Endlich mahl wieder was anderes als die langweilige Deutsche Rote zu ähnlich aussehende Monster.
gruss maerklin (holländer, aber dass habt iht ja sicher schon geahnt )
Endlich mahl wieder was anderes als die langweilige Deutsche Rote zu ähnlich aussehende Monster.
gruss maerklin (holländer, aber dass habt iht ja sicher schon geahnt )
Last week I finally got the Thurbo license. So when the Buffel is finished, I can start on the Thurbo addition for the GTW
WOW, brilliant
@ChrisTrains How does it actually look by the Thalys?
@ChrisTrains How does it actually look by the Thalys?
Still trying to find someone who will respond to licensing requests. It's been more difficult than talking to DB
Last week I finally got the Thurbo license. So when the Buffel is finished, I can start on the Thurbo addition for the GTW
Will you be adding destinations aswell? If so, here are some suggestions:
For 3 Country Corner (Rorschach-St.Margrethen)
Destinations on Destination board:
S2 Altstätten SG and S2 St. Gallen
S3 St. Margrethen and S3 Herisau
Stops: Rorschach - Staad - Rheineck - St. Margrethen
For SBB Route 1
Destinations on Destination board
S4 Ziegelbrücke and S4 Sargans
Stops: Ziegelbrücke - Mühlehorn - Murg - Unterterzen - Mols - Walenstadt - Flums - Mels - Sargans
Any Suggestions or Corrections, feel free to tell me.
Any Suggestions of Corrections, feel free to tell me.
Yes! Everything wich "Thurbo" is using. I think @Freeskai is working on a big part of the "S-Bahn St. Gallen"
I can put those destinations, yes.
Yes! Everything wich "Thurbo" is using. I think @Freeskai is working on a big part of the "S-Bahn St. Gallen"
Ok, das habe ich nicht gewusst, die aufgelisteten Destinationen sind, die momentan für den TS relevanten. Aber es ist toll, dass gerade an einer großen S-Bahn St. Gallen map gearbeitet wird. Gibt es hierzu auch einen Thread im Forum (mit Fortschritt etc.)
Thurbo fährt ja mittlerweile bis nach Chur hoch
Auf Freeskais Strecke werden auch die Abends verkehrenden S-Bahnen Sargans-St.Gallen-(Wil) durch Thurbo GTW geführt.
Cool wäre, wenn es die ZZA Dot Matrix in zwei Varianten gäbe: Modern (orange) - Alt (grün). Das ist bei den Thurbos nämlich auch so, wobei ich mich falls notwendig, für die, besser leserliche, orange Dot Matrix entscheiden würde. Leider ist bei ChrisTrains die ZZA immer grünlich und meiner Meinung nach etwas zu klein, auch bei Zügen, bei denen sie eigentlich Orange wäre.
In Orange wäre das dann allerdings eine LED Anzeige und keine Dot Matrix mehr.
In Orange wäre das dann allerdings eine LED Anzeige und keine Dot Matrix mehr.
Ah, danke für die Korrektur Vielleicht lässt sich aber noch was machen, eine LED Anzeige fände ich ziemlich cool. Sollte nicht so schwierig sein, oder?
Dafür muss die Anzeige einfach neu texturiert werden oder denke ich hier jetzt zu einfach?
... nein, da liegst Du vollkommen richtig.
Entsprechende Schrift auswählen, Farbe geben, Text in Bilddatei einfügen und dann wieder in TgPcDx konvertieren, feddisch!
Hier ein Beispiel von meinem "Moseltalbahn" Talent.
... nein, da liegst Du vollkommen richtig.
Entsprechende Schrift auswählen, Farbe geben, Text in Bilddatei einfügen und dann wieder in TgPcDx konvertieren, feddisch!
Hier ein Beispiel von meinem "Moseltalbahn" Talent.
Wow, das sieht ja hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial oder welche Programme braucht man?
... dazu gibt es hier im Forum wahrscheinlich bereits "gefühlte" 1000 Beiträge.
Ich für meine Person nutze RSBinTool, DXTBmp und als Bildbearbeitungsprogramm PaintShopPro.
Man kann aber alternativ auch RWTools von Mike Simpson und jedes andere Bildbearbeitungsprogramm,
beispielsweise Photoshop oder Gimp, verwenden. Schau mal hier, das dürfte Dein Anliegen ziemlich gut
treffen.
http://rail-sim.de/forum/index…ight=RSBinTool#post278196
Gruß Ralf
@ChrisTrains Would you be so kind an include an German EMU (Exactly like the ODEG, but with an Electric Power Module) in your next update? Or is it possible to make repaints of the STLB, DB, Abellio?