Ich würde gerne den FML etwas anders einstellen. Dieser startet im Automatikmodus erst bei ca 50 km/h, was ich ehrlich gesagt zu spät finde. Hier bei der SBahn Rhein Ruhr, wo ja noch sehr viele 143er unterwegs sind, springt der FML i.d.R. direkt nach dem Anfahren an. Wenn ich das aber richtig gesehen habe, ist der Scriptcode allerdings mittlerweile in einer .out verschlüsselt und damit nicht mehr editierbar. Ich schätze mal, hier wird dann wohl Endstation sein, oder irre ich mich da?
[vR] BR143EL FML Steuerung
-
-
Real werden die Lüfter im Automatikbetrieb ab Fahrstufe 6 (also deine Beobachtung beim Anfahren), ab 47 Km/h bzw. auch beim dynamischen Bremsen zwangsangesteuert.
Ob der Fahrstufenwert als Ein,- / Ausschaltkriterium umgesetzt werden kann, keine Ahnung.Frank
-
Hier bei der SBahn Rhein Ruhr, wo ja noch sehr viele 143er unterwegs sind, springt der FML i.d.R. direkt nach dem Anfahren an.
Hallo Morphi,
es kann ja auch gut sein, das der TF die Lüfter auch manuell einschaltet. Ich denke mal das Maik/Ulf schon an dem Realen Vorbild angepasst haben. -
Ich schätze mal, hier wird dann wohl Endstation sein
Schätze ich auch, ohne Quellcode ist da Schluss
-
Cool. Morphi kommt ausm Omsi zum TS. Mal schauen ob er auch im TS die besten Sounds für manche vom Sound her "misslungene Züge" (BR 424, BR 423, BR426) bringt. Ich wünsche dir Glück.
Zu den Lüftern. In Frankfurt werden sie meistens kurz vor der Abfahrt angeschaltet oder gar angelassen. Zum Skript habe ich keine Anhnung. Ich schreib nur das, was ich weiß.
Grüße an euch
-
-
Zur Not kann man im TS die Lüfter auch manuell anschmeißen.
Shift+F drücken und los gehts. Wenn man 50 km/h überschritten hat, kann man sie ja wieder auf aus stellen (Strg+F). Die gehen dann eh erst aus, wenn die Lok wieder steht. -
Genau, so mache ich das nun auch als Kompromisslösung.
Cool. Morphi kommt ausm Omsi zum TS. Mal schauen ob er auch im TS die besten Sounds für manche vom Sound her "misslungene Züge" (BR 424, BR 423, BR426) bringt. Ich wünsche dir Glück.
Naja, schauen wir mal Die vR X-Wagen habe ich zumindest schonmal komplett überarbeitet Ist aber alles vorerst privat. Muss mich noch überall reinfuchsen. -
Die vR X-Wagen habe ich zumindest schonmal komplett überarbeitet Ist aber alles vorerst privat.
Ohne Erlaubnis seitens vR auch erst mal besser
-
Viel Spaß Herr Soundüberarbeiter . Freue mich auf dich!