Hallo,
zwei Fragen zu früher Stunde:
1. Ich baue derzeit an einem Szenario, das sich zwischen Seddin, Grossbeeren und Ludwigsfelde bewegt. Bei der Einfahrt zu den Ludwigsfelde Daimlergleisen erhalte ich keine Einfahrt, obwohl sich hinter dem Signal kein Zugverband befindet. (Abfrage mit TAB negativ) Wenn ich das Signal einfach überfahre (mit und ohne Befehl40) erhalte ich aber keine Zwangsbremsung??
Kann man das im Szenario Editor beeinflussen oder korrigieren?
2. Zur Signalisierung im Allgemeinen: Auf der Strecke Bahnknoten Seddin/Berlin-Witttenberge muss ich beim Rangieren in BW Seddin oder Grossbeeren praktisch immer die Rangiersignale mit der TAB Taste umschalten (auch schon im ersten Szenarioentwurf ohne KI Verkehr). Kann man das bearbeiten?
Ich habe den Eindruck (noch nicht wissenschaftlich belegt), das beim Rangieren in Maschen die Zwerge im freiwillig auf weiss schalten, wenn der Block frei ist, während in B-W plus Seddin eigentlich immer die TAB Taste benutzt werden muss. Stimmt das?
Danke und VG
Edgar
P.S. Habe zu dieser Frage gegoogelt und eine ganze Reihe Beiträge in diesem Forum gelesen ( dabei übrigens viel gelernt) aber keine passende Antwort gefunden.