Das Ende! Schilder und Kranz waren von mir und @einMonster ! Danke an die TFs!
Abschied von der BR 218 aus FFM
-
-
Das war ein toller Abend!
218-417-4 gab uns die volle Dröhnung auf der Fahrt nach Nidda.Ein großes Dankeschön geht an die TF´s, die unsere Schilder und den Kranz ausgestellt haben!
Am frühen Montag Morgen können die 218er nochmal bestaunt werden. Dann folgen die "Eimer" = BR 245
Mach´s gut, 218!
(P.S. Ein Abschiedsvideo folgt auf meinem Youtube-Kanal.)
-
Am Montag fahren noch 218er...?
Naja, nachdem erst die 628er weg sind, jetzt noch die 218er und stadtessen 642er und 245er fahren... schade schade, fährt denn in Hessen überhaupt noch irgendwo im regionalverkehr planmäßig 218? -
Ja am Montag morgen nochmal da die Loks ja bis Montag dort übernachten! Es wird wohl keine Leer/Überführungsfahrten geben.
Trotzdem war heute der letzte offizielle Umlauf.
-
Danke für die tollen Bilder @Horlofftalbahn!
Meine Kamera hält da nicht mit - trotzdem noch zwei Bilder von mir:
-
-
The Boss!
-
Wieder eine Strecke weniger wo man sie antreffen kann . Die für mich schönste deutsche Diesellok. Vielen Dank für die Bilder!
-
Also ist toll, dass ihr das mit dem Kranz etc. gemacht habt.... aber wenn dann bitte ordentliche Bilder schießen. ne ne ne.
-
Na vielen Dank ..
-
Also ich find die Bilder gut
-
-
Titelbild
Der Fahrplanwechsel ist natürlich zum 14.12, allerdings war die letzte Fahrt am 12.12
Das selbe Bild habe ich nochmal in besserer Qualität hochgeladen, ohne Text.
-
Ich bin froh, dass die 218 bei uns hier Oben noch eine ihrer letzten Bastionen hat.Sie fährt hier in Doppeltraktion im Fernverkehr und auch im Regionalverkehr ist sie noch regelmäßig anzutreffen. Vor dem Lübecker und dem Kieler RE hängt sie öfter mal.
-
Na wenn das so ist, müsste ich doch mal in den Norden Deutschlands... Hessen wird für mich, was züge angeht immer uninteressanter.
-
Hallo,
über die Geislinger Steige fahren auch noch 218er, und zwar immer gleich zu zweit!
Zum einen mit Dostos im Sandwich und zum anderen in Doppeltraktion mit IC .
Zweiteres ist auch hier im Video ganz am Schluss zu sehen (das ist das Ende der Steige in Amstetten):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße, Sven
-
Naja, zum Glück wird die 218 uns noch im TS erhalten bleiben! Soweit ich weiß hat die aber noch mindestens eine Schwesterversion, die müsste in FFM auch noch unterwegs sein, oder?
-
-
@Gandalf der Weise
In FFM sind nur noch zwei 218-8 als Abschlepploks. Ansonsten absolut nichts mehr.Tante Edit sagt: Mein Abschiedsvideo int online:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ist toll, dass ihr das mit dem Kranz etc. gemacht habt.... aber wenn dann bitte ordentliche Bilder schießen. ne ne ne.
Aus meiner Sicht ist Qualität nicht alles, sondern auch die Geschichte dahinter. Also bitte nicht immer draufhauen, nur weil Du ein selbsternannter Profi Fotograf bist. -
Also... ganz leb wohl kann man noch nicht sagen, gestern fuhr tatsächlich eine 218 nach Glauburg-Stockheim.
16:44 Ffm Hbf, nach Glauburg, vorne war 218 417 zu sehen... wenn es mal wieder einen Ausfall einer 245 geben könnte (was durchaus nicht total unmöglich ist) wird wieder eine 218 den Zug übernehmen.
Ganz zu ende ist die ära dort wohl doch nicht -
Hey, schön, dass du´s erwähnst. Das ist tatsächlich der Fall. 218 417-4 ist nämlich nach etwas Hin-und-Her doch in FFM geblieben, als Ersatz-Lok und man trifft sie gelegentlich wieder vor Umläufen an.
Mit Überraschungen ist immer zu rechnen, denn die 245 sind lt. meiner Quellen alles andere als zuverlässig.
Beispielsweise hat in Bad Vilbel nach der Zugtrennung der ZWS-Start schonmal nicht funktioniert. Die Folge: über 40 Minuten Verspätung.Leider wohne ich nicht direkt an der Niddertalbahn bzw. an der Strecke Friedberg-Nidda, so dass ich immer erst im Nachhinein von den 218er Umläufen erfahre. (Heute morgen hätte ich natürlich um 5 in Stockheim sein können, um die Rückfahrt zu erleben, aber das ist mir zeittechnisch doch zu heftig.)
LG
einMonster