[DTG] BR 266 Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja, ich hatte zuvor aber keine Beeinflussung. Man fährt ja eine Weile auf Hp1/Vr1. Das war das erste Signal, dass nach mehreren Kilometern wieder quittiert werden musste. Und direkt am Signal beim bedienen von Wachsam, erfolte direkt die Zwangsbremsung mit den Leuchtmeldern entsprechend der 1000er restriktiven.

  • Na super, derselbe PZB-Bug wie beim Talent2. Also total unbrauchbar und fehlerbehaftet. Dann hatte meine Bug-Meldung beim DTG-Support ja "Erfolg", hahaha


    Soviel zum Thema "Fehlerbehebung" bei DTG.


    Saftladen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • also für mich als "einfach-nur-fahren-will" User 'ne nette Lok. Hat ihre Eigenheiten, lässt sich aber, auch ohne nach 'nem Manual zu suchen, gut fahren. Für meinen Geschmack nicht unbedingt passend für die Strecke (zumindest hab ich sie da noch nie in den Farben gesehen), und neu isse auch nicht wirklich, gibt ja schon ein paar Varianten davon. Aber für 4€ (die Strecke war für mich eh Pflichtprogramm) kann ich echt nicht meckern.


    edit: mit "die Strecke" ist die Strecke gemeint, für die auch die Szenarien dieses Addons sind: Köln-Koblenz

  • @Velaja Die Frage ist,wie schnell warst du denn als du des Vorsignal quittiert hast. Wenn du wie geschrieben in der Unteren Zugart fährst 100/105 km/h überwacht und die auch noch am Vorsignal auf dem Tacho hast schlägt es unmittelbar nach der 1000Hz Beeinflussung ein = Zwangsbremsung
    Zugart U/55 = 100/105 km/h nach 1000Hz beeinf. nach 38 Sek. unter 55 km/h
    Zugart M/70 = 120/125 km/h nach 1000Hz beeinf. nach 29 Sek. unter 70 km/h
    Zugart O/85 = 160/165 km/h nach 1000Hz beeinf. nach 23 Sek. unter 85 km/h


    Gruß Stefan

  • Hat diese "neue" Class66 auch ~29.000 Liter Sprit im Tank, weil man Gallonen mit Litern verwechselte? :ugly:
    Bei den beiden Class66-EWS und Class66-Freightliner ist das nämlich so.
    DTG wurde damals im Zuge der "Wir-hören-unseren-Kunden-zu"-Kampagne eine lange Liste an Bugs und Unzulänglichkeiten überreicht (die DTG übrigens selber von der Community anforderte), deren einzelne Punkte anschließend bei DTG aber kaum Beachtung fanden.


    Und? Hat die neue Class66 knapp 30m³ Diesel im Tank oder nicht? :D



    Gadi81:
    Beim Talent 2 "Hamsterbacke" schaltet die PZB etwa 1 km nach Drücken von PZB-Wachsam in die restriktive 1000Hz-Überwachung, so dass man statt 85 km/h plötzlich nur noch 45 km/h fahren darf, was in der Regel zu einer Zwangsbremsung führt und die PZB absolut unbrauchbar macht.
    Vielleicht teilt uns Velaja (oder sonst jemand) mit, ob hier dasselbe Problem auch bei der Class66 vorliegt und auch, ob PZB-Befehl40 funktioniert oder nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Matthias J. Wehe du lässt mir nichts übrig! :ugly:


    Ich veröffentliche nur die "Crossrail" und "Euro Cargo Rail" Lok, die anderen kannst du gerne haben :thumbup: Es steht dir natürlich frei auch die beiden zu erstellen, ich habe ja
    kein Patent auf die Repaints... Am Ende entscheidet ja immer der User was ihm gefällt. Was die PZB Probleme angeht, so kann ich diese nicht bestätigen! Bei mir funktioniert
    alles wie es soll... Evtl. liegt das Problem hier auch beim virtuellen Tf und nicht bei der Lok ;) Ich teste das aber gerne heute im Laufe des Tages nochmal intensiver...

  • @Prelli


    Hat diese "neue" Class66 auch ~29.000 Liter Sprit im Tank, weil man Gallonen mit Litern verwechselte?


    Sind etwas weniger geworden .......


    23412.4 Liter :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • lol
    Dürften nur sechstausendirgendwas Liter sein.


