Suche die schönsten detailliertesten Cockpits und extravagante Züge


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallihallo :)


    Ich hätte zwei Fragen zum neuen Railworks Train Simulator 2015.


    Mir ist leider aufgefallen, dass die Standart Züge nicht so ganz meinem Geschmack und Sinn für Qualität entsprechen, weil die Cockpits teilweise eine so schlechte Qualität haben wie irgendwann "damals mal" so uralte Spiele wie etwa die ersten 3D Cockpits im Flug Simulator 2004 A Century of Flight. Also die Texturen unscharf, die Cockpitanzeigen eher so naja, und 90% aller Schalter (Licht, Cockpit Instrumentenlicht etc.) gar nicht mal bedienbar und schaltbar. Und was eigentlich rund sein sollte, ist stattdessen achteckig also alles nur mit ganz wenig Polygonen ausmodelliert und die Texturen undetailliert. Aber man kennt das ja, solange keine schönen Add-On Maschinen dabei sind, gibts auch keine Cockpit Qualität.
    Es wäre darum lieb, wenn ihr mir bitte einige der schönsten Addon Züge auflisten würdet, mit den optisch schönsten und interessantesten Cockpits. Zeitgemässe Optik eben.
    Am besten in einer Qualität wie das virtuelle Cockpit der Quality WIngs 787
    http://www.qualitywingssim.com/787.html
    Damit da schön eine einheitliche grafisch hochwertige Optik der Cockpits vorherrscht bei FSX und ebenso bei Railworks, und das wäre nämlich wichtig. (Ich glaube bei Zügen nennt man das Führerstand, richtig?)


    Meine zweite Frage wäre, ich mag es auch gerne extravagant.
    Was mich interessieren würde, wäre der französische TGV, der neueste ICE, und eventuell der japanische Shinkansen, oder chinesische Hochgeschwindigkeitszüge die 400km/h fahren, und Magnetschwebebahnen die 400-500 km/h erreichen.
    Welches wären da die empfehlenswertesten Add-Ons?


    Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten! *=)*


    P.S.
    Was wurde eigentlich aus diesem traumhaft schönen Add-On hier, auf Facebook habe ich gelesen es wurde gecancelt scheinbar:
    http://www.engine-driver.com/a…-the-story-of-forest-rail

  • Erstmal ein Herzliches willkommen *hi*
    OT an: Bei den Zügen handelt es sich um Führerstände und nicht um cockpits. Das hast du richtig erkannt in der Klammer, würde das noch ändern. Genau so beim Titel.
    OT aus: Ich nehme mal an, dass die zur Zeit besten Züge bei vR gibt. Wenn du aber nur auf die optik ein grosser Wert legst, kannst du auch bei den RSC/DTG Add Ons zugreifen.
    2. Frage: Es gibt ein Freeware TGV, handelt es sich beim neusten ICE um den Velaro D? Wenn ja, den gibt es (noch?) nicht. Der Japanische Shinkansen ist mir nicht bekannt und eine Magnetschwebebahn gibt es auch (noch?) nicht.
    Frage 3: Dieses Add On ist noh w.i.ip/comming Soon. Wo hast du denn auf FB gelesen, dass es gecancelt wurde? Habe ich etwas verpasst?
    Grüsse Stefanix19
    Edit: Chinesische Hochgeschwindigkeitszüge:CRH380D High Speed Train, Chengdu to Suining High Speed Route (includes CRH1A EMU), oder Bundle

  • Willkommen hier und habe dein Thread mal verschoben. ;)


    Bei den Zügen handelt es sich um Führerstände und nicht um cockpits.


    Ach so ja und achte auf das was Du schreibst! :Ironie:


    Aber Du bist neu hier und hast noch welpenschutz !! ( an alle anderen hier ! )

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • So ihr Lieben,


    in den letzten Tagen hab ich mich ein wenig mit dem Train Simulator befasst, und das erste was ich sagen muss, ich bin positiv überrascht.


    Waren die älteren Teile noch etwas wo ich sagen musste "aaauweh eine grafisch unangenehme Zeitreise ins Jahr 2003, mit 56x56 Pixeln Auflösung Cockpitbeschriftungen, nicht relevante Zierobjekte im Cockpit sind nur noch optisch verschmiert und völlig texturlos und beschriftungslos, und draussen gibts 128x128 Pixel statische flache Bitmap-Pflanzen am Fahrbahnrand zu sehen", so ist der Rail Sim 2015 schon wirklich deutlich anders und grafisch ein Hochgenuss! Die Führerstände sind schön, nachts innen wundervoll beleuchtet und die Scheinwerfer werfen auch nach aussen echtes Licht, bei Addon Strecken sind die Pflänzlein detailliert und die Häuser realistisch, und die Züge sind auch aussen liebevoll animiert.


