Meine Teststrecken und Diorama Basteleien
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Oder Raus geputzt für den ersten Mai
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Na gut immerhin schon mal DR der Schmutz kommt mit jedem Tag der vergeht ;-))) Aber nicht nur DR, die 216 kommt von dem Berg den man im Hintergrund sieht ...
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Das sieht nach Gerstungen aus ?
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Vergleiche mal die Gleislage im Bahnhof Gerstungen mit dem gezeigten Bild. Also für mich passt das so gar nicht
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@Junior Lokfuehrer na endlich, Ausfahrt mit Kalizug nach Bebra ... @143er ich empfehle die hessischen Luftbilder um 1990 (Geoportal)
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Die werde ich mir definitiv ansehen! Da hast du mein Interesse sehr geweckt.
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Werden einige Sachen hier eigentlich auch veröffentlicht ?
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Wie hast du denn die halbe (zurück gebaute) Weiche auf dem zuletzt geposteten Bild erstellt?
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So gerade noch vor Mitternacht zum 30er Jahrestag … (mal aus der Hüfte, Wagenparks sind noch nicht ganz auf 1990 abgestimmt ;-))
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Hammermäßige Atmosphäre! Wo hast du die Grenztürme her, oder sind die selbstgebaut?
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Die Türme müssten Ted sein, aus dem alten Hamburg-Bremen free-be.
Nein, die Sachen sind zu 100% von anderen gebaut, daher vielen Dank, egal ob free oder Payware! Auf der Bahnhofskachel befinden sich an die 7000 Objekte, klar vieles selber repainted (Eigenbau oder Auswahl und Repaints wird sich zeitlich kaum was geben) und durchaus fettes Rollmaterial. Es geht also im 64bit TS, auch wenn es hunderte Stunden kostet. Übrigens die Ludmillafront der vR, RSC Maschine ist wirklich mies im Vergleich zur TTB KI, ich werd mir die Außenhaut auch mal tauschen -
Im Schneckentempo geht's weiter … Ich wünsche allen schöne Feiertage und gutes 2020!
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Schauen etwas krimmig deine Mitarbeiter(Organe ) auf der Brücke
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Ganz tolle Bilder
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Are you a creating a new route? Sorry for asking a very obvious question, my german isn't that good enough still.
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@zzr ja die Zeiten braucht auch niemand mehr (die "Organe" von denen es dort reichlich gab (ich glaub mit Polizei, Grenzschutz und Militär bis zu 200!) stehen auf der "Beschaubrücke", ich werde dann mal ausführlich auf die ganzen Schikanen in dem umgebauten Bahnhof eingehen, also Todweichen und Gleissperren um Fahrten gen Westen zu entgleisen, Wagenbeschauhalle, komplizierte Abfertigung der Transitzüge u.s.w.), mich reizt dort mehr die 01.5 von Niclas (so bis 1974) und die Wendezeit, aber auch der intzeressante Kaliverkehr (war ja auch DB Übergabe) und das Wirrwarr aus Grenzziehung und abgeschnittenen Eisenbahnlinien an der Werra. Dazu die steigungsreichen Strecken Richtung Förtha (20 Promille) Bebra (10-15 Promille) so dass praktisch alle schweren Züge nachgeschoben werden mussten, bzw. Vorspann erhielten. Etwa die Kasseler 218 waren derart mit den schweren Kalizügen überfordert dass sie ständig in der Werstatt waren. Also hochspannender Eisenbahnverkehr, der interessiert mich.
@Tarik Pasic no, this is only a diorama, one interesting station a single track ramp to Föhrta, altogether 15 km. No publication forseen.
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Nach ein paar hundert Stunden mehr ... mal die Ausfahrt eines GZ (gemischt, denn damals gab es nicht nur Kali, mit Kasseler 216) aus Gerstungen nach Heimboldshausen Mitte der 70er. Vorbei am bereits aufgelassenen BW (in dem immer noch Eisenacher 44 und 50 wendeten), geht's durch die Unterfahrung der ehemaligen Hauptbahngleise auf die bis zum WK2 zweigleisige Werrabahn ins Kalirevier (ehemals bis Bad Salzungen). Es grüßt allzeit der weiße "Monte Kali" bei Heringen, weiß wird er im TS leider erst wenn man näherkommt trotz Distant Terrain, mal sehen (liegt leider auch an der Wettereinstellungen, bzw. RW Enhancer, vor allem aber am Tele, das mag er überhaupt nicht). Die Strecke war bis zur Wende 1989 bis zum Bhf Dankmarshausen komplett auf DDR Territorium. Dazwischen verlief die Strecke teils unmittelbar "neben dem Zaun". Daher taucht hinter der Auffahrt gleich mal der erste Wachturm und die ersten Grenzer auf. Nun diese unsäglichen Zeiten sind vorbei, trotzdem ist es ein Stück Zeitgeschichte (mein erstes mal rüber war wie schon erwähnt gleich nach dem Mauerfall per SZ Trier-Weimar ebenda). Der Bahnverkehr, auch mit teilweise Sperren der Kaliabfuhr über Gerstungen (dann Hersfelder Kreisbahn für den Westen!) bietet einfach eisenbahnmäßig sehr viel, vor allem bis Mitter 70er als die letzten Transitzüge mit 01.5 bespannt waren. Mal sehen ob ich noch zu einem Video komme, ansonsten dann bis nächsten Winter mehr, jetzt kann man endlich so ganz langsam wieder raus. EDIT, Bild 3 verbessert, man kann zumindest erahnen dass der Kaliberg weiß ist
Man muss hier splitten mit den Bildern, daher Teil 1 ... (und das dauert bis man wieder darf ;-))
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Tolle Bider! Da steckt sicherlich viel Arbeit dahinter
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Jau tut es, nun paar hundert Meter weiter die Grenze ….
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