Editor und Google Maps Overlay

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @nobsi ... was ich an der Kiste nicht verstehe ist, dass es sowohl bei Google Earth als auch bei Google Maps und auch bei Bing Maps Daten, also Bilder für dieses Gebiet gibt und an den Screenshots von bernd_NdeM (Beitrag 12) sieht man ja, dass es auch Bilder gibt.

@adorm ... das mit dem neue Key (das meintest du doch?) wird ich auch noch mal versuchen.

rrrrrrrrrrrrrr ... Tischplatte beiß

• Hallo @steveb6664, meine screenshots waren aus dem Editor. Also liefert prinzipiell Google Overlay auch die Daten für Budenheim. Was mich an Deinem Screenshot irritiert ist die Tatsache, dass Du nur diesen kleinen Bereich gezeigt bekommst. Da stimmt etwas grundsätzliches nicht. Setz mit Deiner gewünschten Strecke mit neuen Namen noch einmal neu an.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• das war schon klar so

meinst du, dass das Problem eher auf der TS Seite zu suchen ist ... weil du sagst das ich die noch mal von vorne anfangen sollte?

EDIT: Keine Änderung auch bei neu aufgelegtem Terrain unter neu angelegter Strecke mit anderem Namen

• Das Problem liegt darin, dass er wahrscheinlich die höchste Detailstufe für das Overlay gewählt hat, Google die Map da aber nicht in der Auflösung lieern kann deshalb kommt der Text.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• ich habe das Overlay über einen API Key eingebunden ... gibt doch nur den einen Weg, oder?

wenn ich weiter nach rechts gehe (also auf die Seite wo ein Bild ist) habe ich so zu sagen freie Sicht auf das was da ist, weiter nach Links nur noch schematische Darstellung (grüne Fläche und Straßen als dicke weiße Linien) sonst nix

@Barrett ... wie ich vorhin schon geschrieben habe, habe ich mittlerweile alle Auflösungen, Kartentypen und Tilesvarianten ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis.

• ich geb mich geschlagen und tue Buße ... der Zoomfaktor wars ... wenn ich den runter drehe klappts

@Barrett ... solltest du mit Detailstufe bzw. Auflösung die Zoomstufe gemeint haben dann war es ein Kommunikationsproblem ... sorry

DANKE DANKE DANKE an euch alle.

EDIT: Noch eine technische Frage ... würdet ihr eher zum SRTM Format oder zum GDEN raten ... bei letzterem ist das ganze ja schon arg "hügelig" bzw. "wellig". Ich habe den Eindruck das SRTM irgendwie leichter zu händeln ist.

• ASTER ist zwar detailgetreuer, aber es kann auch vorkommen, dass ein Funkturm z.B. als riesige Säule im Himmel dargestellt wird. Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonders hoch, aber bei SRTM liegt sie eigentlich weiter darunter. Meiner Meinung nach kannst du mit SRTM nichts falsch machen, aber du musst schauen, was dir besser gefällt ;)

• Mit SRTM komme ich mit Flusslauf des Rheins besser zurecht denke ich.
    Bei ASTER wird der Fluss oft fast so hoch die umliegenden Ausläufer des Taunus dargestellt ... da muss ich ja denn erst mal den Rheingarben ausbuddeln. nenene

also ok ich denke die Entscheidung ist gefallen.

Danke

• mein "Gebiet" ist 50/50 :D ... ich bleibe trotzdem beim SRTM ... wie gesagt bei ASTER ist das Flussbett des Rheins an manchen Stellen fast genau so hoch wie die umliegenden Ausläufer des Taunus (Mittelgebirge) und da die "Hügel" links und rechts vom Rhein eher bewaldet sind passt das schon so ... denke ich.

• Hallo, bei mir auch ein Problem das Google Earth Overlay im Welteditor TS2015 darstellen zu lassen:
    das Overlay habe ich auch über den API-Key eingebunden. Bei STRG+G kommen dann auch die blauen kreise aber es baut sich gar kein Overlay auf. Die Kreise drehen sich und drehen sich bis in die Ewigkeit ... Man hat den Eindruck, der Arbeitsspeicher ist zu gering und das System schafft es nicht das Overlay darzustellen. Kann es evtl. auch an der Grafikkarte liegen. Meine PC-Daten:

Grafikkarte: GeForce 260 GTX
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Prozessor: Intel Core i5 CPU750, 2.67 GHz
    Betriebssystem: WIN7 64-Bit

Auch mit den beiden Schiebereglern in der rechten unteren Drop-Box im Editor (diese Box öffnet sich ja automatisch wenn man STRG+G drückt) wird keine Veränderung erreicht.

Einstellungen:
    Auflösung: 640 x 640 (1280 x 1280 bringt auch keine Veränderung)
    Kartentyp: Satellit
    Zoomfaktor: Schieberegler ist im 1. Drittel von links (also ein geringer Wert)
    Tiles: 3 x 3 ( 5 x 5 , 7 x 7 ändern auch nichts am Problem)

danke für Antworten und Hinweise