Hallo liebe Community,
mein Trainsimulator 2015 ruckelt teilweise sehr bei der Grafikeinstellung Hoch.
Ich habe eigentlich ein gutes System und frage mich warum diese nervigen Ruckler zustande kommen.
Hier ist mein System:
CPU: Intel Core i5 4590 4x 3.3 Ghz
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 4GB
8 GB RAM
1 TB HDD
Windows 8.1
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt vielen Dank für Antworten
TS 2015 ruckelt
- driver1411
- Geschlossen
-
-
Wie ist die generelle Framerate? Welche Einstellungen bezeichnest du als hoch? Wie äußern sich die Ruckler.
-
Hmm...also das System reicht dicke.
Hast du noch Sachen im Hintergrund laufen?
Notfalls kann man die Wasserqualität reduzieren - die kostet nämlich viel Leistung.Auch eine Ursache für Ruckeln: Viel KI-Material unterwegs. Besonders empfindlich ist z.B. der Münchner Hbf. Der ist leistungshungrig.
Wo fährst du denn? -
Damits in München nicht ruckelt, Schatten runterdrehen, hat bei mir immer geholfen.
-
Also manchmal bleibt das Bild wenn ich an vielen Bauwerken, Bahnhöfen und KI-Verkehr vorbei fahre stecken. Ich bekomme weniger Bilder. München-Augsburg ruckelt bei mir weniger, eher London-Peterborough oder Hamburg-Hannover
-
-
Ist normal, kann man nicht abstellen. Sind die Nachladeruckler vom TS. Bedingt kann es helfen den TS auf ne SSD zu installieren, aber auch damit gehen die Ruckler nicht ganz weg.
-
Danke, hab ich mir schon gedacht. Ich frage mich nur wie es dann die Youtuber hinbekommen den TS so flüssig aufzunehmen
-
Die haben genug Youtube Kohle um sich noch bessere Hardware zu kaufen.
-
Das liegt vermutlich daran, dass z.B. Fraps stets 25 FPS aufnimmt. Wenn weniger Bilder reinkommen, staucht er das zeitlich entsprechend, so dass unten wieder 25 FPS rausfallen. Daher sind Youtube-Videos fast immer flüssig, während es beim Aufnehmenden ruckeln könnte.
So jedenfalls meine Beobachtung mit eigenen Videos. -
Fraps nimmt so viele fps auf, wie eingestellt.
-
-
Ich bekomme manchmal nur 5-10fps
und es ist egal ob ich auf sehr niedrig oder sehr hoch spiele immer das gleiche -
Dein System nur 5 bis 10 FPS auch bei niedrigen Einstellungen? Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite Deines PC's posten auf dem man erkennen kann, an welchem Anschluss Dein Monitor angeschlossen ist?
-
Hi ,
glaub das ist normal , hab bei meinem System ( I7 3770 , GTX 970 AMP , 16 GB DDR 3 Ram , Win 7 , 1GB HDD ) auch nur um die 25 FPS rum .
Beim München Garmisch geht's da grad Nachts ganz schön runter mit den FPS , so das München leider nur noch geruckel ist . Ich
muss aber dazusagen das ich alle Einstellung auf Maximal habe !Mfg MM
-
Ich bin auf der Suche nach einem FPS-Begrenzertool für DirectX9 unter Windows XP. Ich finde nichts funktionierendes, weil in jedem Forum die gleiche nicht zielführende Diskussion über Vsync ist.
Dieses eine Nvidia-Tool wirkt nicht für FPS bei XP. -
-
-
-FPSLimit=30*
bei Steam/TS Simulator,Eigenschaften, Startoptition ...eingeben.
*Die FPS Zahl nach Belieben oder Bedarf eingeben.
-
beim Laden brauche ich keine 382FPS und ich will natürlich auch in szenarios weniger FPSmax.
-
Ich habe meine auch lieber begrenzt, die lagen bei 1200 FPS. Wozu soll das auch so hoch sein?
-
Meine Installation ist Steam.exe-unabhängig (kein login to steam-Fenster). Wenn ich in Steam gehen würde, dann würde mir Steam außerdem vielleicht ,,nicht installiert" anzeigen und meine Internetverbindung reicht selten für einen Verbindungsaufbau am PC.
-
Dann bist du ein Krimineller
-