    Ich persönlich habe da einige wirklich extrem schöne Schmuckstücke entdecken können, die ich euch zeigen wollte falls es jemand braucht. Dieses Cockpit findet man in einer Lok, genannt "BR 442 Talent 2":


    http://s14.directupload.net/images/141030/8epa5gre.jpg


    Wenn man endlose Weiten der Natur mag, und gerne so kanadische Frachtstrecken oder sowas fährt, kann ich diese hier empfehlen, diese Lok heisst "SD75M"
    Wie man sieht, ein sehr schöner und einzigartiger Tacho, der die Geschwindigkeit nicht mit einem Zeiger anzeigt, sondern mit hübschen bunten Lichtern und beleuchteten Digitalziffern. Mir gefällt es immer, wenn in jeder Lok hübsche Details drinnen zu entdecken sind, wie schöne Bildschirme, hübsche Teppichmuster und geschmackvolle Sessel-Designs, stylische Lampen an der Decke, nachts einschaltbare stimmungsvolle rote Beleuchtung, digitale Leuchtanzeigen und sowas.


    http://s14.directupload.net/images/141030/hha9bm9j.jpg




    Die hier heisst "Class 166"


    http://s14.directupload.net/images/141030/jsqm8h9r.jpg




    Generell uneingeschränkt empfehlenswert ist auch dieser schicke Frachtzug, genannt "Class 70 Freighter"


    http://s14.directupload.net/images/141030/emupkhqk.jpg


    mit einem ebenfalls liebevoll und hochdetailliert ausmodellierten 3D Führerstand, wo jedes Warnschild auch wirklich (lupen)lesbar ist und nicht bloss wie in vielen anderen Loks eine verschmierte und bloss angedeutete Tafel mit total hässlichen Texturen, und nirgendwo ist die Schrift lesbar ist.
    Sondern bei der Class 70 Freighter gibt es auch an der Rückseite vom Führerstand detaillierte Sicherungskästen, lesbare Feuerlöscher und Warnschilder und mehr.


    http://s14.directupload.net/images/141030/bqcekdri.jpg


    http://s14.directupload.net/images/141030/irm7jh7j.jpg



    <p>Dann haben wir hier zwei wundersch&ouml;ne Classes, ich weiss nicht genau wie dieser schottische Zug heisst, weil ich meinen Train Sim heute Abend verhunzt habe und gerade erst neu installieren musste und jetzt erst die Add-Ons neu installiere, darum kann ich jetzt nicht nachgucken wie dieser Zug heisst, es ist irgendein.... Class 110 bis 220 glaube ich, ein englischer bzw. schottischer Zug, der hier fein durchs Hochmoor f&auml;hrt. (Genaugenommen ist diese Strecke auf den Screenshots ein Addon das Marias Pass genannt, aber das sieht so schottisch und so nach Moor aus, dass das Szenario einfach gut zu den Screenshots passte).</p>


    http://s14.directupload.net/images/141030/pa56l94q.jpg


    Dieser Zug hat so ziemlich einen der schönsten und atmosphärischsten Führerstände die ich je gesehen habe, hmmm so atmosphärisch und so fein, sogar mit Schattenwurf an den Scheibenwischern, und auch dieser Triebwerks-Schubhebel da links glänzt und hat Lackeffekte:


    http://s14.directupload.net/images/141030/lkarquhb.jpg


    http://s14.directupload.net/images/141030/dzh5y488.jpg




    Dieses Schmuckstück hier wird "Class 220 Voyager und Class 221 Tilting Super Voyager" genannt, ein englischer Zug der sich in Kurven neigt, er hat einen Dieselmotor drin der einen Generator antreibt der wiederum einen Elektromotor antreibt, sehr originelles und witziges Antriebskonzept also.


    http://s14.directupload.net/images/141030/t8xsrn4l.jpg


    http://s14.directupload.net/images/141030/6yhz7jz9.jpg


    http://s14.directupload.net/images/141030/538rvpnm.jpg


    http://s14.directupload.net/images/141030/sfxzaric.jpg" /></p>




    Das wären erstmal die sch&ouml;nsten Führerstälnde.


    Dann etwas zu Stefanix Beitrag, ich habe verschiedene ICE, einen ICE 2, ICE 3, ICE-T und 411er ICE, aber ich bin mit keinem der F&uuml;hrerst&auml;nde der ICE`s wirklich zufrieden. Ich habe da einen ICE, ich glaube es ist der ICE-T oder so, weiss jetzt nicht genau weil ich die Addons alle neu installieren muss heute Nacht, das ist zurzeit der beste ICE, aber der hat... nun ja irgendwie zuviel tote oder kalte Anzeigen (also die nur leere H&uuml;llen sind wo nichts angezeigt wird), zuviel leere Schalter, zuwenig Details wenn man nach links und rechts von den Hauptbildschirmen weg guckt, was leider die sch&ouml;ne Cockpit-Atmosph&auml;re und das Flair zerstört. Der sieht so aus:


    http://s14.directupload.net/images/141030/fnk7x4zm.jpg


    Und hier sieht man die grafischen Probleme die er hat, zu verwaschene komische Texturen am Fenster, zuviele tote sinnlose Schalter die noch nicht mal detailliert oder beschriftet sind, die Hälfte vom Cockpit und mehr, also alles abseits der Hauptbildschirme wenn man geradeaus guckt, ist eher schlecht und undetailliert und unscharf und verwaschen ausmodelliert.


