Tschechische 232 Repaints "Freeware"


  • Mittlerweile ist der Standard aber mächtig gestiegen(zum Negativen), was wiederum dafür sorgt, dass Repainter die Lust verlieren... :whistling:

    Ich kann gut verstehen, dass Viele meinen, bei einem Repaint wär das nicht so tragisch, wenn es mies aussieht. Ihr müsst euch aber auch mal in die Position und Lage des Addon-Herstellers versetzen... wenn ich mal angenommen eine Lok auf'm Gleis sähe mit beschi**enen Klötzchentexturen und erfahre auf Nachfrage, dass das die tolle neue BR0815 von KartoffelTracks ist, die gerade neu rauskam und 12,95 kostet, dann sage ich "Nein danke! Die Texturqualität lässt tief blicken. Pack mal lieber eine BR294 von DTG auf's Gleis."
    Sowas kann ein schlechtes Licht auf den Addonhersteller werfen, vor allen Dingen dann, wenn das Repaint -wie hier im Falle von vR- über den Shop angeboten wird. Ein gewisser Standard sollte schon sein, finde ich.


    Dass es im Falle von Matthias J. leider technische Hinderungsgründe gab (Randomskin), ist bedauerlich und Ulfs Antwort, dass Repaints nicht nur geduldet, sondern erwünscht sind, deckt sich mit meinen Erfahrungen und Informationen diesbezüglich.
    Macht einfach ein vernünftiges Repaint mit sauberer Dateistruktur und ohne Fehler, dann klappt das auch.


    Matthias:
    Anderswo schribst du, dass du 2x eine Email geschrieben hast und nach der 1. Absage keine Antwort mehr bekamst. Wieviele Absagen und Begründungen benötigst du denn? :)
    Also für mich klingt das alles wie ein Missverständnis. Das muss doch aus der Welt zu schaffen sein :P

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Wer Ganzzüge haben möchte muss sich dies eben selbst zuhause erstellen. Ein Blick in benötigten Dateien reicht und dann einfach nach belieben ändern...

    Was machen die welche es schlicht nicht können oder nicht verstehen wie es geht? *denk*



    Mit diesen Random Skins hab ich mir schon öfters gedacht "Ganzzug? Pech gehabt." oder "wäre schon wenn es von jeder Variante auch eine "feste" Version gäbe."

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited once, last by Loco-Michel ().

  • Leute jetzt mal im ernst.
    Man kanns auch übertreiben. Wer halt lieber 'nen DR Logo statt 'nem DB Logo auf seiner Lok haben will soll sich selber eins draufmalen. vR macht gute Züge und die wollen halt (verständlicher Weise), dass die gut behandelt werden und nicht in Tschechien irgendwer "aus Versehen" nicht nur die Repaint Dateien von der Lok veröffentlicht etc..
    Wer vR nicht mag, der soll halt wo anders kaufen und aufhören denen vorzuschreiben, wie sie ihre Repaintpolitik zu führen haben. *dumm*

  • Was machen die welche es schlicht nicht können oder nicht verstehen wie es geht? *denk*



    Mit diesen Random Skins hab ich mir schon öfters gedacht "Ganzzug? Pech gehabt." oder "wäre schon wenn es von jeder Variante auch eine "feste" Version gäbe."

    Auch die Random-Skin lassen sich als Ganzzug aufstellen bzw. man kann sie so einstellen, dass sie alle einen bestimmten "Skin" anzeigen. Steht auch in der Anleitung wie es funktioniert.

  • bei den Sdggmrss geht es glaube ich nicht, zumindest steht in der Anleitung nix davon.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Geht nicht bei den Sdggmrss!


    Also z.B. das hier "Skin01-" wie bei anderen Random Skin Modellen von vR geht bei dem Sdggmrss nicht.
    Auch gibt es die Sdggmrss nicht mit den Endungen wie "_A", "_B" usw. wie bei den Tadgs 959.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.