Mittlerweile ist der Standard aber mächtig gestiegen(zum Negativen), was wiederum dafür sorgt, dass Repainter die Lust verlieren...
Ich kann gut verstehen, dass Viele meinen, bei einem Repaint wär das nicht so tragisch, wenn es mies aussieht. Ihr müsst euch aber auch mal in die Position und Lage des Addon-Herstellers versetzen... wenn ich mal angenommen eine Lok auf'm Gleis sähe mit beschi**enen Klötzchentexturen und erfahre auf Nachfrage, dass das die tolle neue BR0815 von KartoffelTracks ist, die gerade neu rauskam und 12,95 kostet, dann sage ich "Nein danke! Die Texturqualität lässt tief blicken. Pack mal lieber eine BR294 von DTG auf's Gleis."
Sowas kann ein schlechtes Licht auf den Addonhersteller werfen, vor allen Dingen dann, wenn das Repaint -wie hier im Falle von vR- über den Shop angeboten wird. Ein gewisser Standard sollte schon sein, finde ich.
Dass es im Falle von Matthias J. leider technische Hinderungsgründe gab (Randomskin), ist bedauerlich und Ulfs Antwort, dass Repaints nicht nur geduldet, sondern erwünscht sind, deckt sich mit meinen Erfahrungen und Informationen diesbezüglich.
Macht einfach ein vernünftiges Repaint mit sauberer Dateistruktur und ohne Fehler, dann klappt das auch.
Matthias:
Anderswo schribst du, dass du 2x eine Email geschrieben hast und nach der 1. Absage keine Antwort mehr bekamst. Wieviele Absagen und Begründungen benötigst du denn?
Also für mich klingt das alles wie ein Missverständnis. Das muss doch aus der Welt zu schaffen sein