BR 103 Add-on von Steam

  • Guten Abend


    Ich habe mir heute bei Steam das Add-on "BR 103" gegönnt. Schöne Lok!
    Wenn ich nun im TS im Profil schaue, ist die Lok da.
    Wenn ich ein schnelles oder freies Spiel machen will, ist die Lok nicht vorhanden.
    Auch wenn ich den Assets-Ordner nach dem Stichwort "BR 103" untersuche, findet sich kein Treffer.
    Wo ist meine Lok?

  • Habe unter Steam - TS 2015 - Eigenschaften - DLC gesehen, dass das Add-on gar nicht installiert ist. Hacken raus, einige Sekunden gewartet und wieder aktiviert. Dann hat der Download gestartet.
    Nun sind laut DLC alle Add-ons installiert. Finde die Lok aber trotz Neustart des TS immer noch nicht. Auch die Suche im Asset-Ordner nach "BR 103" bringt keinen Treffer.


    Ob ein Neustart des Rechners etwas bringt?

  • Diee BR103 befindet sich in einem "vR_AddOn(x)" oder ähnlich Ordner, x steht für eine Zahl. Weiss nicht auswendig welche, da ich dieses Add On nicht besitze. Dieser Ordner befindet sich im Assets Ordner. Aber wenn du der Assets Ordner und nicht der RSC oder DTG Ordner durchsucht hast, ist der nicht richtig installiert.
    Schau mal bei deinen Mails ob eine Kaufbestätigung gekommen ist?
    Grüsse Stefanix19

  • Kaufbestätigung habe ich ausgedruckt.
    Ok, habe im Assets-Ordner den Eintrag "vR_Addon6" gefunden. Darin befinden sich 2 Ordner, "VR_BE103_TEE" und "vR_Rheingold_1983". Da sind 2 .....ap Dateien drin. Auch wenn ich die entpacke, findet RWTools keine E-Lok. Komisch!
    RWTools findet zwar den Zug, wenn ich ein Szenario von vr untersuche (musste aber die 2 Ordner zuerst in den "VirtualRailroads-Ordner" kopieren. Aber unter "Verfügbares Rollmaterial" findet RWTools die BR 103 nicht. Das Szenario läuft auch nicht. Wieso das?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?


    Nochmals eine Kurzzusammenfassung: RWTools findet den Zug ohne Fehlermeldung (z.B vR Apmz RGE). Wenn ich den Zug aber unter "Verfügbares Rollmaterial" suche, findet RWTools nichts. Das Szenario läuft nicht, es kommt die Fehlermeldung "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - vR Apmz RGE".


    Hat jemand einen vernünftigen Tipp? ?(


    Habe soeben festgestellt, dass die Karriere-Szenarien funktionieren, die Standard-Strecken nicht. Siehe meine Kurzzusammenfassung.
    Warum laufen Karriere-Szenarien, aber Standard-Szenarien nicht?

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • hast du denn in RWTools den Index neu gebaut nach dem Auspacken der ap Files?
    RW-Tools ist halt etwas begriffsstutzig. Müsstest du eher mal in einem "RWTools" Thread nachfragen, da kann die 103 ja nichts dafür.


    p.s.:
    dass hier kein Dutzend smilies steht, heisst nicht, das ich das irgendwie "böse" meine ;)

  • Karriere-Szenarien funktionieren, Standard-Szenarien nicht. Wenn ich das Standard-Szenario im Editor anschaue, fehlt ein Spielerzug. Es ist auch kein Zug mit der BR 103 vorhanden, aber die Fehlermeldung, das der Zug fehlt, erscheint trotzdem beim Starten des Szenario?
    Werde das Szenario rausschmeissen und nochmals installieren. Mal schauen, raus kommt.

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • Karriere-Szenarien funktionieren, Standard-Szenarien nicht.


    Welche Standart Szenarien mit der Steam BR103 TEE?

    Wenn ich das Standard-Szenario im Editor anschaue, fehlt ein Spielerzug. Es ist auch kein Zug mit der BR 103 vorhanden, aber die Fehlermeldung, das der Zug fehlt, erscheint trotzdem beim Starten des Szenario?


    Wenn der Spielerzug nicht vorhanden ist wunderst du dich, dass eine Fehlermeldung erscheint?

    Werde das Szenarien rausschmeissen und nochmals installieren.


    Um welches Szenario handelt es sich, um eines aus dem DL-Bereich? Dann kann es sein, dass die BR103 TEE von vR benötigt wird.
    Übrigens: Es heisst entweder die Szenarien oder das Szenario.
    Grüsse Stefanix19

  • da ich diese TEE 103er Variante noch nicht habe, habe ich mir den Zug im Sale zugelegt - auch um Workshopszenarien damit fahren zu können.
    Was mir aufgefallen ist, dass bei Nachtfahrten das Licht in den Personenwagen nicht richtig funktioniert. In der Außenansicht ist das Licht an, wenn ich in die Innenansicht gehe ist es dunkel, wenn ich dann die Wagen durch schalte bis zum Speisewagen ist das Licht beim wechseln kurz an, geht dann aber sofort aus. Ist das nur bei mir so. Ansonsten fährt sich die 103 bis auf die fehlende LZB und den Aufrüstvorgang nicht unterschiedlich zu meinen Expert Varianten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich besitze bereits die BR 103 von vR.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, die von DTG im Sale zu erwerben und zwar eigentlich nur wegen der mitgelieferten Szenarien und wegen der Möglichkeiten im Workshop.


    Was sind denn die großen Qualitätsunterschiede zu der Version von vR?
    Würde Ihr mir zu dem Kauf raten oder eher nicht?