    Ist also schon damals alles nur leeres Marketing-Blabla-Neusprech gewesen.
    Kein Wunder, wenn man sich dann als Kunde verkackeiert vorkommt und keinen Optimismus mehr generieren kann.
    Der Talent2 war das letzte Addon, das ich von denen kaufte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Guten Morgen,


    habe inzwishen mit der BR266 die drei angebotenen Szenarien mit "mittlere und unterer Zugart" gefahren, mir erscheint die PZB OK zu sein.
    Die Lok läßt sich, wenn man sich an die etwas andere Bremse gewöhnt hat, gut und ohne viel rummgefummel kontrolliert fahren. Lästig ist, dass es weder für die SIFA noch die Cruise Control (ist keine AFB) eine Leuchtanzeige auf dem Amaturenbrett gibt. Ich habe erst relativ spät gemerkt, dass beim Herunterschalten der Leistung, die Cruise Controll automatisch abschaltet? Man braucht sie allerdings auch nicht wirklich. Die Geschwindigkeit läßt sich mit dem stufenweise schaltbaren Fahrregler gut kontrollieren.
    Die Optik finde ich ziehmlich gelungen. (Blech sieht wirklich wie lackiertes Blech aus) Habe mir Fotos im Internet angesehen, danach scheint der Führerstand auch ganz OK zu sein, allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung. Wie sich das nachts fährt habe ich noch nicht probiert.
    Als Zusatz zu Köln-Koblenz ist der Preis in Ordnung. Hätte ich sie extra gekauft, wäre ich wahrscheinlich jetzt ebenso frusriert, wie nach dem Kauf der OBB2016 advanced.


    Schönes Wochenende
    Edgar

  • Probleme mit PZB hatte ich jetzt auch bei dem Steuerwagen von Köln-Mainz, anscheinend läuft die jetzt bei keinem DTG Fahrzeug mehr richtig? Hat deswegen noch keiner DTG die Tür eingetreten? Oder schaltet die Mehrheit die PZB sowieso aus das es keinem auffällt?

  • allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung. Wie sich das nachts fährt habe ich noch nicht probiert.
    Edgar


    ....ist doch vorhanden, genau wie in den englischen 66ern ! Schau mal links oben, Schalter für Instrumenten- und Cabbeleuchtung, auch Day und Nightlight ist alles vorhanden und funktioniert. Gegenüber der englischen 66er gibts ja einige Erweiterungen, wie die AFB, PZB usw.

  • ....ist doch vorhanden, genau wie in den englischen 66ern ! Schau mal links oben, Schalter für Instrumenten- und Cabbeleuchtung, auch Day und Nightlight ist alles vorhanden und funktioniert. Gegenüber der englischen 66er gibts ja einige Erweiterungen, wie die AFB, PZB usw.


    Danke, habe ich nicht gesehen und wird in der deutschen Bedienungsanleitung nicht erwähnt.


    VG
    Edgar

  • Danke für die Infos zur PZB. Dann scheint sie ja wohl doch nicht so kaputt zu sein wie beim Talent 2.

    danach scheint der Führerstand auch ganz OK zu sein, allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung.

    Bei der grün-gelben Class66_v2_Freightliner kann man die Führerstandsbeleuchtung mit "L" und die Instrumentenbeleuchtung mit "STRG+L" ein/ausschalten. Geht das hier nicht?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für die Infos zur PZB. Dann scheint sie ja wohl doch nicht so kaputt zu sein wie beim Talent 2.

    Bei der grün-gelben Class66_v2_Freightliner kann man die Führerstandsbeleuchtung mit "L" und die Instrumentenbeleuchtung mit "STRG+L" ein/ausschalten. Geht das hier nicht?


    Habe es inzwischen ausprobiert, Kabinen- und Instrumentenbeleuchtung funktioniert, wie von Baul und kiter beschrieben, wird nur nicht in der deutschen Bedienungsanleitung erwähnt. Die Lok wird mir immer sympathischer.......auch der Sound ist ganz ordentlich und hat Volumen. Er könnte etwas direkter auf die Beschleunigung reagieren. Eventuell ist das im Original aber auch nicht anders, das kann ich nicht beurteilen. (Kein Mitfahrvideo gefunden)


    VG
    Edgar

  • für die englische Class 66 v 2 gibt es ja einige sehr schöne Szenarien auch von Keith Ross. Von daher kenne ich die Lok ganz gut. Ob sie jetzt so nach Deutschland passt (hab sie einmal auf der Oberrheinbahn gesehen) kann ich nicht beurteilen, aber ich finde diese Lok auch zu ihren vollen Preis gut. Zusätzlich zur englischen Variante ist ja noch PZB eingebaut mit allen drei Arten, zumindest in ersten Tests auf der Seebergbahn funktioniert es auch, zusätzlich eine Art AFB, Sifa funktioniert auch - die Lampe dazu habe ich bisher noch nicht entdeckt die scheint zu fehlen. Sound finde ich gut, auch die hörbare Änderung bei geöffneten Fenstern (es hat ja schon seinen Grund warum AP seinen Soundpack nur für die alte anbietet). Sehr schön ist vor allem der Startsound, man muss sie halt vorher ausmachen. Den weiter oben kritisierten übermäßigen Tankinhalt kann man ohnehin nur sehen wenn man im F4 Modus (den ich nicht nutze) mit der Maus drauf zeigt, das ist für mich eher "Nieten suchen" . Bremse ist super einstellbar.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also die PZB funktioniert hier definitiv nicht richtig. Zumindest bei mir! Hatte gleich beim ersten Szenario laufend grundlos Zwangsbremsungen. Wie beim Talent 2, da ist es det selbe Mist. Weiß DTG hier eigentlich bescheid? Das sollte ihnen mal jemand rein drücken!