Ist das bei euch auch so, daß man beim Installieren mit dem Paket Manager jedes mal den Ordner des zu installierenden Objektes "von ganz vorn" neu suchen muß? Warum merkt der sich nicht, von welchem Ort ich zuletzt aus was installiert habe. Das geht jedes mal beim Desktop los, obwohl ich alles auf ner externen Platte habe. Das wird mit der Zeit ganz schön nervig.
Paket Manager Frage
-
-
jedes mal den Ordner des zu installierenden Objektes "von ganz vorn" neu suchen muß?
Woher soll er sonst wissen, was bei Dir neu dazu gekommen ist oder nicht mehr da ist? Dass das Ding unerträglich langsam ist steht natürlich auf einem anderem Blatt.
-
Bei mir auch, wenn du aber Dateien vom gleichen Ordner must Installieren, kannst du die einzelnen .rwp Dateien auswählen und dann alle miteinander installieren. Sollte aber eine Meldung kommen von einer Datei, dass irgendwas nicht gut ist, macht er nicht automatisch weiter, sondern du musst das bestätigen und erst dann geht es weiter.
Grüsse Stefanix19 -
Woher soll er sonst wissen, was bei Dir neu dazu gekommen ist oder nicht mehr da ist? Dass das Ding unerträglich langsam ist steht natürlich auf einem anderem Blatt.
Eigentlich bin ich von Windows (und diversen Programmen) gewohnt, daß man bei diesem Fenster zum Öffnen/Starten im im selben Pfad beginnt, wo man das letzte mal war. Und alle .rwp's in einen Ordner auf Desktop ist auch nicht sehr übersichtlich. -
Du kannst auch per Drag & Drop installieren.
Alo auf einer Seite den Ordner öffnen, auf der anderen den Manager, und dann einfach die zu installierenden RWPs rüberziehen - fertig! -
-
Du kannst auch per Drag & Drop installieren.
Alo auf einer Seite den Ordner öffnen, auf der anderen den Manager, und dann einfach die zu installierenden RWPs rüberziehen - fertig!
Das geht nicht bei mir. -
Man kann auch alle rwps die man installieren will auf einmal auswählen, da braucht man nix in Ordnern suchen.
-
Man kann auch alle rwps die man installieren will auf einmal auswählen, da braucht man nix in Ordnern suchen.
Ja schon, aber wie oben schon erwähnt ist mir das zuviel Chaos, wenn ich alles in einem Ordner hätte. Da aber alles nach Ländern, Rollmat, Strecken usw in Eigenen Ordnern liegt, ist zum Beispiel ne komplette Neuinst nervig.Warum geht das wohl mit drag&drop bei mir nicht?
-
Wie oft installierst du den TS neu? Eine Neuinstallation brauchts so gut wie nie. Und selbst wenn, der Großteil is nach ner Stunde auch wieder installiert. Wo du deine rwps aufbewahrst, dafür kann der TS nichts.
-
Noch mal zum langsam lesen: Du machst Dir ein paar Windows Explorer-Fenster auf und gehst in jedem von ihnen zu dem Ordner, in dem die zu installierenden .rwp-Dateien liegen, welche Du gemeinsam installieren willst.
Du klickst die erste Datei an und hältst die Tatze auf der STRG-Taste. Mit gedrückter Taste klickst Du auch die weiteren .rwp-Dateien, bis alle gewünschten markiert sind.
Jetzt klickst Du im Paket Manager auf installieren. Et voilá...Warum Drag & Drop bei Dir nicht funktioniert, ist schwer zu sagen. Wohin "dropst" Du denn die "gedragten" Dateien?
Gruß
Norbert -
-
Stimmt. Dann wäre wohl die eigentliche Frage auch beantwortet.
Danke euch. -
Dass das Ding unerträglich langsam ist steht natürlich auf einem anderem Blatt.
Das ist auch schon beantwortet. Von einer Installation mehrer rwp's im Paket kann ich nur abraten. Der bringt mit unter dann Fehlermeldungen von Rollmaterial das überhaupt nicht fehlerhaft ist Rwp's etnpacken und von Hand einfügen und danach eine Sicherung der Ordner machen.
Dann ist es auch nicht mehr unerträglich langsam.Habe ich doch glatt die 118 noch in diesem nutzlosen Ordner und den ICE. Das noch raus und dann ist da nix mehr mit rwp. Läuft alles auch ohne.
Gruß Norbert
-
Ähm wie heißt das PW vom RWP Consolen Packager ???
-
der hat kein Passwort.
-
Doch wenn ich die Setup exe öffne steht da sind sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden so hab ich auf ja gedrückt dann kommt geben sie das PW ein ...
-
-
Eine Setup-Exe hat erstmal nichts mit dem Paketmanager zu tun, eigene Setuproutine eines Herstellers. Das Passwort dazu musst Du in Deinen Lieferpapieren suchen.
Kann sein, das dann eine rwp ausgepackt wird, hatte ich auch schon, die dann normal installieren.
StS