Schaut echt geil aus, aber stehen da nicht ein paar Milchkannen herum
Meine Teststrecken und Diorama Basteleien
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Hallo @hansdampff, schöne Stimmung. Auch der Bahnhof ist sehr stimmig gestaltet.
Wo stammt denn die Telefonleitung her? Die gefällt mir deutlich besser, als die, die ich zur Zeit einsetze.Gruß Bernd
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Richtig, die Milchbar ist eröffnet!!! (sind Teile aus dem tollen Bhfs Set das Rschally konvertiert hatte, da hatte sich bei einem späteren Update die Dateistruktur etwas geändert, muss ich weiter tauschen).
Die Telefonleitung ist aus dem viel verkannten IKB3 (ich glaub ich hab mirs nur wegen der Leitung gekauft ... neee also das ganze ist schon durchaus "tageslichttauglich" auch (s. screens weiter oben), aber bei solchen "Landschaftsstrecken" muss halt auch in die Tiefe viel gebaut werden und da ist noch nicht alles fertig (man würde gerne die Asset-Blocks oder großflächige Ackerfolien einsetzten, alleine man fürchtet sich etwas vor der Performance, s. Mosel, bzw. die Dinger machen so nette schwarze Kanten bei gewissen Lichtverhältnissen, alles schon hier irgendwo mal diskutiert).
Also auch wenn ich hier sage dass es der erste große Testlauf gerade auch für eine tunnel- überhöhungsreiche freie Strecke ist/war mache ich sicher weiter damit (auch wenn man im Gleisbau schon wieder selber weiter ist) sobald wir mit der WLE in Münster angekommen sind, also hier ist keine Stunde Arbeitszeit seit den screens reingeflossen, die Filmerei dient in erster Linie zur Übung.
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Hallo @hansdampff, ich habe mit Landschaftsfolien experimentiert. Je mehr Du verwendest, desto empfindlicher wird der TS für Abstürze. Ich bin zu der Auffasung gekommen, eine Platte (in Blender) und entsprechende Textur drauf, ist die Resourcenschonendere Anwendung. Wo das nicht geht, darauf verzichten.
Dann müsste die Telefonleitung auch bei Altenburg-Wildau benutzt sein?
Gruß Bernd
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Nö, da brauchst schon IKB Vollversion für die Telegrafen.
Für die WLE auf der Möhnetalstrecke von Belecke bis Rüthen übrigens hab ich jene "freie" von And_M RW Austria genommen, aber das sieht halt nur die mit einem Strang nach was aus, bzw. sind die anderen eben österreichische Telegrafenleitungen, sieht alles bisserl anders aus hier
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@hansdampff tolle Bilder, woher kommt die Kanalpönte?
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Die was? ist das mal wieder Rheinisch, also falls Du die Industrieförderbänder meinst die kommen von Great Northerner, Golden Age of Railways ... so mit einer LÜ aus dem Panzerreperaturwerk Aumenau geht's via Limburg nach Gießen, die Tunnels Richtung Wetzlar hatten nicht das entsprechende Profil (eigentlich sogar als Falschfahrt bis Kerkerbach, da Villmarer Tunnel ebenfalls limitiert; Gegenverkehr gabs "offiziell" keinen) geht's über die in Rostschutzlack befindlichen Lahnbrücke bei Arfurth... übrigens sämtl. Videos wurden mit ShadowPlay in der niedrigsten Auflösung gemacht, da geht also je nach dem auch deutlich mehr...
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Hallo @hansdampff, ich würde mich über mehr Sequenzen freuen, ich glaube, einige andere auch. Die Brücke ist aus Tschechien?
Gruß Bernd
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Jepp von der Teststrecke, mann muss viele Jahre sammeln wenn man faul ist....O:-)
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Da es ja nun doch einige Autotransportwagen gibt, anbei vier heiß gestrickte Bildchen vom Werk Sarlouis (der Anschluss erfolgt über SDL).
Im Bild 1 wird verladen, Bild 2 zeigt die verschiedenen Wagen, Bild 3 die Ausfahrt, vorbei an der Dillinger Hütte auf die Hauptstrecke (vergl. Gleisplan weiter oben) und Bild 4 die Ankunft eines Leerzuges. Sind überwiegend private EVUs dort tätig.
Grüße
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Die was? .....
Eine Pönte ist ruhrpöttisch für Kanalschiff oder Rheinschiff
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Naja wir in Datteln sagten dazu u.a. auch Pönte.
edit: Den Begriff Flachmann kenne ich dafür nicht.
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Rangierpause und kurzer Bauzug mit Gießener 86 in Weilburg ...
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Naja ich konnte es nicht sein lassen, da es mittlerweile Dampfer und Schienenbus gibt (aber noch kein Joystick für die Kameraführung und keine Zeit die Strecke weiter herzurichten, nicht mal Bhfsschilder hab ich bisher geschafft).
Also Volldampf in Weilburg, eine Trierer 01 bringt den einzigen Fernverkehrszug, den Westerländer E-Zug (Lux-) Trier-Westerland), eine Gießener 86 rangiert Stückgut (ne 82 wäre wohl treffender), eine 50 wartet mit einem leeren Kalkzug nach Kerkerbach auf die Abfahrt, eine 38er bringt den abendlichen N aus Wetzlar und der rote Brummer steht bereit für die Fahrt nach Weilmünster.
Naja alles noch sehr unvollkommen, trotzdem behaupte ich, die Ausrede zählt nicht mehr dass es kein "epochales" Rollmaterial gibt, es fehlt schlicht an deutschen Strecken dieser Epoche.
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So und bevor es mal wieder in den Dornröschenschlaf geht .... Ton nach Limburg und der letzte Nto aus Weilmünster ...
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Das schaut gut aus, vor allem das rote unten im Bild. WOHER???
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RSSLO solange bis Influenzos kommt. Gruß
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VIEL zu schade, um in den Dornröschenschlaf geschickt zu werden
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