Hätte wohl jemand Interesse eine Strecke für einen 4 stelligen Betrag zu Bauen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zum Glück bin ich nicht käuflich...

Für das richtige Projekt, mit den richtigen Leuten und gewusst wie man was zu knipsen hat würde ich die ganze Strecke des Projektes zu Fuss ablaufen...nicht alleine aber mit Hund..

Die Latte, die ich dann hätte, wenn alles fertig ist könnte mir eh keiner bezahlen.

Worte sind Waffen. Haltet sie scharf.

Kurt Tucholsky

• @Prosecco 82:Vielleicht mal am Rande vor dem Versenden noch mal kurz drüberlesen, wie das wohl rüberkommen könnte...
    Wollte gerade der Moderation das Abtrennen dieses "Wer-baut-mir-eine-Strecke"-Abschnitts aus Christoph Ottos Thread in einem eigenen Thread vorschlagen, aber der war bereits gemeldet. Ich hoffe mal aus demselben Grund.

Gruß
    Norbert

• "Man bräucht nur noch jemand für den Gleisbau und die Signale.
    Die Landschaftsgestaltung würde ich mitübernehmen.
    Gruss Schmiddi"
    Danke *super*
    Landschaft abgehackt gedanklich...
    Rest fehlt .... :) weiter suchen...

" @Prosecco 82:Vielleicht mal am Rande vor dem Versenden noch mal kurz drüberlesen, wie das wohl rüberkommen könnte...
    Wollte gerade der Moderation das Abtrennen dieses
    "Wer-baut-mir-eine-Strecke"-Abschnitts aus Christoph Ottos Thread in
    einem eigenen Thread vorschlagen,
    "

Sorry war garantiert nicht meine absicht
    Da ich vom TS null Ahnung habe war es
    A. nur ne Frage wegen der strecke ob die jemand bauen würde...
    B. Ein Traum von mir dort mal im TS zu fahren ...
    MFG

• leider bin ich beruflich stark eingespannt ca. 100 std die woche

Da würde ich nicht mal mehr im Traum an den TS denken. Wozu auch denn da wäre nicht mal Zeit ein gescheites Scenario zu fahren.

Ich würde mir da eher Gedanken machen was die Gesundheit angeht denn auf Dauer gesehen kommt irgendwann der Tag wo man einfach zusammenklappt und nicht mehr aufsteht.

• Wenn Du Hartz IV brauchst und Geld auf der hohen Kante gespart hast für den Fall von Hartz IV, wieso soll die Allgemeinheit trotzdem Deinen Lebensunterhalt finanzieren?
    Außerdem: pro Lebensjahr 750 Euro brauchst Du nicht anzurühren und bekommst trotzdem Hartz IV von der Allgemeinheit.
    Wenn Du noch 20 Jahre 100 Stunden arbeitest, brauchst Du weder Ersparnisse noch Hartz IV.

Gruß
    Norbert

• aber der war bereits gemeldet. Ich hoffe mal aus demselben Grund.

Jup, war ich schon heute mittag, aus genau dem Grund.

@Prosecco 82
    Hier ein Thread in dem der "Auftraggeber" zwar nicht ganz ernst zu nehmen war aber auch schon mal Zahlen genannt wurden: [Suche] Gleisverleger

Theoretisch ist vierstellig auch bei 9999,99 € nicht zuviel, wenn man die Strecke so bauen lässt, dass man Sie weiter vermarkten kann und das dann auch tut. Eine nicht vermarktbare Strecke ist natürlich billiger herzustellen.
    Wenn Du Hilfe von jemandem brauchst im Bereich Vertragswerk, Lizenzen usw. kannst Du, seit kurzem, hier mal anfragen: http://www.n-thusiast.de/railworks4you/

• @siebziger
    zur info:
    Habe 2 Gut laufende Jobs ( So nen ich es mal ) da brauch ich kein Hartz4, aber mann kann ja auch mal in dieser situation kommen...unverschuldet. Ich ware im meinem Leben nie Arbeitslos.(Glück gehabt bis jetzt)
    Jetzt Stell dir mal vor ich oder du hast sagen wir mal in meiner situation ca. 100.000,00€ angespart in sagen wir mal ca. 14 Jahre Arbeiten und kommst unverschuldet in Hartz 4, und dann soll man das angesparte nehmen wenn mann es sich hart erarbeitet hat? weil mann macht es ja für´die rente oder ähnliches dafür soll ja das ersparte sein. es gibt menschen die Hätten 40 jahre arbeiten können und waren aber tatsächlich 40 jahre in hartz4 weil sie sich zu fein waren ( Wichtig Ich will hier keinem was böses ) mit meiner meinung.

@ Siebziger

"siebziger schrieb:
    aber der war bereits gemeldet. Ich hoffe mal aus demselben Grund.
    Jup, war ich schon heute mittag, aus genau dem Grund. "

Da steh ich aufm Schlauch ? mit der aussage

MFG MJ
    P.S. Muss ins Bett
    Bis Neulich

:uglysanta:

• Also ich finde dem Thema kann man sich durchaus mal stellen, wir wollen dass Leute krativ und unternehmerisch sind und bei den Unsummen an Arbeitsstunden die jeder hierein investiert (jetzt mal abseits vom Fahren) ist es nicht verwerflich auch über Geld zu sprechen, zumndest symbolische Beträge.

