Ja da sagste mir jetzt nichts neues. Ich hatte das nur geschrieben weil einige hier meinen das Loks und auch Strecken fehlen.
heutiges DTG Update (8.12.2014)
-
-
Na die findet höchstens der TS Filter mal wieder nicht, oder das Spiel an sicht ist defekt, da hilft dann eine Überprüfung.
-
gerade gab es wärend des Spielens wieder ein Update zum Update
Das ist aber kein TS Programmupdate sondern, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ein Hotfix für den Kawasaki M8. Siehe hier: https://www.facebook.com/rails…661203091/?type=1&theater -
Nach dem Update war Norten der Meinung die gamemanager.dll sei ein Trojaner...
-
Das kann gut und gerne sein das es da ein Problem mit diesem neuen tollen Menü gibt.
Ich benutze wieder die Vorgängerversion davon und die läuft absolut rund ohne nerviges Filterklicken usw. -
-
Nach dem Update mal eventuell die ConsistTemplates.bin überprüfen. Bei mir wurde sie zurückgesetzt. Heisst also alle per Menü selbst erstellten Consists wieder neu einrichten.
-
...auch die sind bei mir noch da. Außer der neuen Nummer konnte ich keinerlei Änderungen feststellen.
-
Bei mir waren heute auch verschiedene Strecken verschwunden bzw. wurden nicht angezeigt aber siehe da, jetzt sind sie wieder da. ?
-
Bei mir lief das Update unproblematisch durch. Alles noch vorhanden.
-
Nach dem Update war Norten der Meinung die gamemanager.dll sei ein Trojaner...
Kann ich bestätigen ... habs dann auf die Whitelist gesetzt und den Gamemanager neu angefordert.
-
-
Auch bei mir, alles O.k. nach dem Update. Alles weiterhin vorhanden und mein TS funktioniert einwandfrei, wie vor dem Update auch. Daher kurz und bündig:
Keine negative Auffälligkeiten!
Gruß
Rene´
-
Also so gaaanz langsaaam fühle ich mich veralbert mit diesem Update.
Gestern Nachmittag mehrere Strecken und Loks verschwunden. Steamüberprüfung gemacht, über zwei Tausend Dateien wurden nachgeladen mit sagenhaften 2,1 KB/s , anschließend alles wieder vorhanden.
Heute morgen alle Strecken und Loks vorhanden, am Nachmittag sind die Loks und Strecken wieder verschwunden.
Dann Jugend forscht betrieben und siehe da, unter Menüpunkt Profil sind Loks und Strecken vorhanden und lassen sich sogar von dort aus starten.
Wurde mit diesem tollen Update evtl. das Menü verändert und ich habe das wegen fehlender Kenntnisse der englischen Sprachen nicht verstanden?
Weiß da Jemand mehr???
Danke für einen Tipp.
Blomi -
Nicht direkt. Falls aber irgendwann mal wieder Steam zu langsam downloaden sollte, einfach über die Einstellungen einen anderen Server auswählen.
-
Dann Jugend forscht betrieben und siehe da, unter Menüpunkt Profil sind Loks und Strecken vorhanden und lassen sich sogar von dort aus starten.
Das war aber schon immer so seit dem Upgrade auf den TS 2015.
-
Scheinbar liegt das wirklich nur an dem vermurksten Menü. Da bricht dann gleich die Panik aus wenn ein paar Loks und Strecken nicht wie gewohnt angezeigt werden.
Dann folgen wilde Steam Prüfungen und schlimmstenfalls sogar Format C: inclusive Socken und Unterbuchse wechseln -
-
@ Danke Madison,
eine wirklich umfassende Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid, Danke!
Blomi -
LOL......heute ist mir aufgefallen, das doch mir zwei Strecken fehlen! IKB3 und Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1" fehlen mir bzw. werden im QD nicht mehr angezeigt. Ich hatte darauf hin einfach die jeweiligen QD´s neu installiert und siehe da, die zwei Strecken waren wieder da ! Hmmmm..... eine halbe Stunde später wollte ich wieder ne Runde TS fahren und??? Zja die zwei Strecken im Quick Drive sind wieder weg . So wieder die beiden QD´s installiert und siehe da, alles wieder da!
So, jetzt kommt es! Nach gut einer Stunde spielpause bin ich wieder in den TS gegangen und ??? Wieder sind die zwei Strecken weg im QD . Das ganze ist erst seit dem Update vom Montag. Am Montag ist es mir nur noch nicht aufgefallen. Langsam zweifel ich am neuen TS2015. Normal ist das doch nicht. Wer weiß, vielleicht fehlen mir im QD noch mehr Strecken. Muß nachher mal genauer schauen. Frage an Euch, hat jemand das gleiche Problem? Und hat vielleicht jemand eine Lösung?
Gruß
Rene´
-
Ich habe heute ein von mir modifiziertes Workshop Szenario auf Köln - Düsseldorf gefahren. Ich habe das Szenario beendet und wollte das gespeicherte wieder laden, das Szenario war aber weg, einfach nicht mehr da. Ein zweites von mir selbst modifiziertes Szenario Workshop Szenario für Köln - Koblenz war auch weg. TS neu gestartet und alles war wieder da.
-
Auf dem Startbildschirm - so er denn nicht mit irgendetwas anderen ersetzt und ggfs. vermurkst wurde - werden doch die beim Start durchlaufenen Schritte angezeigt. Szenario-Datenbank aktuaklisieren, Workshop-Datenbank aktualisieren etc...
Wenn in dem Moment gerade etwas am System klemmt (CPU mit anderen Aufgaben ausgelastet, Grafikkarte versucht, alternative Filme oder Vorschaubildchen zu laden, schlappe Übetragungsrate für die Daten aus der Cloud oder vom Server) kann es sein, dass das Ergebnis am Ende dieser Update-Prozesse suboptimal ausfällt und sich von dem Ergebnis beim nächsten oder vom letzten Mal unterscheidet.
Wenn dann noch Panikmaßnahmen dazwischenfunken, wie Steam-Überprüfungen, Rollbacks vom letzten Mal oder gar manuelle Eingriffe in die Menüstruktur, wird das System vollends verwirrt.
Deshalb die Empfelung: Einfach das System zuende werkeln lassen, auch, wenn es schwerfällt, und in der Zeit mal etwas anderes erledigen.Gruß
Norbert -
hab das mal grad auf IKB 3 getestet, das QD (von Wagener, ein eigenes ist ja nicht dabei) ist da. Ich hab auch aktuell keine Probleme mehr in diesem komplizierten Menue meine Sachen zu finden, so langsam habe ich mich dran gewöhnt und auch die Suchfunktion funktioniert gut, wenn ich die genaue Bezeichnung der Strecke bezw. Lok weiß, so brauche ich um ChrisTrains neuen Stadler zu finden nur ein G in die Suche eingeben (Stadler funktioniert aber auch) und der Triebwagen wird angezeigt.
-