Leitbaken

  • Endlich hab ich wieder Zeit für Railsim, und schon gehts los.
    Die Leitbaken runtergeladen, aber dir Rar-Datei lässt sich nicht öffnen! :-[
    Meldung Datei leer oder beschädigt. Größe 1 kB ??.
    bitte mal prüfen.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo


    Da kann ich euch nur Recht geben, auch bei mir funktioniert es nicht.
    Aber der Fehler liegt nicht bei mir, denn die Datei wurde damals "erfolgreich" hochgeladen.


    Also ich versteh das nicht mehr, funktioniert der File-Upload nun einwandfrei oder nicht? ::)


    Ansonsten muss ich das Teil halt noch einmal hochladen. Es tut mir Leid für euch. ;(


    gruß


    Rail-X

  • Also bei mir hats funktioniert und ließ sich auch problemos installieren. ;D


    StS, Post for you


    grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich habe mit der Zip-Datei folgende Erfahrungen gemacht:


    1. Entzippen ging


    2. die Railworksdatei installieren mit dem PaketManager in Railworks ging auch noch


    3. Beim Starten des Railworks schmierte mir dann dieses ab, d.h. der Ladevorgang nahm kein Ende.


    Da ich seit Wochen nichts installiert hatte, konnte nur die "Leitbaken"-Installation der Mit-Täter sein.


    4. Im Steam\Railworks-Verzeichnis\Assets-Verzeichnung\Rail-X-Verzeichnis nachgeschaut:


    Die Bin-Datei hatte keine ordentliche Bezeichnung wie z.B. "leitbaken.bin" sondern "1.bin"


    Nach der Deinstallation des Leitbaken-Paketes mit dem Paketmanager konnte ich Railworks wieder einwandfrei starten.


    Möglicherweise ist die Schilderung für die Auffindung des Paketfehlers verwendbar.


    Grüsse und Guten Rutsch ins Neue Jahr


    walterludwig

  • hi


    Entschuldige Walterludwig, aber das ist falsch. Ich hab gerade selber bei mir im rail-X Ordner nachgeschaut.
    Die BIN-Datei ist eindeutig als "leitbaken" gekennzeichnet. ;)
    Desweiteren schmiert scheinbar nur bei dir der Railworks ab, bei den anderen funzt es einwandfrei, auch bei mir.
    Ich würde an deiner Stelle die Ursache woanders suchen. ;)

  • O.k. Rail-X !
    Nichts für ungut. Sollte nur der Versuch meinerseits sein die Fehlerfindung zu vereinfachen.
    Mag sein, dass da generell bei Railworks beim Paketladen etwas nicht stimmt. Liest man ja öfters in allen Foren.


    Warten wir mal ab, was die Ursache für das Upload-/ Download-Problem bei dem Leitbarken-Paket ist. Wird sich ja wohl finden lassen.


    Übrigens: Vielen Dank für die Zurverfügungstellung des Modells (das ich leider bisher nicht verwenden konnte).


    Grüsse


    walterludwig

  • Aber mit Geschichten findet man keine Fehler heraus Walterludwig. ;)


    @Jim


    Es ist doch so, bis vor kurzem schien der Download einwandfrei zu funktionieren, aber seit heute nicht mehr.
    Die Leute konnten vorher das gesamte Paket runterladen, was bei mir als "rar" Datei 619KB ausmacht.
    Jetzt hat die Datei plötzlich nur noch 235Bytes. :P Wurden vielleicht Veränderungen am Server durchgeführt?

  • Also jetzt noch ein paar Details zu meinem Download und zur Installation:


    1. Mein Download erfolgte am 20. Dezember 2009: Dateibezeichnung: Leitbaken.rar


    2. Die Dataigrösse betrug 618 kB


    3. Die rar-Datei habe ich erst am 29. Dezember 2009 in einem Temp-Ordner entpackt (ohne Fehlermeldung) und die Installation dann sofort im Railworks Paketmanager vorgenommen.


    4. Der Paketmanager hat die Installation ohne zu murren vorgenommen


    5. Der installierte Ordner enthielt als bin-Datei nur


    1.bin


    was offenbar das Railworks bei dem Starten einer Strecke (dort sind die Rail-X-Modelle eingebunden (blauer Würfel))
    dann nicht lesen konnte, um es dem blueprint.pak einzuverleiben.


    Railworks blieb hängen : Stundenlang ! >:( >:(


    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
    Im Rätselraten bin ich auch nicht so gut wie andere Mitmenschen.


    Grüsse


    walterludwig

  • @ Rail-X !


    Ergänzung meiner letzten Nachricht


    Die Leitbake.rwp hat folgende Filedaten bei mir:


    254 kB und ist vom 12.12.2009 23:59


    Good luck !


    walterludwig

  • Rail-X


    Ich habe die Leitbaken.rwp mal mit meinem Editor geöffnet und nach "bin" gesucht; gefunden wird hier


    1.bin (Grösse = 0 kB)


    jedoch keine Datei Leitbaken.bin


    Der Installationsfehler hat also nichts mit dem Railworks-PaketManager zutun.
    Ursache : Rar-Datei falsch entpackt ?
    So ein Problem hatte ich mit WinRAR noch nie.