Ich erinnere mich es muss im ersten "Railworksjahr" gewesen sein da fragte ich mal auf dem kurzen Weg Ulf und später Maik ob es da nicht eine Möglichkeit gäbe die 181.2 wie im avatar zu bauen (heutzutage in EL ;-), gegen eine -na nenn wir es mal "Liebhaberei-" Finanzierung. Natürlich ist das nicht so einfach, auch bei besten Absichten bleiben die Kosten enorm, das ist unabsehbar und nicht "zielführend" (oder man hat im Lotto gewonnen).
    Es gab dann ja auch Projekte wo quasi vorher "gesammelt" wurde (die Schwedenlok erinnere ich mich). Für Rollmaterial -wenns denn nikcht was extem spezielles ist- find ich es auch Quatsch, fast unfair, bzw. müsste man eine glasklare Vereinbarung treffen in welcher Form das dann weiter vertrieben werden könnte.

Bei kürzeren bzw. individuellen Strecken seh ich das schon etwas anders. Ich muss aber zugeben wenn ich mir vorstelle dass da für eine Person dann etliche tolle neue Objekte gebaut werden und diese "für immer" auf der lokalen Platte des Käufers landen wäre das schon ein bischen bitter.

Deshalb - ich selbst bin mit keiner einzigen Strecke (inkl. sämtlicher dt. Kaufstrecken) zu 100% zufrieden - hab ich vollstes Verständnis wenn Leute die wenig Zeit und Ahnung haben von einer solchen Möglichkeit gebrauch machen könnten. Spezialisten-Teams sind zwar toll (etwa für ein commiunity projekt hier, für kommerzielle Zwecke mehr oder weniger Pflicht -leider mit vielen Abstrichen, teils dürftig besetzt), aber es ist alles enorm aufwändig.

Unter dem Strich glaube ich durchaus dass man eine Nebenstrecke/ kürzere Ausschnitte aus einer Hauptstrecke (so 30-50 km) mit vorhandenem Content (pay und freeware) sehr wohl qualitativ umsetzten kann und das sowohl in einem überschaubaren Zeitraum (halbes Jahr +) und als Einzelperson (Gleisbau-Landschaftsbau-Szenarien). Dass dann der Gleis- und Oberleitungsbau nicht zu 100% optimal ist und die Landschaftsbau- und vor allem Objektfreaks genug zum mosern hätten ist klar, ist aber für denjenigen der dann seine Hausstrecke mit schönen Szenarios hat (und darauf bis zum St Nimmerleinstag warten müsste) gar nicht so wahnsinning entscheidend (man muss übrigens nicht aus der Region stammen, Google, historische Luftbilder und alle übrigen im Netz verfügbaren Bilder und Gleispläne reichen vollkommen aus, wenn man nicht jeden Bahnhof einzeln nachbauen will). Ich hab die Erfahrung gemacht wenn Gleise und das Gleisumfeld bescheiden aussieht bringt auch das aufwändig gemachteste Empfangsgebäude nix, der Wiedererkennungswert liegt etwa am Ensemble oder der Stimmung und das lässt sich gut mit den meisten verfügbaren Modellen umsetzten (natürlich brauchen wir neue Objekte, sicher macht es den Unterschied, bitte nicht falsch verstehen).

Genung, im übrigen was das für ein Tausender Betrag ist darüber muss man sich gut unterhalten, ich würde das nach wie vor für ein Liebhaberei halten und wenn man eben nur Objekte verbaut die es schon gibt, "schädigt" man mit sowas die Professionellen, die die wirklich davon leben müssen und die Freeware-Community (die ich sehr schätze!) nicht in dem Maße, da man auf denen ihre Kreationen ja angewiesen ist. Gruß

• Ich würde es ja auch machen, wenn 1. Zeit und 2. Nötige Infos da wären. Wenn man das wie schon gesagt nach Standard baut und sich nicht gerade verkünstelt, wird das auch nicht Jahre dauer und es wäre ein absehbares Ende da. Aber es gibt die Leute, die legen auf den Gleisbau sehr viel Wert (AC, Prelli, Dirk) und halt welche die mehr auf die Landschaft achten (SAD, Schienenbus,...).Und welche zu finden, die ungefähr in der Mitte liegen wird schwierig und ob die dann noch Lust auf so ein Projekt haben...

• "Ich würde" Die Arbeitsstunde 25 Euro oder wo von wollt ihr Leben? Dann kann man sich ausrechnen was Arbeit kostet. Hier würden aber einige nur.....Bla bla machen.

;) Setzt euch in Verbindung und macht einen Vertrag an die "Ich würde Sager". Gewerbeanmeldung und die Bürokratie ist im Preis inbegriffen versteht sich. Viel Erfolg.

Gruß Norbert