Signalset mit den HL-Signalen
Warum HL Signale? HL Signale waren nur in der DV (ehemaligen Ostdeutschland) verbaut.
Du meinst sicher die HV-Kompaktsignale, oder?
Signalset mit den HL-Signalen
Warum HL Signale? HL Signale waren nur in der DV (ehemaligen Ostdeutschland) verbaut.
Du meinst sicher die HV-Kompaktsignale, oder?
ne ich meine schon die HL - Signale... mit denen kann man derzeit leider nichts anfangen und da finde ich es umso toller das es für die Westdeutschen Strecken ein so gutes und detailliertes Signalset gibt!
So könnte der Kölner HBF bald in allen in ein paar Tagen aussehen.
Dann Können auch dort einige Tests stattfinden, bezüglich der Deckungssignalen
Toll, sogar Deckungssignale im Kölner Hbf - das ist ja an Perfektion kaum zu übertreffen !
Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit der vR E10 durch das Rheintal mit den den neuen Signalen und Magneten zu "sclängeln".
(Wobei ich HV-Signale für diese Strecke etwas passender finde als HL-Signale.)
Weiterhin frohes Schaffen !
Dietmar
(Wobei ich HV-Signale für diese Strecke etwas passender finde als HL-Signale.)
Keine Sorge Es sind HV-Signale verbaut
@143er Meinte nur im allgemeinen (so wie ich es jetzt verstanden habe) dass eine vernünftiges HL-System fehlt.
Wobei bei Bahnknoten Seddin sind sehr gute HL-Signale dabei (im Gbf Seddin). Diese sind von Schuster gescriptet. Leider sind diese nur als Asig/Zsig (Ausfahrt- oder Zwischensignale) zu gebrauchen. Wer sich jetzt fragt warum?- Ganz einfach... Diese Signale können auch noch Sh1 zeigen (Fahrverbot aufgehoben- nur für Rangierfahrten)
Heute testen wir den sogenannten Halbregelabstand von Köln Messe/Deutz nach Köln Hansaring. Leider ist noch nicht alles an der Richtigen Stelle und einige Sachen fehlen noch.
Wer mal ganz genau drauf achten mag: In den Moment als ich in Köln Messe/Deutz abgefahren bin, ist das Zusatzlicht am Vorsignal ausgegangen
Der Bahnhof Deutz stehen übrigens keine HV Signale.
Bitte lies doch mal was unter dem Video in der Beschreibung steht!
ZitatDeshalb ist noch nicht alles an der Richtigen Stelle und einige Sachen fehlen noch.
Das ist keine Erklärung. Denn die Signale stehen wohl am Platz und fehlen tun sie auch nicht. Es sind einfach die falschen.
Tue mir einen gefalle. Bevor du was schreibst, erkundige dich selber erstmal richtig.
Es stehen wohl HV-Signale auf den S-Bahn Gleisen. Zwar Kompakt HV-Signale aber diese gibt es ja leider nicht für den TS2015.
Aber auf irgendeiner Seite hier im Thread wurde bereits schon geschrieben, dass erstmal anstatt der kompakt die normalen HV-Signale verbaut werden.
Ich weiß zwar nicht, wo du da HV Kompaktsignale siehst, da stehen aber eindeutig KS Signale.
http://www.bahnbilder.de/bilde…deutz-in-einem-161309.jpg
Ich weiß zwar nicht, wo du da HV Kompaktsignale siehst, da stehen aber eindeutig KS Signale.
Das sind ja die "Fern" Gleise. Die S-Bahnen haben andere.
Hier ein Video dazu
Edit und hier gibt es auch Bilder:
http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Örtliche_Kenntnisse_für_Zentralstellwerk_Köln_Hbf
Kann später auch ein Screenshot von machen. muss nur dann eben die Simulation starten.
@M. Becker
Tue mir einen gefallen und interpretiere nicht in meinen Text mehr rein als da steht. Ich habe NIE geschrieben, dass ich mich auf die S-Bahn Gleise beziehe!
Und anstatt konstruktive Kritik zu schreiben kommt nur: Es sind die falschen.
Was soll er damit anfangen?
M. Becker
Tue mir einen gefallen und interpretiere nicht in meinen Text mehr rein als da steht. Ich habe NIE geschrieben, dass ich mich auf die S-Bahn Gleise beziehe!
Dann schreibe doch wo. Da muss ich @Basti1701 recht geben. In dem Video habe ich mich NUR auf die S-Bahn spezialisiert.
Das auf den Ferngleisen falsche Signale stehen, dass weiß ich. Die Signale habe ich aber selber nicht dort verbaut.
Man muss genau sagen wo das Problem ist.
Man sagt ja nicht:
Der Bahnhof, den hast du nicht gut überarbeitet.
Dann geht es ja erst los:
Mit so was kann man leider nichts anfangen...
Und hier das Bild von Köln Messe/Deutz von Stellpult aus. Dort erkennt man auch, dass es HV-Signale sind.
(grün = S-Bahn)
Ja sicherlich gibt es da welche, aber mir fehlen da dann doch die Blocksignale, Signale mit Vorsignalfunktion, Einfahrsignale ..... und allein das man neben Seddin auch B-W als Addon benötigt schränkt den Kreis der Nutzer noch mehr ein - daher für mich nicht zu gebrauchen. leider.
Wusste nicht, dass man immer alles anderen vorkauen muss...
Basti1701 schrieb:
Wusste nicht, dass man immer alles anderen vorkauen muss...
Und da ist man wieder bei unnötigen Kommentaren, die keiner gebrauchen kann !
Wenn du dich schon beschwerst, dass dir was nicht passt, dann sag doch bitte auch, was dir nicht passt. Stell dich jetzt nicht auf Blöd. Das hat nichts mit vorkauen zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik. Dafür ist ja so ein Forum da. Aber anscheinend bist du auch schon zu denen herabgesunken, die auf alles nörgeln müssen, was ihnen nicht passt.
Ist jetzt bald Ruhe?
Es gab schon länger kein Bild mehr.
Aber nun hier. Wo könnte das wohl sein?