    Grüsse


    walterludwig

  • Wenn ich das richtig gesehen hab, wurde das ganze als .rar gepackt, wahrscheinlich mit WinRAR? Ich kann von meiner Seite aus nur empfehlen, Izarc zu benutzen und es als .zip zu verpacken. Denn, das lehrt mich meine eigene Upload-Geschichte, ne .rar hat beim entpacken bei ziemlichen kleinen Dateien manchmal Probleme. Beschädigt kann die Datei nicht sein, sonst wäre in der Regel eine Fehlermeldung schon beim entpacken gekommen. Der Uploader fingert schon gar nicht in den Dateien rum.

  • Also ich konnte die datei, wie gestern schon gepostet, installieren. Größe 253 KB. ist auch im RW eingetragen. :)
    Allerdings konnte ich danach keine Fremdstrecken mehr laden, inklusive meine eigenen.


    Beim Laden erscheint der Fehler "Not a Serialized Binary File" und Finito.


    Die beim RW beigefügten Strecken gingen hingegen >:(
    Nach dem Deinstallieren der Leitbaken bekomme ich wieder diese Fehlermeldung, was wohl bedeutet, das ich den RW seit gestern zum zweiten Mal neu installieren darf. (Hatte dei baken heute nach Neuinst. wieder installiert. Bis davor lief alles wieder. Jetzt ists wieder vorbei. 8)
    Bei einigen (wohl bei walterludwig und bei mir) wird bei der Installation ein Teil des RW zerschossen.
    Auch eine Deisnatallition nützt nix. RW neu draufspielen, dann gehts wieder


    Gruß
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schottermann !


    Bei den Original-Railworks-Strecken wird wahrscheinlich im Railworks-Editor der Railx-Ordner nicht eingebunden, weil nicht via blauen Würfel einge-X-t !
    Deshalb tritt dieser Installationsfehler hier nicht in Erscheinung. Das war zumindest bei mir so.


    @alle
    Warnung: Die leitbaken.rwp vom 12.12.09 , Grösse 254 kB in der rar-Datei vom 20. Dezember hat offenbar eine erhebliche Macke. Finger davon.

    (siehe meine Editor-Auslesung der rpw in meiner Nachricht von heute).


    Grüsse


    walterludwig

  • Seid ihr 100% sicher das es an den Leitbaken liegt, und nicht vielleicht an
    einem anderen fremden Objekt? Diejenigen die dieses Problem ebenfalls durch mein Objekt haben, sollen
    sich doch bitte melden. Wie gesagt, bei mir läuft alles wie geschmiert.


    Falls es wirklich an meinem Objekt liegen sollte, dann deinstalliert bitte das Teil.
    Ich entschuldige mich dafür.


    Zitat

    @alle
    Warnung: Die leitbaken.rwp vom 12.12.09 , Grösse 254 kB in der rar-Datei vom 20. Dezember hat offenbar eine erhebliche Macke. Finger davon.


    Vielen Dank walterludwig für deine Panikmache! Um es mal etwas klarer auszudrücken: Bitte etwas eleganter im Ton Du bist hier nur aktiv wenn es irgendwo brennt.
    Dann stelle bitte in Zukunft selber Content zur Verfügung, ich werde es wohl nicht mehr tun. ;)


    gruß


    Rail-X


    EDIT by shortbart

  • Hi Rail-X,
    Ich hatte die gestern installiert, hier gepostet, dann ging beim Laden meiner Strecken nix mehr.
    RW gelöscht, neu installiert, alles geht wieder- dann die Baken neu installiert (ich wußte da ja noch nichts und dachte garnicht an die Dinger), dann ist es jetzt wieder vorbei. Muß nochmal löschen und neu runterladen ;D
    Woran soll es denn sonst liegen??


    ich glaube nicht, das Du dafür verantwortlich bist. :)


    Wenn Du Dich erinnerst, ließ sich das Teil ne Weile nicht runterladen. Ich vermute,
    alle, die das Teil vorher runtergeladen hatte, sind happy, und die, die später in den Genuß kamen, haben Pech gehabt.
    Ich denke ereher an den Server. Im Net kann viel passieren :(
    Und es sind ja wohl plötzlichj definitiv kleinre Datenmengen (689--> 235)


    Inwieweit die Meldung eines Fehlers, bzw. Nichtfunktionierens allerdings als Panikmache zu bezeichnen ist,
    kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn was wieder Erwarten nicht geht und wie es einen trifft.
    Das hier empfinde ich aber als unnötige Überreaktion und wäre traurig, wenn von Dir nicht mehr so tolle Sachen kämen. ;)


    Hoffnungsvolle Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken