[DTG] BR Class 45 'Peak'

  • Die Lok ist nun für 13,99€ auf Steam zu haben: http://store.steampowered.com/app/277731/


    Die wichtigsten Fakten und Features des DLCs:
    Class 45 ‘Peak’ in blauer British Railways Lackierung
    BR Mk2a blaue/graue Passagierwagen
    Quick Drive kompatibel
    Szenarien für die Strecke Liverpool-Manchester
    Downloadgröße: 288mb

  • Schade schade,auf das Update zur Peak hatte ich mich lange gefreut zumal Paul IHH damals angab die Updatevariante mit Regeneffekten an Steam gesendet zu haben(2012?),leider nie erschienen.
    Der Sound ist dürftig,da setz ich meine Hoffnungen auf AP,Cab wurde überarbeitet mit Standardfunktionen wie Cablight und Instrumentenbeleuchtung,ein paar mehr Funktionen hätte ich mir gewünscht wenn schon nur eine Variante released wird... :(
    Witzig ist das das Cablight die Umgebung beleuchtet,die Scheinwerfer aber nicht? *denk* Dachlüfter nicht animiert :/

    Dabei fällt mir ein das ein weiteres Pack,glaub Ami SW1500 Switcherpack oder so,ebenfalls nie auf Regeneffekte upgedatet wurde,dürfte man im 2015er auch nur noch schwarzen Himmel sehen...

  • Jetzt kommt der Witz des Tages! :!:
    Ich habe vor Jahren mir von IHH die Class 45 geholt. Nun zeigt mir Steam in meiner Bibliothek an dass ich die Lok bereits besitze.
    Nachdem ich sie im Verzeichnis und im Editor nicht gefunden habe habe ich mal im QD nachgesehen.
    Und da ist sie tatsächlich in der neuen Version vorhanden.
    Wie das geschehen konnte weis ich nicht.
    Naja RSC, :thumbsup: danke für das Geschenk.

  • IHH und Steam Version nutzten den gleichen Asset-Ordner,gab deshalb immer wieder durcheinander mit den Texturen,hab die 45 von Steam damals und das Update zur 45Late von IHH,als Paul auf 2012 updatete,Steam aber nicht ging der Ärger los.Wohl ein netter Nebeneffekt für Dich :D

  • Kann es sein, dass irgendetwas durcheinanderkommt, wenn man schon die IHH Variante hatte?


    Mein Dachlüfter ist jedenfalls animiert. Ünerhaupt gefällt mir das Modell im Rahmen der Einschränkung, dass es eben kein "Advanced" Modell ist, sehr gut. Nicht einmal über den Sound kann ich mich beschweren, der Diesel dieselt mächtig und hat über den ganzen Bereich des Gashebels unterschiedliches Brummen, das Fahrwerk knarzt wenn es um die Kurve geht und das Horn gibt es in Hoch (B) und Tief (Leertaste). Ob so eine echte Class 45 klingt sei dahingestellt und ich bin mir sicher AP kann es noch besser, trotzdem...


    Die Lok fühlt sich richtig schwer an und mit sieben MK2s spürt man die Anstrengung, die es braucht, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Die Bremsen sind auch nicht so, dass der Zug sofort stehenbleibt :)


    Um auf die zwei Versionen zurückzukommen: Ich hatte auch die IHH Class 45 - aber im "Diesel Chapter" Pack, und Steam schenkte mir anscheinend deswegen nichts.


    Wie man auf meinen Bildern sieht, fahre ich auch wieder einmal mit dem alten 2D Wetter, und hoffentlich sieht man auch, was für eine fantastische Strecke Liverpool Manchester ist (wo die Szenarien des DLC hingehören). Ein Bild zeigt den Vergleich mit der alten IHH Version (aus dem Diesel Chapter Pack).


    lg

  • Gut möglich,Dieselchapter hab ich auch,ebenso die alte Steamversion und ich meine ich hätte damals auch nach dem Update nochmal komplett neu bei IHH gekauft weil Steam nicht upgedated hat.
    Mal sehen wo Steam die neue hingepackt hat dann werd ich die alte löschen.
    Über den Sound kann man streiten,bin wohl AP verwöhnt,two tone Horn hat sie,mein es klingt wat kraftlos und ja Kurvenknarzen is auch da aber halt wat dünn...

  • Nach dem Horn vom Count Monster klingen alle Pfeifen dünn :P


    Die Lok ist im Editor unter DTG im Ordner Class45Pack01 anwählbar. Seltsamerweise ist die IHH Lok im IHH Ordner unter Class_45 Peak, und ich schätze dort ist sie auch wenn sie einzeln gekauft wurde?! Warum musste ich zahlen? hmmgrrmmlll...


    lg

  • So,die neue ist unter Assets/DTG/Class45Pack01 als ap-file,die alte unter Assets/IHH/Class_45Peak,man kann bei Steam das DLC railworksClass45 deaktivieren,das neue hat dort einen neuen Eintrag namens BR Class45.
    Dumm nur das dann auch die Version aus dem Dieselchapter nicht mehr läuft,muss man also nachher neu installieren.
    Den Lüfter bekomme ich trotzdem nicht ans laufen trotz cache leeren?
    Alles in allem jede Menge Konfliktpotenzial, von Repaints will ich mal gar net anfangen...werde wohl auf IHH ganz verzichten da mir die steam Variante reicht und wenn AP ein Soundpack raus bringen sollte kommen da eh Repaints auf Basis der neuen mit (siehe Class52 Western)
    Eventuell fehlen Dir die Einträge für die damals mitgelieferten Varianten und Steam meckert deshalb?

  • Auch wenn es so scheint das das Original (YouTube Videos) nicht gerade die Krawall Maschine ist so ist sie im TS was den Außensound betrifft doch sehr dünn. :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Banshee65: Der Lüfter läuft erst bei höherer Motordrehzahl, wenn Du das "Gas" auf ca. 90% gestellt hast. Soll wahrscheinlich simulieren, dass der Lüfter erst bei einer höheren Temperatur im Motorraum läuft.


    Bei DPSimulation gibt es übrigens einen Patch zur Class 45 .

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()