Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit dem TS. Ich hatte sie schon unter TS12 bis 15.
Ich habe immer wieder massive Frameeinbrüche beim Fahren, egal ob schnell oder langsam.
Bis vor kurzem hatte ich bei jeder Strecke nicht mehr als 34 fps mit einbrüchen bis runter auf 3 fps. Häufiger ging es runter bis auf ~17 fps. Dazu immer Microruckler, die der Riva Statistics Server nicht erfasste. Aber man merkte, selbst bei 34 fps stotterte es leicht.
Nach dem ich mal in der PlayerProfiles.bin den Google Maps API Key eingefügt habe -> entgegen aller Hinweise im Internet war die irgendwie teilkompiliert, sah nicht wie sonst wie eine XML Datei aus, zumindest waren 90 % der Zeichen und formatierung wie in Bin-Files. Also kein Klartext sondern Hyrpglyphen... Moment ich schweife ab.
Also nach dem ich den API Key eingefügt habe, lagen die Frames plötzlich alle deutlich über den alten Werten. Die max FPS waren jetzt bei 55 - 65 fps auch noch mit Microruckler, aber durch die höhere Grundfrequenz nicht so stark spürbar und die Drops gehen nur noch bis 12 fps runter. Stören aber noch immer.
Grundsätzlich könnte man ja damit zufrieden sein, wenn man nicht wüsste welche geballte Hardwarepower dahinter steht.
Ich finde einfach, dass für die vorhandene Rohleistung nix bei rumkommt:
CPU: i5 2500k @ 4,5 GHz Turbo @4,8
RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD HD 7950 Boost @ 1005 MHz, GDDR5 @ 1300 MHz
Und das ganze nur bei 1680 x 1050.
Grafikeinstellungen:
Sehr hoch, aber dann Texturfilterung auf 4x AF und Anti Alasing auf FXAA + 4x MSAA gesenkt.
Ok ich weiß, dass TS mittlerweile nVidia Karte bevorzugt, aber so krass sollte das nicht sein. Oder erwarte ich zu viel?