Der [Kreateur] Entwicklör hats meistens schwer...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einige Ereignisse der letzten Tage haben mich bewogen, eine Idee, die ich schon lange hin- und herbewege, jetzt öffentlich vorzustellen.


    Zwei Projekte, die schon weit gediehen waren, sind gerade – zumindest vorläufig - „tot“. Mit heftigen Kollateralschäden bei den beteiligten Kreateuren bis hin zu Forenmoderatoren.


    Meiner Meinung nach hätte das nicht sein müssen und hätte durch Projektbegleitung, vernünftige Planung und gesteuerte Kommunikation eventuell verhindert oder zumindest abgemildert werden können.


    RailWorks4you könnte und will da behilflich sein. RailWorks4you arbeitet für den Kreateur. So, wie ein Schauspieler oder Buchautor seinen Agenten hat und der Maler seinen Galeristen, möchte RailWorks4you Kreateuren zeitraubende und für sie vielleicht ungewohnte oder nervige Aufgaben abnehmen.


    Dies ist die Idee von RailWorks4you: Kreateure sollen lieber kreieren. Und nicht die knappe Zeit damit verbringen (müssen),

    • zunächst das Projekt (und sich selbst) zu organisieren
    • die Vermarktung (Freeware, Payware, Donationware) zu organisieren
    • mit potenziellen Vermarktern zu verhandeln
    • einen Shop zu bauen
    • die rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Aspekte zu klären
    • die Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Marktpartnern zu organisieren
    • und, und, und...


    Das alles (oder Teile davon) kann RailWorks4you übernehmen. Und das lohnt sich für den Kreateur, denn er kann in der begrenzten Zeit kreieren und sich schon um sein nächstes Projekt kümmern. It works...for you.


    Und wie geht das? Der Kreateur schließt eine Agentur-Vereinbarung mit RailWorks4you ab, welche die gegenseitigen Aufgaben, Rechte und Pflichten festlegt.


    Und was kostet mich der Spaß ? Das schreiben wir Euch gern - auf Anfrage (Hier klicken).


    Die Idee hatte ich auf den Forentreffen in Duisburg bereits mit einigen Kreateuren diskutiert und habe viel Positives und Ermunterndes gehört.


    Vorgespräche bezüglich der Bündelung von Vertriebsanfragen wurden mit verschiedenen Shopbetreibern geführt und sind sehr positiv aufgenommen worden.


    Also dann, liebe Kreateure, wenn die Idee für Euch interessant ist, meldet Euch bei mir per PM oder per eMail. Anfragen von Shopbetreibern mit Platz in den virtuellen Regalen sind natürlich ebenfalls willkommen.


    Gern werden auch Kommentare und Hinweise der Forennutzer beantwortet.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    Norbert
    RailWorks4you

  • Ich verstehe den Sinn nicht, was das einem als Ersteller bringen soll.


    Zeitersparnis. Ärgerersparnis. Offene Fragen (besonders grad bei Neueinsteigern) klären/beantworten... und natürlich das Geschäft (des Erstellers) ankurbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Sehe ich ähnlich. Wenn man ein Projekt anfängt, ist man sich normalerweise auch im Klaren, was das für Arbeit bedeutet. Da braucht man nicht 'ne Agentur für, die ich bezahle... Da kann man sich selbst organisieren und das klappt ;)

  • Da braucht man nicht 'ne Agentur für, die ich bezahle...


    Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Sicher sind da einige die Unterstützung erst mal dankend annehmen.

  • Das kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Na klar! Das soll auch bitte jeder selbst entscheiden. Ich sagte nur das man so etwas, wenn man sich selber gut genug organisieren kann, sparen kann ;)
    Muss ja jeder selber entscheiden für wen oder was man Geld ausgibt und was man dann im Gegenzug dafür bekommt...

  • Das soll auch bitte jeder selbst entscheiden.


    Und das war wohl nun durch Norberts Angebot eingeschränkt, diese Entscheidungsfreiheit? (Das muss man wohl unbedingt annehmen da er es nun ein mal gemacht hat) ;) )


    Neh, Spaß beiseite, is schon klar, jeder der das selber kann (so wie Du?) braucht dass dann wohl nicht, für die anderen, bevor sie in der Luft hängen, wieso nicht?

  • For you, for me, for everyone


    So einen ähnlichen Slogan hatte eine bekannte Blau-Weiße Drogeriekette gehabt und wie man weiß, gingen die Pleite ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist das nicht die Webseite von Siebziger (Norbert)?
    ich dachte Doppelaccounts werden nicht so gern gesehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich selber habe ja keine großen Projekte wie Strecken für den TS. Ich bin ja nur ein bescheidener Szenario-Bauer ^^

  • und wie man weiß, gingen die Pleite


    Aber bis dahin haben die doch erst mal ordentlich abgesahnt, oder nicht? ;) (War das nicht "Niemand verkauft so viel in DM in Deutschland..."?)


  • Mitglied seit gestern und willst uns hier was vom Kreateur hats Schwör erzählen.


    Denk mal scharf nach:


    1. Wer nutzt hier im Forum das (gruselige) Wort "Kreateur"?
    2. Wer heißt dazu auch noch Norbert?
    3. Ist dazu auch kürzlich umgezogen?
    4. Und war zudem beim Forentreffen in Duisburg? 8o


    Der Sinn eines Zweitaccounts erschließt sich mir zwar nicht, aber wer dahinter steckt, ist doch nun wirklich leicht zu erraten. ;)



    Edit: Herrje, ich tippe zu langsam...

  • Vor allem wenn ein gewisser User hier ebenfalls die selbe Signatur hat ... *hust* Ein weiterer Hinweis wer es sein könnte ...

  • nochmal, warum sollte ich mir als Streckenbauer jemand suchen, der mir bei solchen Sachen hilft, wenn man es alleine auch auf die Reihe bekommt


    Keine Ahnung!!!


    Ich habe auch nie geschrieben dass Du Dir (oder ein anderer Streckenbauer) sich jemanden suchen soll, der einem hilft, wenn man es selber kann.* Aber man kann sich ja immer Sachen zusammenreimen...


    * (Das Norbert diese Personen nicht anspricht ist ja wohl klar, oder?)


    Norbert hat diesen Thread aufgemacht für Leute die da Hilfe benötigen, nicht für die die keine benötigen.
    Aber die scheinbar keine benötigen schreiben halt trotzdem extra hier noch im Thread, dass sie keine brauchen, so nach dem Motto dass sie früh zum Bäcker gehen und ihm sagen: "Ich brauche heute wieder nicht ihre Brötchen, weil ich backe mir meine selber zu Hause!".

    6 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wer nutzt hier im Forum das (gruselige) Wort "Kreateur"?


    Vorschläge für bessere Bezeichnungen werden gern entgegengenommen (und eventuell umgesetzt). Wenn mir schon eine begegnet wäre, hätte ich sie bereits genommen.

    Der Sinn eines Zweitaccounts erschließt sich mir zwar nicht,...


    Mag ja sein, aber ich trenne gern das "Geschäftliche" und das Private.
    Als siebziger kann ich meine private Meinung äußern, RailWorks4you wird dies nicht tun.


    Vielen Dank für Eure Kommentare (besonders natürlich für die ermutigenden...). Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob die Idee tragfähig ist. Ihr werdet es hier lesen, da ich vorhabe meine eigenen Aktivitäten (nicht die für die betreuten Kreateure) weitestgehend auf dieses Forum beschränken werde.


    Gruß
    Norbert
    RailWorks4you