen.Grüße
-
Habe das Szeanrio geklont, so das 2 Ordnernummern entstanden sind. Habe den Klon in die orignalstrecke verschoben. Den TS neu gestartet, aber er zeigt es nicht an.
Achja, der TS zeigt auch noch die klone an im menü an, obwohl nimma vorhanden. -
Ja, es ist manchmal so, dass man den TS - trotz "Cache leeren" ausführen - 2 mal starten muss, damit die interne Datenbank das richtig im richtigen Verzeichnis darstellt. War bei mir auch oft so, jedoch glaube ich erst nach dem Update auf TS2015 so extrem.
Grüße
-