Habe es mir auch gerade mal installiert (in Vorfreude auf Leipzig). Es ist sehr einfach, wenn man z.B. das Abillo Repaint oder sonstiges installiert hat. Einfach den Ordner MD SBahn in Engine verschieben und die Geox Datein aus irgendeinem anderen Repaint Ordner rüberholen. Fertig
S-Bahn Mitteldeutschland
-
-
Ich bin wahrscheinlich nur zu doof *augenroll*
Im Editor kann ich den Zug auswählen, bzw die Einzelteile. Auf der STrecke sehe ich sie aber nicht. Jedoch habe ich sie in der 2D-Karte sichtbar.
Ich kann sie auch im Freeplay nicht auswählen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Screenshots oder Verzeichnisstruktur?!
Habe mich an die Readme gehalten und trotzdem hats nicht funktioniert.
Danke schon mal
-
Hast du denn den Talent auf Steam gekauft? Denn der Mitteldeutschland Hamster basiert auf dem Steam Talent. Falls ja bitte überprüfen ob das Repaint korrekt nach Anleitung Installiert wurde.
-
Ja klar den DTG Talent2 hab ich der funxt ja auch.
Also ich habs so gem,acht die ich es aus der Readme verstanden habe. Vllt hab ich was übersehen?!
Wo genau liegt das S_Bahn_MD Verzeichnis? Bitte mal ne genaue Verzeichnisstruktur im Railworks.
Welche Dateien müssen noch kopiert werden außer den 4 GeoPcDx ?
-
Beachte mal bitte nicht die Dateien mit *.xml am Ende.
So sollte es aussehen:
-
-
-
Beachte mal bitte nicht die Dateien mit *.xml am Ende.
So sollte es aussehen:
Der Ordner LocoInformation hat mir gefehlt. Das steht nicht in der Readme drin, dass der mit kopiert werden muss
-
hm, sollte das der Fehler gewesen sein?
LocoInformation mit Bild der MDV S-Bahn wurde von mir hinzugefügt, damit im Schnellen Spiel ein entsprechendes Bild zu sehen ist. -
Also wenn ich es mit dem Total Commander in die .ap packe, klappt es. Wenn ich es aber in den entpackten Ordner einfüge, bekomme ich komischerweise auch unsichtbare Züge... An LocoInformation liegts nicht.
Naja, Hauptsache ich kann jetzt Berlin-Leipzig bevölkern! -
LocoInformation ist nur für das Bild im Menu nötig. Hat keinen Einfluss auf die Verwendbarkeit in game.
-
-
Mal schauen, die BR442Pack01Assets.ap bleibt immer unangetastet, wird auch nicht entpackt.
Für die Repaints liegen alle zusätzlichen Ordner immer außerhalb der *.ap Datei - (siehe Bild 03)!
Aber, wie bekommt man nun am Besten die vier *.GeoPcDx Dateien in den jeweiligen Repaint-Ordner?
Da liegt es nahe, die *.ap Datei mit z.B. 7Zip (http://www.7-zip.org/) anzuschauen (Rechtklick auf die *.ap Datei öffnen mit > 7z), dann bis zum C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\BR442Pack01Assets.ap\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine\ sich vor zu klicken. Dort liegen die vier erforderlichen *.GeoPcDx Dateien, welche in den Repaint-Ordner kopiert werden müssen (nicht verschieben!)!
Eine *.GeoPcDx Datei mit der Maus anklicken, nun mit gedrückter Strg-Taste die anderen *.GeoPcDx Dateien mit markieren - (siehe Bild 04).Durch Rechtsklick auf einem der markierten Dateien erscheint das Kontextmenü mit der Auswahl des Kopieren nach ... (siehe Bild 05)
Auf diese drei Punkte klicken und dann das entsprechende Verzeichnis auswählen:
Es öffnet sich für diesen Vorgang ein neues Fenster, dort wird nun der Zielordner ausgewählt, nach der Auswahl mit OK bestätigt. Nun erfolgt mit OK der Kopiervorgang in den Ordner "S_Bahn_MD".
Fertig!
-
@Cotten Eye Joe Merci vielmol für die ausführliche Erläuterung! Das erste Bild (03) hat mir schon gereicht. Bei mir lag es an der Verzeichnisstruktur. Hatte noch den Überordner "BR442Pack01Assets" und nicht den RailVehicles Ordner direkt im Verzeichnis... Jetzt geht's auch mit unangetasteter BR442Pack01Assets.ap!
Auch sehr schön als 3-Teiler das Ding!