[Idee] Repaintvorlagen als kostenpflichtigen Download


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hau rein Ulf. Es gibt zwei Tatsachen. Deine Erfahrung, die ich ungesehen leider bestätigen muss. Deshalb halte ich den User pauschal nicht für dumm, wenn gleich viele zu dieser Einschätzung gelangern können, was ich auch verstehen kann.


    Kaufmann bist du und ob es dir gefällt oder nicht, du trägst auch das kaufmännische Risiko, dich mit "dummen" Anwendern auseinandersetzen zu müssen. Schreibe dem User X einfach, sorry bitte an den Hersteller des Repaints wenden. Wenn es nicht zu viel verlangt ist?


    Gruß Norbert

  • Das, mein lieber Norbert, wiederspricht nun meinem Verständnis von Kundensupport, der, wenn ich den Aussagen der vR Kunden trauen darf, bei vR sehr gut ist.


    Also bleiben unterm Strich beide Problemfelder bestehen und das bereits gemachte Angebot zur Einreichung und Prüfung von Repaints wird hiermit nochmals erneuert.


    Gruss Ulf

  • *dhoch* Lobenswert Ulf. Der Support von VR ist wie wir alle wissen in der Tat sehr gut. Wenn du dich dazu entscheidest, bei solchen Anfragen auch einen Support zu geben, dann ist das zweifelsfrei deine Entscheidung.


    Ich würde vom Anwender verlangen, dass dieser Unterscheidungen treffen kann also nur die Mitteilung bitte an den Hersteller wenden. Supportanfragen sind so verdammt teuer und warum sollen diese die bezahlen, die mit der Supportanfrage nichts zu tun haben. Ist dass Fahrzeug von VR und wird es angeboten von VR ja oder nein.


    Das Repaint der 120 ZDF wurde von X erstellt, wird bei VR als Download angeboten = Support bei Problemen.


    Gruß Norbert


    Wer von einem Hersteller Support für andere Erzeugnisse verlangt, muss sich mal fragen was bei ihm nicht stimmt. Selbstverständlich kann jeder Hersteller den Support verweigern und das wird auch oft so praktiziert. *klatschen* Zu Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hallo @vR_Ulf.


    Support für die Repaintvorlagen?. Kinderbuchverlage die Ausmalhefte verkaufen geben ja auch kein Support ;)


    Nun die Vorlagen sollten dann natürlich auch die selben Namen tragen wie die fertigen Texturen.
    Hilfe bekommt man hier im Forum genug und ich denke, wer sich für eine Repaintvorlage entscheidet, der wird schon öfter mal geübt haben. Was mir nur etwas Kopfschmerzen bereitet sind die übereinander gelegten UV-Koordinaten. Bsp.: Komfortwagen Bindestrich für die Wagennummer.


    Klar, dass ihr, wenn man bei diesem Beispiel bleibt nicht sofort an Repaints denkt, die für andere EVU´s gedacht sind.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich Repaints versenden würde, gäbe es da nur das betreffende neue Verzeichnis mit den angepassten Bin Dateien,TgPcDx-Dateien und niemals eine GeoPcDx-Datei.
    Da mit würde ich ja quasi eine gekaufte Lok/Wagen illegal verschenken.
    So nett bin ich dann doch nicht.


    Euch auch einen schönen 4.


    @Safter und @Prelli
    die Vorstufe für so ein Treffen wäre da erstmal ein Telefonat und/oder Internetvideotelefonat.
    Denn wenn man da schon merkt, dass Kommunikation nicht wirklich geht ist ein Treffen nutzlos.
    wäre ja quasi ein Blinddate. Wenn da der Funke nicht überspringt kannst du ein Treffen vergessen.


    g yd