    http://s14.directupload.net/images/141030/ocdosabz.jpg




    <Von aussen ist dieser ICE ein Traum, sieht genauso aus wie das sch&ouml;ne Modell dass am Train Simulator 2015 Startbildschirm ganz rechts dargestellt wird, aber das Cockpit hapert leider noch ziemlich Liebe zu Details und gestochen scharfe Texturen und viele Polygone anbelangt.


    Da ist der Class 801 Hitachi und die Taurus Lok empfehlenswerter als alle bisherigen ICE`s die ich ausprobiert habe leider, die sind zwar nicht so schnell, der Hitachi geht 140 Meilen, und die Taurus ich denke 220 km/h. Hier der Hitachi, alles wundersch&ouml;n und hyperdetailliert ausmodelliert, die meisten Schalter bedienbar, nachts wundersch&ouml;n beleuchtet, etwas auff&auml;llig nur dass auf den Bildschirmen so gross steht &quot;No Image expected here&quot;, aber naja vlt. kommt da ja mal ein Patch oder so, für eine Rückfahrkamera oder sowas.


    http://s14.directupload.net/images/141030/pf3cm7gs.jpg


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Und diese Taurus Lok hier, am besten mit dem &ouml;sterreichischen Railjet oder einem sch&ouml;nen G&uuml;terzug, die werde ich mir als n&auml;chstes holen und austesten:


    http://trainsimcontents.blogspot.co.at


    <Sooo das wäre mal ein kleines Update mit den schönsten Cockpits, ich mach mich mal auf den Weg weitere schöne Addons zu testen :) bis dann

    2 Mal editiert, zuletzt von Juliette ()

  • Triebwerks-Schubhebel


    Bitte was? :ugly:

    Dieses Schmuckstück hier wird "Class 220 Voyager und Class 221 Tilting Super Voyager" genannt, ein englischer Zug der sich in Kurven neigt, er hat einen Dieselmotor drin der einen Generator antreibt der wiederum einen Elektromotor antreibt, sehr originelles und witziges Antriebskonzept also.


    Das ist heutzutage bei praktisch allen Dieselfahrzeugen verbaut.

    Taurus ich denke 220 km/h


    230 Km/h ;)

  • *teetrink* Ja ins Cockpit steige ich auch schon mal aber ein Triebfahrzeug hat einen Führerstand und keinen Schubhebel. Irgend etwas bringst du da durcheinander. Jetzt musst du dem FDL (Fahrdienstleiter) nur noch um Starterlaubnis auf 23 R bitten und dann ist Schluss mit lustig. Aber wenn du die ersten Aufgaben "geflogen" bist, kommst du hoffentlich wieder sicher auf Startbahn Köln Hbf an. Nur denke bitte dran. Nicht den FDL um Startfreigabe bitten. Das geht glatt in die Hose.


    Solltest du mal Fragen haben zum TS 2015, solltest du auch die Flugsprache einfach vergessen. Damit kommst du in diesem Forum nur in den entsprechenden Themen weiter. Guter Flug oder gute Fahrt aber dort mit Schubhebel und dort mit Schaltwerk oder "Hebelvortechnik." und der Autopilot wird bei uns durch die PZB ersetzt. Flugkarten und Approach durch die Ebula.


    Gruß Norbert

  • So wie es aussieht wird der ER20 (W.I.P) von Railtraction einen sehr schönen Führerstand und sehr viel Funktionen haben.
    Denn kann ich dir sehr empfehlen wenn er erscheint.


    Gibt auch ein Video dazu, im Railtraction ER20 Thread (hab den Link nicht parat).


    Grüße ljunge

  • Dieses Schmuckstück hier wird "Class 220 Voyager und Class 221 Tilting Super Voyager" genannt, ..., er hat einen Dieselmotor drin der einen Generator antreibt der wiederum einen Elektromotor antreibt, sehr originelles und witziges Antriebskonzept also.

    Was ist daran witzig? Wie soll es sonst funktionieren? Vielleicht wie bei einem Lkw mit Schaltgetriebe? Oder Fliehkraftkupplung wie beim Rasenmäher?
    Wenn man von wenigen dieselhydraulischen Flugzeugen Lokomotiven und Rangierhobeln mit Direktübertragung absieht, haben fast alle Dieselloks dieses Antriebsprinzip mit Elektromotor.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.